gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2010, 10:46   #497
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Naja so ein ganz wenig schwerer sind die mit 111 kg und 113 kg dann doch...
Sie sind ja auch deutlich größer. Vitali ist 203cm. Das sind 16cm größer und Wlad ist immer noch 12cm größer(als Pinkpoison) und das sind die Weltmeister im Schwergewicht, bei den Amateuren gilt das schon als Superschwergewicht, da Schwergewicht da nur bis 91kg geht.
Ich habe auch die Aussage, daß sie 10% Körperfett haben um-editiert, da sie in der Gewichtsklasse wahrscheinlich einen höheren KF Prozentsatz haben. Wenn man sich viele Schwergewichtsboxer anschaut haben sie neben extreme Muskelmasse oft auch einen höheren Fettanteil als Boxer in niedrigeren Klassen.

Geändert von Lui (10.09.2010 um 10:58 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:52   #498
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Sie sind ja auch deutlich größer. Vitali ist 203cm. Das sind 16cm größer und Wlad ist immer noch 12cm größer(als Pinkpoison) und das sind die Weltmeister im Schwergewicht, bei den Amateuren gilt das schon als Superschwergewicht, da Schwergewicht da nur bis 91kg geht.
Ich habe auch die Aussage, daß sie 10% Körperfett haben um-editiert, da sie in der Gewichtsklasse wahrscheinlich einen höheren KF Prozentsatz haben. Wenn man sich viele Schwergewichtsboxer anschaut haben sie neben extreme Muskelmasse oft auch einen höheren Fettanteil als Boxer in niedrigeren Klassen.
jetzt mal völlig ernsthaft...ich hab bei meiner LD auch das Körperfett bestimmt bekommen.Im Mai hatte ich bei 187 cm,94,00 kg, nen Körperfettanteil von 14,8 Prozent.
Muskelmasse lag bei 46 ,..kg...anscheinend überdurchschnittlich? hat zumindest der doc gemeint.

Warum soll das bei Robert anderst sein?Wenn ich die Hälfte meines Fettes abbauen würde, dann hätt ich bei 7% immer noch ~87-88kg...bisher hab ich es geschafft ohne großen Verlust der Muskelmasse abzunehmen...
Alt 10.09.2010, 13:02   #499
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Die Aussage mit dem "Hühnchengewicht" war nicht beleidigend intendiert, auch wenn 70 kg bei einer Körpergröße, die meiner vergleichbar ist, schon sehr niedrig liegt und auf einen "Hungerhaken" hindeutet (auch nicht als Beleidigung gemeint...du verstehst was ich meine... ich mesomorpher Typ, du wahrscheinlich ektomorph) .Wenn das beleidigend angekommen ist, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Ansonsten kann ich mich nur auf mein Messergebnis beziehen, von dem ich sicher bin, dass es valide ermittelt wurde. Wie das bei den Klitschkos's etc. ist weiß ich nicht und auch nicht wo du deren Werte herhast bzw. wie diese ermittelt wurden. Möglicherweise beruhen sie auf Schätzungen von Journalisten oder auf den Ergebnissen einer Körperfettwaage... kann ich nicht beurteilen und ist mir auch wurst.
Alt 10.09.2010, 14:16   #500
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
ich hab bei meiner LD auch das Körperfett bestimmt bekommen. Im Mai hatte ich bei 187 cm,94,00 kg, nen Körperfettanteil von 14,8 Prozent.
Muskelmasse lag bei 46 ,..kg...anscheinend überdurchschnittlich?
spätestens jetzt darf ich endlich mal die zahlen loswerden, die ich seit einem jahr mit mir rumtrage:

heigth m 1.88
body mass kg 78.7
skeletal muscle mass kg 37.22 (Muskelmasse)
fat mass kg 13.03 (Fettmasse)
percent body fat % 16.56 (Prozent Körperfett)
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:46   #501
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wie das bei den Klitschkos's etc. ist weiß ich nicht und auch nicht wo du deren Werte herhast bzw. wie diese ermittelt wurden. Möglicherweise beruhen sie auf Schätzungen von Journalisten oder auf den Ergebnissen einer Körperfettwaage... kann ich nicht beurteilen und ist mir auch wurst.

dazu sollte man auch beachten dass profisportler bei solchen werten auch gern mal lügen um sich selber besser oder schlechter darzustellen
Alt 10.09.2010, 18:07   #502
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
spätestens jetzt darf ich endlich mal die zahlen loswerden, die ich seit einem jahr mit mir rumtrage:

heigth m 1.88
body mass kg 78.7
hab jetzt daheim nochmal nachgeschaut

es waren 94,5 kg(65,4-88,5)
(in Klammer schreib ich mal die Daten die anscheinend normal sind)

14,00 kg Fettmasse(9,2-18,5)entspricht 14,8%Körperfett
80,5 kg Fat free mass(56,2-70,00)
58,9 kg Total Body Water (43,3-52,9)
Muscle Mass 46,8 kg( 33,2-40,6)

so sieht das dann in Bildern aus....

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=127947149 9
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=127947151 3

Geändert von kupferle (10.09.2010 um 19:23 Uhr).
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 18:11   #503
kupferle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
dazu sollte man auch beachten dass profisportler bei solchen werten auch gern mal lügen um sich selber besser oder schlechter darzustellen
das ist wohl war...
hier hat man ja öfter über Gewicht von Top-Trias geschrieben-öfter wurde gesagt, dass das net stimmt, sondern die Athleten leichter sind....

Was mir noch eingefallen ist: Heißt es nicht, dass man ab 10% Kf ein Waschbrett sieht?Bei den Klitschkos sieht man ja eine deutliche Zeichnung der Muskeln....
Alt 10.09.2010, 19:31   #504
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Die Aussage mit dem "Hühnchengewicht" war nicht beleidigend intendiert, auch wenn 70 kg bei einer Körpergröße, die meiner vergleichbar ist, schon sehr niedrig liegt und auf einen "Hungerhaken" hindeutet
Ich bin 10 Zentimeter kürzer: 177cm. Da sind 70kg überhaupt nicht wenig. Eigentlich ist mein normales Gewicht um die 67(wenn ich niedrigeren KF% habe).
Jemand, der weder Bodybuilder noch Schwergewichtsboxer sollte bei 187 um die 75-80 haben, wenn er einen niedrigen KF% hat. Man muß bedenken, daß Bodybuilder und Schwergewichtsboxer extrem viel trainieren um sich das extra Gewicht an Muskeln anzueignen. Von Natur aus hat das keiner, besonders wenn man vorher extremes Übergewicht hatte.

Mir geht es auch nicht um Haarspalterei nur um des Diskutierenwillens, sondern darum ob Paleo tatsächlich mehr Körperfett abbaut als eine vielseitige vollwertige Ernährung, wo man lediglich auf die MENGE achtet und nicht auf wann und wieviel Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett man zu sich nimmt.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Gerade Boxer werden vor jedem Kampf gewogen.

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen

heigth m 1.88
body mass kg 78.7
Da sieht man, daß du genau das Gewicht hast, was ich als normal bei deiner Größe halte und das obwohl du 16% KF-Anteil hast. Stell dir jetzt vor du würdest 12kg mehr wiegen und 10% KF haben. Das wären über 15kg reine Muskelmasse. Die muss man sich erstmal JAHRELANG hart antraineren. Das hat keiner von Natur aus.

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
jetzt mal völlig ernsthaft...ich hab bei meiner LD auch das Körperfett bestimmt bekommen.Im Mai hatte ich bei 187 cm,94,00 kg, nen Körperfettanteil von 14,8 Prozent.
Muskelmasse lag bei 46 ,..kg...anscheinend überdurchschnittlich? hat zumindest der doc gemeint.

Warum soll das bei Robert anderst sein?Wenn ich die Hälfte meines Fettes abbauen würde, dann hätt ich bei 7% immer noch ~87-88kg...bisher hab ich es geschafft ohne großen Verlust der Muskelmasse abzunehmen...
Die Daten bei dir kann ich nicht überprüfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was dein KF% angeht und was deine Muskelmasse angeht, außer wenn du jahrelang intensiv Krafttraining machen würdest oder auf dem Bau arbeitest.
Du fragst wieso das bei Robert nicht sein kann. Der Grund ist, daß er früher mal eben 160kg wog.
Checkt doch einfach mal was die ganzen Profis im Bereich Schwimmen, Radsport, Laufsport oder Triathlon bei etwa 187-188cm wiegen. Bedenkt aber wieviel sie trainieren und daß sie alle auch sehr viel Kraftsport machen.

Meine Vermutung ist, daß Ihr beide einen wesentlich höheren KF-Anteil habt als Ihr glaubt.

Geändert von Lui (10.09.2010 um 19:54 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen