Zitat:
Zitat von Lui
Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest.
Du fragst wieso das bei Robert nicht sein kann. Der Grund ist, daß er früher mal eben 160kg wog.
Checkt doch einfach mal was die ganzen Profis im Bereich Schwimmen, Radsport, Laufsport oder Triathlon bei etwa 187-188cm wiegen. Bedenkt aber wieviel sie trainieren und daß sie alle auch sehr viel Kraftsport machen.
Meine Vermutung ist, daß Ihr beide einen wesentlich höheren KF-Anteil habt als Ihr glaubt.
|
Hab ich jetzt erst gelesen
Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich von 18-28 Jahren Krafttraining betrieben habe.Dazu noch Kampfkunst(das allerdings nicht bis 28,WT falls es Dich interessiert)
Die Messung mit den 14,8 % KF wurde im Mai 2010 gemacht.Bei der Universität Tübingen.(Abt. Sportmedizin.)
Mir ist auch klar, dass jedes System fehlerbehaftet ist und man den 100%igen Wert nur kriegt, wenn man mich aufschneidet...
da ich 2008 aber auf der Waage nen Wert von 23% hatte und jetzt 9 kg leichter bin, vetrau ich der Waage...selbst wenn es 15,2 oder 14,4% sind...mir geht es um die Tendenz!Das wenigste Fett hab ich an den Armen und an den Beinen.Problemzone ganz klar der Bauch.
Kommst Du nach SIFI zum schwimmen?Da siehst mich dann in Badehose-also nix wo man was verstecken kann.
@Sportopfer:
Der Link tut wieder:
http://alt.buildingyourbody.de/stoff...nverbrauch.php
mit Deinen Daten komm ich bei einer Gewichtsreduktion auf knappe 1500kcal(ohne Sport)
Viel Erfolg weiterhin!