gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 22:13   #489
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
wie oft läufst du denn und wie viel?
Wenn ich es zeitlich schaffe 3x die Woche jeweils 45-90 min (6-13 km, verschiedene Tempi).
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:38   #490
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Hm. Aus diesem Teil der Diskussion nehme ich mit, dass ich dringend mehr laufen gehen muss. Ganz unabhängig davon, wie viele Kalorien ich dabei verbrauche.
Sehr richtig !

Laufen, laufen, laufen und nur noch halbe Portionen essen !
Das Ganze konsequent mit eiserner Disziplin ... !

Der Rest kann dir egal sein ...

Zitat:
Seite heute betreibe ich unseren schönen Sport übrigens nun offiziell im Verein, sollte hoffentlich auch meine Motivationsproblematik (siehe anderer Thread) beheben
Gratuliere ... !

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:02   #491
Lui
Szenekenner

Gab's eigentlich je die Antwort von Pinkpoison wieso er 20kg mehr als ich auf den Rippen hat, obwohl er sich strikt Paleo ernährt während ich oft und gerne spät abends/nachts Kohlenhydrate esse, oder wird die Frage bewußt ignoriert?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:49   #492
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Gab's eigentlich je die Antwort von Pinkpoison wieso er 20kg mehr als ich auf den Rippen hat, obwohl er sich strikt Paleo ernährt während ich oft und gerne spät abends/nachts Kohlenhydrate esse, oder wird die Frage bewußt ignoriert?
Ich habe inzwischen bei 90kg und 1,87 m einen ärztlich gemessenen Körperfettanteil von 10% - ich denke nicht, dass ich es da noch nötig habe mich auf dein "Hühnchengewicht" herunterzuhungern. Zwei, drei Kilos im Vorfeld eines Saisonhöhepunkts machen vielleicht noch Sinn, aber nicht im Alltag, da ich mich ansonsten schlapp fühle und mein Immunsystem gerne mal schwächelt, wenn ich noch weniger wiege.

Wahrscheinlich bin ich von der Statur her einfach genetisch bedingt athletischer als Du es bist und deshalb schwerer. Sicherlich eine Hypothek im Ausdauersport, was aber meiner Freude am Laufen, Schwimmen und Radfahren keinerlei Abbruch tut. Mit Wettbewerbsfähigkeit und Kampf um vordere Plätze hatte ich ohnehin noch nie viel am Hut. Der Weg ist mein Ziel.
Alt 10.09.2010, 08:20   #493
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ich habe inzwischen bei 90kg und 1,87 m einen ärztlich gemessenen Körperfettanteil von 10% - ich denke nicht, dass ich es da noch nötig habe mich auf dein "Hühnchengewicht" herunterzuhungern. Zwei, drei Kilos im Vorfeld eines Saisonhöhepunkts machen vielleicht noch Sinn, aber nicht im Alltag, da ich mich ansonsten schlapp fühle und mein Immunsystem gerne mal schwächelt, wenn ich noch weniger wiege.

Wahrscheinlich bin ich von der Statur her einfach genetisch bedingt athletischer als Du es bist und deshalb schwerer. Sicherlich eine Hypothek im Ausdauersport, was aber meiner Freude am Laufen, Schwimmen und Radfahren keinerlei Abbruch tut. Mit Wettbewerbsfähigkeit und Kampf um vordere Plätze hatte ich ohnehin noch nie viel am Hut. Der Weg ist mein Ziel.
was heißt ärztlich gemessen?
10% ist aber ein guter Wert!
Wie alt bist Du?
Alt 10.09.2010, 08:24   #494
pinkpoison

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
was heißt ärztlich gemessen?
10% ist aber ein guter Wert!
Wie alt bist Du?
Ärztlich gemessen bedeutet, dass ich nicht auf so eine Spielzeugwaage, die vorgibt den Körperfettanteil zu messen gestiegen bin (ich hab so ein Ding daheim und das Teil mißt alles, aber sicher nicht den tatsächlichen Körperfettanteil), sondern dass ich meinen Körperfettanteil im Rahmen eines Check-Up mittels Wasserverdrängungsmessung (Hydrodensitometrie) messen ließ.
Alt 10.09.2010, 10:23   #495
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen

Hühnchengewicht??? Komisch wie beleidigend du direkt wirst, weil man nicht deine Paleo Theorie kritiklos auffrißt und daß du bei einer Größe von 187 und 90kg nur 10% Körperfett hast, kannst du jemand anders erzählen. Die Klitschko-Brüder haben ca. 10% Körperfett bei einem Gewicht um die 100 aber sind deutlich größer als Du und tragen eine gute Muskelmasse mit sich rum, was sie als Schwergewichtsboxer auch brauchen.
Du müsstest schon Muskelpakete wie ein Schwergewichtsboxer haben bei deinem Gewicht und angeblichen 10%KF, was ich irgendwie bezweifle.
Mein Hühnchengewicht ist dagegen im Triathlon wohl eher die Norm. Ein Schwimmer wie Michael Phelps ist 193cm und wiegt um die 84, also kannst du noch gut 10kg abnehmen bevor du 10% Körperfett hast.

Geändert von Lui (10.09.2010 um 10:42 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 10:30   #496
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Die Klitschko-Brüder haben 10% Körperfett bei dem Gewicht aber sind deutlich größer als Du und tragen eine gute Muskelmasse, was sie als Schwergewichtsboxer auch brauchen.
Naja so ein ganz wenig schwerer sind die mit 111 kg und 113 kg dann doch...

Themen-Optionen