gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2009, 21:21   #65
KingMabel
Szenekenner

Schöner Bericht und geile Zeit!

Habe dich leider nicht gesehen, obwohl ich zu der Zeit verstärkt aufgepasst habe!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 23:07   #66
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Schöner Bericht, da freut man sich mit!!!
Schade, dass die meisten der Foris so weit weg sind von hier, so ein Megaphon an der Strecke, das wär mal was. KLASSE!!
Ich war heute praktisch den ganzen Tag nass: 9 Uhr zum Lauftreff, 15km durch Regen und Matsch zügig im Wald, dann bei Wolkenbruch auf dem MTB nach Hause und in die Schwimmhalle.
Am Abend war ich dann mit meiner besten Freundin verabredet. Sie bat mich, ihr mal bissel Kraul zu erklären. Zumindest theoretisch beherrsch ich das ganz gut
Sie hat zuerst wie wild im Wasser gewühlt. Dann hab ich ihr bissel das Wichtigste erklärt und am Ende ist sie 2x50 m relativ ruhig geschwommen. Manchmal raff ich es nicht, was manche für ein Talent haben NEID
Gute Erholung für all die fleißigen Marathonis!!

@Dieandy Wann fährts Du? Ich will wieder zum Performance-Camp.

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 08:17   #67
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

@ Wow, herzlichste Glückwünsche zur Punktlandung und Danke für den wunderbaren Bericht!

Ich war am Freitag mit meinem 5-jähringen Neffen im Schwimmbad. Eigentlich wollte ich dann abends noch für mich etwas schwimmen, aber nach zweiundhalb Stunden im Kinderbecken und Rutsche war ich total erledigt. Aber es ist so süß, wenn so ein Kleiner beim rutschen ruft: "Ist voll cool!"
Samstag war ich dann beim Schwimmtraining im Verein, viel Technik und Atempyramide und am Sonntag war ich beim Pump im Studio. Eigentlich wollten wir dann nachmittags noch aufs Rad, aber hier war so ein ekliger Regen, dass wir dann doch lieber beim verkaufsoffenen Sonntag die Wirtschaft angekurbelt haben.

Leider hatte ich Freitag plötzlich starke Schmerzen im Fuß seitlich der Achilllessehne (vermutlich wieder mal was Falsches gegessen, ich hab da so eine komische Allergie) und da ich den Fuß wegen einem geplanten HM auf keinen Fall überbelasten will, werde ich diese Woche eine Schwimmwoche einlegen. Schönerweise hat das Bad jetzt in den Herbstferien jeden Abend bis 9 oder 10 auf, so dass ich das auch in Ruhe machen kann.

Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche
Gruß
Wandergsellin
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 10:51   #68
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Crema: super!

@soloagua: willkommen hier
wirklich schnell laufen kann ich ja nach wie vor nicht... trotzdem habe ich z.b. meine HM-Zeit von 2008 nach 2009 um 23min gesteigert (und auch auf allen anderen Distanzen 2009 persönliche Bestzeiten erzielt).... indem ich endlich mal richtig abgenommen habe. Hehe... erstmals seit ca. 15Jahren bin ich in den Bereich des Normalgewichts also BMI 25 vorgestoßen... vielleicht schaffe ich es ja nach 2010 hin, dann sogar in die Gegend von BMI23 zu kommen *g* ... da wäre dann nochmal eine Verschnellerung beim Laufen drin.
Ah...selbst wenn ich jetzt ein bisschen zunehme, bin ich noch genauso schnell, erstaunlicherweise vergessen die Beine die Geschwindigkeit nicht, die sie schon mal erreicht hatten.
Keine Ahnung, ob Dir die Idee hilft *g* ...
trotzdem wünsch' ich Dir schonmal ein schönes Wintertraining

runningmaus

PS: die letzte Woche war bei mir mit ein bissl weniger Sport ausgestatt
"nur" ... 3x laufen, 3x radeln und 1x Rückenstabi
Ausserdem habe ich das 24" Mountie vom 11jährigen Sohn einer Freundin repariert wegen Plattfuß

Schwimmen fiel dienstag aus wegen der defekten Chloranlage im Schwimmbad und fiel Samstag für mich aus, weil ich statt dessen mit dem GG in Frankfurt auf der Marathonmesse war und beim Brezellauf gestartet bin (rund 6km in 35min ).
Sonntag habe ich neben dem Anfeuern dort (GG kam nach 3:47h ins Ziel) übrigens bei der Runners-Point-Aktion 42,2m (1/1000Marathon *g*) in 6,99sec. gelaufen... (=21,7km/h.... ! ... gibt aber keine Sportminuten... zu kurz...!)
Die versuchten mit 1000Leuten, die alle diese 42,2m laufen einen Marathon-Weltrekord zusammenzubringen
Ich bin schon ewig nicht mehr so eine ultra-Kurzstrecke auf Zeit gelaufen
Und mit den 6,99sec war ich zu dem Zeitpunkt 100. insgesamt und 28. Frau *kicher*
Ausserdem habe ich das RoteRitzel Pepper&Salt in der Umkleideetage getroffen - schöne Grüße!
ich wünsch' Euch eine schöne Woche!
Alt 26.10.2009, 13:23   #69
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

@ crema: Ich hätte schwören können, Dir schon gratuliert zu haben, aber ich finde es nicht wieder. Also dann (nochmal): Glückwunsch zur Punktlandung!

@ Wandergsellin: Ist Dein HM eigentlich in der Zeit des Winterpokals? Wenn Du z. B. 1:44 laufen könntest, drehst Du dann noch eine Extra-Runde, um die Viertelstunde für den weiteren Punkt voll zu machen?

Ich habe heute Ruhetag!
Freitag radeln, Samstag aquajoggen und schwimmen, gestern radeln. Ich bin ganz schön geschafft. Ich fürchte, meine Schilddrüse zankt mich wieder. Blöderweise kann ich das aufgrund eine Markenwechsels des Medikaments frühestens in 2 Wochen testen lassen. Also muß ich da jetzt durch.
Ich könnt schon wieder schlafen ...
Alt 26.10.2009, 15:20   #70
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Muskeltigerchen...

Lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich sitze heute immer noch als Grinsekatze da und pflege das Muskeltigerchen in meinen Waden. Ist halb so schlimm, ich komme sogar vorwärts die Treppe runter, wenn auch nicht sonderlich leichtfüßig
Alt 26.10.2009, 15:51   #71
anistoepsel
Szenekenner

Benutzerbild von anistoepsel

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Lieben Dank für eure Glückwünsche! Ich sitze heute immer noch als Grinsekatze da und pflege das Muskeltigerchen in meinen Waden. Ist halb so schlimm, ich komme sogar vorwärts die Treppe runter, wenn auch nicht sonderlich leichtfüßig
Von mir auch herzlichen Glückwunsch (ich will auch so schnell laufen können) und noch diesen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=m-hCu...layer_embedded
Alt 26.10.2009, 15:54   #72
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
@ Wandergsellin: Ist Dein HM eigentlich in der Zeit des Winterpokals? Wenn Du z. B. 1:44 laufen könntest, drehst Du dann noch eine Extra-Runde, um die Viertelstunde für den weiteren Punkt voll zu machen?
Falls ich 1:44 schaffe, wär das so unglaublich, da würde ich wahrscheinlich sogar noch eine Stunde im Kreis hüpfen
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen