gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Alpen X 100 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2016, 20:43   #65
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Das mit der 85km Strecke hatte ich bei der Anmeldung schon gesehen. Damals hatte ich mir jedoch überlegt, dass ich die geführte Truppe nehme, da ich mir davon am meisten Erfahrungszuwachs versprochen habe. In dem Sinne "Man muss nicht jeden Fehler selber machen". Da gibt es bestimmt genug Gelegenheit zum Austausch... Inzwischen denke ich aber schon auch immer mal wieder ob ich ummelden soll. Andererseits wenn es um die reine Distanzbewältigung geht, das könnte ich ja auch so mal machen.

Morgen soll es ja noch mal etwas Schnee geben, aber ansonsten denke ich auch, dass es bald merklich weniger wird. Eine Woche auf oder ab, ist ja schnurz.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 21:09   #66
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Was gab es in der letzten Zeit so?

Letzte Woche habe ich noch einmal 5*7min Berg-Intervalle gemacht. 4*hoch und einmal runter. Runter wollte ich mal ausprobieren, wie das so ist, runter den Puls immer hoch zu halten. Das ging sogar erstaunlich gut. Den nächsten Tag noch einmal volles Tempo. Und zwar auch wieder bergauf (und bergab) 12 km und 760 HM.

Seit dieser Woche ist wieder Umfang statt Schnelligkeit angesagt. Highlight war sicherlich mein heutiger 50km-Lauf. Der erste. Es ging erstaunlich gut. Ich habe brav darauf geachtet in einem ruhigen Pulsbereich zu bleiben (75%). Bei meinen früheren Marathon-Trainings war ich meist eher bei 80% unterwegs und habe dann den Speed beibehalten. Heute bin ich dann immer langsamer geworden. Mir ging es aber in erster Linie darum, dass es ich mich kaputt mache. Das hat gut geklappt. Sehr cool, freut mich sehr.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 20:31   #67
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Wow Respekt, 50km einfach so im Training. Wo bist du da gelaufen? Und wie hast du das logisitisch mit der Verpflegung gemacht?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 21:55   #68
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Gelaufen bin ich auf meiner alten Marathon-Trainingsrunde. 5 mal im Kreis (hier zwischen Kematen und Völs). Es ging mir ja nur mal darum mehr als 40 km zu laufen.

Die Verpflegung war recht einfach organisiert Ich habe nun so einen Rucksack von Camelbak. Da passen 2 Liter rein und dann hatte ich mir noch 2 Riegel mitgenommen. Einen Powerbar und einen Energy-Cake. Das hat gut gepasst, wobei der Energycake nicht ganz so gut verdaut wurde.

Heute sollten eigentlich noch einmal zwanzig dazu kommen, aber irgendwie wollte es nicht so recht. Da bin ich nach einem km wieder umgedreht. Morgen hatte ich eigentlich einen Ruhetag eingeplant, vielleicht laufe ich dann. Erschwerend kommt derzeit dazu, dass beide Kinder verkühlt sind (ich ganz ein klein wenig) und meine Frau irgendeinen ganz wilden Magen-Darm-Virus aufgeschnappt hat. Da sind die Nächte nicht solo erholsam. Kann nur besser werden.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 20:53   #69
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Diese Woche geht es gut weiter, ok nicht nur gut. Montag bin ich noch lockere 18 km gelaufen. Und abends ging es dann los. Mit Bauchgrimmen. Und nachts war es dann soweit. Magen-Darm vom Feinsten. Zum Glück ging es Dienstag schon wieder besser. Laufen ging aber noch nicht.

Heute ging's wieder und ich bin in der Mittagspause ein paar Intervalle gelaufen. 1-2-3-2-1 km im 3:45er Schnitt. Ging ganz gut und dank der Magen-Darm-Grippe fühlte ich mich wunderbar leicht :-)

Morgen wieder km zählen. So langsam taut es auch nennenswert. Endlich.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 20:35   #70
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Freitag bin ich 40km gelaufen und heute 60 km. Die 60 sind irgendwann etwas lang geworden, aber es ging überraschend gut. Ich bin die beiden Einheiten wieder in der Ebene gelaufen, da es mir ja erst einmal darum geht, den Körper an lange Belastungen zu gewöhnen. Als ich die 60 heute voll hatte, habe ich mich jedenfalls gefreut, wie bei einem Zieleinlauf

Die Knie sind nun etwas müde, ebenso die Achillessehne. Dem Rest geht es gut. Ich mal gespannt, wie die Nacht wird.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 20:41   #71
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Freitag bin ich 40km gelaufen und heute 60 km. Die 60 sind irgendwann etwas lang geworden, aber es ging überraschend gut. Ich bin die beiden Einheiten wieder in der Ebene gelaufen, da es mir ja erst einmal darum geht, den Körper an lange Belastungen zu gewöhnen. Als ich die 60 heute voll hatte, habe ich mich jedenfalls gefreut, wie bei einem Zieleinlauf

Die Knie sind nun etwas müde, ebenso die Achillessehne. Dem Rest geht es gut. Ich mal gespannt, wie die Nacht wird.
Stark!!!

Weiter so
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 22:53   #72
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Krass! Wie lange warst du da unterwegs, wenn ich fragen darf? Wenn ich so lange oder intensive Einheiten trainiere habe ich Hummeln in den Beinen und schlafe sehr schlecht. Da kommt man einfach nicht zu Ruhe.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.