Hm. Aus diesem Teil der Diskussion nehme ich mit, dass ich dringend mehr laufen gehen muss. Ganz unabhängig davon, wie viele Kalorien ich dabei verbrauche.
Sehr richtig !
Laufen, laufen, laufen und nur noch halbe Portionen essen !
Das Ganze konsequent mit eiserner Disziplin ... !
Der Rest kann dir egal sein ...
Zitat:
Seite heute betreibe ich unseren schönen Sport übrigens nun offiziell im Verein, sollte hoffentlich auch meine Motivationsproblematik (siehe anderer Thread) beheben
Gab's eigentlich je die Antwort von Pinkpoison wieso er 20kg mehr als ich auf den Rippen hat, obwohl er sich strikt Paleo ernährt während ich oft und gerne spät abends/nachts Kohlenhydrate esse, oder wird die Frage bewußt ignoriert?
Gab's eigentlich je die Antwort von Pinkpoison wieso er 20kg mehr als ich auf den Rippen hat, obwohl er sich strikt Paleo ernährt während ich oft und gerne spät abends/nachts Kohlenhydrate esse, oder wird die Frage bewußt ignoriert?
Ich habe inzwischen bei 90kg und 1,87 m einen ärztlich gemessenen Körperfettanteil von 10% - ich denke nicht, dass ich es da noch nötig habe mich auf dein "Hühnchengewicht" herunterzuhungern. Zwei, drei Kilos im Vorfeld eines Saisonhöhepunkts machen vielleicht noch Sinn, aber nicht im Alltag, da ich mich ansonsten schlapp fühle und mein Immunsystem gerne mal schwächelt, wenn ich noch weniger wiege.
Wahrscheinlich bin ich von der Statur her einfach genetisch bedingt athletischer als Du es bist und deshalb schwerer. Sicherlich eine Hypothek im Ausdauersport, was aber meiner Freude am Laufen, Schwimmen und Radfahren keinerlei Abbruch tut. Mit Wettbewerbsfähigkeit und Kampf um vordere Plätze hatte ich ohnehin noch nie viel am Hut. Der Weg ist mein Ziel.
Ich habe inzwischen bei 90kg und 1,87 m einen ärztlich gemessenen Körperfettanteil von 10% - ich denke nicht, dass ich es da noch nötig habe mich auf dein "Hühnchengewicht" herunterzuhungern. Zwei, drei Kilos im Vorfeld eines Saisonhöhepunkts machen vielleicht noch Sinn, aber nicht im Alltag, da ich mich ansonsten schlapp fühle und mein Immunsystem gerne mal schwächelt, wenn ich noch weniger wiege.
Wahrscheinlich bin ich von der Statur her einfach genetisch bedingt athletischer als Du es bist und deshalb schwerer. Sicherlich eine Hypothek im Ausdauersport, was aber meiner Freude am Laufen, Schwimmen und Radfahren keinerlei Abbruch tut. Mit Wettbewerbsfähigkeit und Kampf um vordere Plätze hatte ich ohnehin noch nie viel am Hut. Der Weg ist mein Ziel.
was heißt ärztlich gemessen?
10% ist aber ein guter Wert!
Wie alt bist Du?
10% ist aber ein guter Wert!
Wie alt bist Du?
Ärztlich gemessen bedeutet, dass ich nicht auf so eine Spielzeugwaage, die vorgibt den Körperfettanteil zu messen gestiegen bin (ich hab so ein Ding daheim und das Teil mißt alles, aber sicher nicht den tatsächlichen Körperfettanteil), sondern dass ich meinen Körperfettanteil im Rahmen eines Check-Up mittels Wasserverdrängungsmessung (Hydrodensitometrie) messen ließ.
Hühnchengewicht??? Komisch wie beleidigend du direkt wirst, weil man nicht deine Paleo Theorie kritiklos auffrißt und daß du bei einer Größe von 187 und 90kg nur 10% Körperfett hast, kannst du jemand anders erzählen. Die Klitschko-Brüder haben ca. 10% Körperfett bei einem Gewicht um die 100 aber sind deutlich größer als Du und tragen eine gute Muskelmasse mit sich rum, was sie als Schwergewichtsboxer auch brauchen.
Du müsstest schon Muskelpakete wie ein Schwergewichtsboxer haben bei deinem Gewicht und angeblichen 10%KF, was ich irgendwie bezweifle.
Mein Hühnchengewicht ist dagegen im Triathlon wohl eher die Norm. Ein Schwimmer wie Michael Phelps ist 193cm und wiegt um die 84, also kannst du noch gut 10kg abnehmen bevor du 10% Körperfett hast.
Die Klitschko-Brüder haben 10% Körperfett bei dem Gewicht aber sind deutlich größer als Du und tragen eine gute Muskelmasse, was sie als Schwergewichtsboxer auch brauchen.
Naja so ein ganz wenig schwerer sind die mit 111 kg und 113 kg dann doch...