Da stehen die Möglichkeiten, die Stellschrauben für die Rahmenbedingungen der Politik als Hilfe für den VW Konzern in Deutschland. Die Subventionen für die Dienstwagen wird keine sein.
Ich fürchte außer Herrn Lindner wird Dir da niemand widersprechen.
Steile These, da dürften wir hier im Forum d'accord sein.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Bullshit kann man auch mit abgelegtem Examen schreiben. Und umgekehrt natürlich genauso.
ich bezog mich dabei hierauf: Welchen Studien- oder Berufsabschluss haben eigentlich Ricarda Lang, Kathrin Göring- Eckardt, Claudia Roth oder auch Kevin Kühnert? Keinen. Und Robert Habeck ist Literaturwissenschafter. Im Hinblick auf Abschlüsse scheinen mir das Führungspersonal und die Abgeordneten von BSW deutlich qualifizierter. Wagenknecht versucht, überall hoch qualifizierte Personen für die Mitarbeit zu gewinnen,
Google gibt mir zumindest kein Examen, Diplom oder ähnliches für Herrn Berger.
Übrigens auch keinen hochqualifizierten Klimaexperten bei BSW.
Der haette hoffentlich u.a. den Nonsens auf X verhindert (oder es zumindest versucht).
Hier ist noch ein sehr informatives Interview mit Jens Berger (kein BSW Mitglied!) mit dem SWR1, Leute in der ARD-Mediathek zur Neuauflage seines Bestseller Buches über die Reichtums- und Vermögensverteilung in Deutschland.
Ps. Wer erinnert sich noch an die Antwort von Ricarda Lang, als sie nach der Durchschnittsrente in DE gefragt worden ist. (Antwort, 2000.-, lag Dreistellig stark daneben.)
ich bezog mich dabei hierauf: Welchen Studien- oder Berufsabschluss haben eigentlich Ricarda Lang, Kathrin Göring- Eckardt, Claudia Roth oder auch Kevin Kühnert? Keinen. Und Robert Habeck ist Literaturwissenschafter. Im Hinblick auf Abschlüsse scheinen mir das Führungspersonal und die Abgeordneten von BSW deutlich qualifizierter. Wagenknecht versucht, überall hoch qualifizierte Personen für die Mitarbeit zu gewinnen,
Google gibt mir zumindest kein Examen, Diplom oder ähnliches für Herrn Berger.
Übrigens auch keinen hochqualifizierten Klimaexperten bei BSW.
Der haette hoffentlich u.a. den Nonsens auf X verhindert (oder es zumindest versucht).
Der Unterschied ist, dass Jens Berger irgendein Journalist ist. Während die genannten Politiker die Verantwortung haben, ein ganzes Land zu regieren. Da erwarte ich, dass sie in ihrem Metier kompetent sind.
Der Unterschied ist, dass Jens Berger irgendein Journalist ist. Während die genannten Politiker die Verantwortung haben, ein ganzes Land zu regieren. Da erwarte ich, dass sie in ihrem Metier kompetent sind.
Da sind wir uns einig.
Ist dann die Wagenknecht inkompetent, wenn sie auf "irgendeinen Journalist" (btw keine geschützte Berufsbezeichnung, "honi soit....") hört?!
Ich bin der Meinung, dass man in der Politik eher Generalisten mit gesellschaftlichem Weitblick als Spezialisten benötigt. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele große Herausforderungen, Chancen und Veränderungen anstehen. Hochqualifizierte Spezialisten halte ich in den Ministerien für sehr wichtig.
Insofern denke ich, dass ressortbezogene Fachabschlüsse für Politiker zwar hilfreich sein können. Für nötig halte ich sie nicht.
Da sind wir uns einig.
Ist dann die Wagenknecht inkompetent, wenn sie auf "irgendeinen Journalist" (btw keine geschützte Berufsbezeichnung, "honi soit....") hört?!
Nein. Wenn du dich in dem Metier auskennst oder Experten an der Seite hast, dann kannst du ja gut beurteilen, ob auch jemand Fachfremdes was sinnvolles beiträgt.
Irgendjemand, ich glaube Nepumuk, hat hier vor ein paar Seiten das Führungspersonal von BSW pauschal abqualifiziert, ganz nach dem im Thread gerne verwendeten Stil, Diffamierung an Diffamierung zu reihen. Nur deswegen habe ich als Antwort doch auf die Studienabbrüche bei grünen Führungspersonen (auch Kühnert) verwiesen und die beruflichen Erfahrungen und Uni-Abschlüsse der BWS-Vorsitzenden Ali und Hagsheno erwähnt. Wagenknecht bekannt.