huhu!
ich war diesmal unter der Woche 3x schwimmen, 2x laufen und 3x radeln... die vorletzte Trainingswoche vor dem Start in Köln *freu*
und habe heute morgen beim Firmen-Triathlon mit meinem Team mitgemacht, da kam also noch 1:18h Vollgassport dazu (meine Pulsuhr hat hinterher 770kcal Verbrauch bei einem Durchschnittspuls von 160 angezeigt *freu* hehe... bin in Form... ) , und damit nochmal 400m schwimmen, 18km Radeln und 4,2km Laufen, eben 1/10 IronMan .... Die anderen 9 meines Teams legten die anderen Zehntel dazu zurück...
Es hat wieder hat viel Spaß gemacht, das Wetter hielt einigermaßen, ... 10 von 11 Startern meines Teams incl. Chef kamen gut im Ziel - einer hat leider auf der Radstrecke eine Kante übersehen und gestürzt - er wurde bereits im KKH genäht (Platzwunde am Kopf) und zugepflastert (beide Knie auf) und ich habe schon mit ihm telefoniert.... er wird wieder, musste nicht bleiben.
war das aufregend, bis das ganze Team am Start und im Ziel war!! ...
und habe heute morgen beim Firmen-Triathlon mit meinem Team mitgemacht, da kam also noch 1:18h Vollgassport dazu (meine Pulsuhr hat hinterher 770kcal Verbrauch bei einem Durchschnittspuls von 160 angezeigt *freu* hehe... bin in Form... ) , und damit nochmal 400m schwimmen, 18km Radeln und 4,2km Laufen, eben 1/10 IronMan .... Die anderen 9 meines Teams legten die anderen Zehntel dazu zurück...
Es hat wieder hat viel Spaß gemacht, das Wetter hielt einigermaßen, ... 10 von 11 Startern meines Teams incl. Chef kamen gut im Ziel - einer hat leider auf der Radstrecke eine Kante übersehen und gestürzt - er wurde bereits im KKH genäht (Platzwunde am Kopf) und zugepflastert (beide Knie auf) und ich habe schon mit ihm telefoniert.... er wird wieder, musste nicht bleiben.
war das aufregend, bis das ganze Team am Start und im Ziel war!! ...
Hey, das hört sich nach ner tollen Aktion an (bis auf den Sturz, aber der ist ja Gott sei dank wohl glimpflich ausgegangen).
Wie war denn das Wetter bei Euch?
Ich bin bei meinen 10 km Laufen eben fast weggeweht worden
Ansonsten lief die Trainingswoche - vor allem die 2. Hälfte - super. Damit überlege ich im Moment ernsthaft, vielleicht doch in Köln auf der OD zu starten. Naja, noch hab ich bis Donnerstag Zeit, mir das zu überlegen. Ab da kann man nachmelden und die Staffel muß ich dann eh noch melden (hat auch den Vorteil, daß man dann den Wetterbericht für das Wochenende schon kennt)
ich war diesmal unter der Woche 3x schwimmen, 2x laufen und 3x radeln... die vorletzte Trainingswoche vor dem Start in Köln *freu*
Ohje, so viel habe ich ja in der ganzen Vorbereitung pro Woche nicht gemacht. Heute hab ich es auch bei 8:30 Minuten schwimmen belassen den Rest hab ich die anderen machen lassen
Meine Gefühlslage in Richtung Köln schwankt auch permanent zwischen Freuen und Wahnsinns Respekt, ich bin jedenfalls froh, wenn es dann endlich soweit ist.
@Pippi: wir hatten eine frühe Startzeit und Glück mit dem Wetter... für die späteren Startgruppen kamen noch einige Regengüsse vom Himmel... Wind war welcher da... Radeln in die eine Richtung mit 26, in die andere mit 42km/h ... macht schon Feeeeetz .... es war halt flach *g*
@Diver: der eine Schwimmtermin war mit dem Firmenteam, der ist eher Baden ... kein Training... (die anderen beiden schon *g* ).... und mit dem Rad auf die Arbeit plus eine Extrarunde aufm Heimweg, das mache ich sowieso oft... dann klingt es wie viel Sport, ist aber halb so wild
ansonsten habe ich eben schon an Garuda geschrieben:
bei mir ist die Vorbereitung gut gelaufen (abgesehen davon, daß ich im Moment 5kg schwerer bin als am Köln-Start 2009 *grummel*) ... viel Training gemacht, effektiv geschwommen, tolles neues Rad Das könnte richtig gut werden.... laufen wird gewiss nicht schneller, aber was solls... die sperren die Stadt für mich und machen die Musik an! *freu*
(Mein Mann startet übrigens auch wieder auf der 226-extreme... *der-Irre* )
mit meiner Generalprobe heute früh beim Firmentria bin ich zufrieden :-) ... Nächste woche alles locker... wenn es klappt, kommen wir freitag schon nach Köln ... :-)
LG
Geändert von runningmaus (29.08.2010 um 17:55 Uhr).
@Diver: der eine Schwimmtermin war mit dem Firmenteam, der ist eher Baden ... kein Training... (die anderen beiden schon *g* ).... und mit dem Rad auf die Arbeit plus eine Extrarunde aufm Heimweg, das mache ich sowieso oft... dann klingt es wie viel Sport, ist aber halb so wild
Nachdem ich gestern als einer unterwegs war (pretty in pink), beim Schwimmen im 10-m-pool eine persönliche Bestzeit aufgestellt habe, beim Wechsel getrödelt habe wie noch nie, und vor allem unglaublich viel Spaß hatte, stand heute mein erster Senioren Liga Wettkampf an. Da habe ich dann rosa Elefanten beim Schwimmen gesehen! Ja, so sehen in Bad Arolsen die Bojen aus! Leider waren 2 Bojen für mich eindeutig zu wenig - ich bin ohne Orientierung geschwommen und kam v.a. nach der letzten Boje nicht vom Fleck. Der Ausstieg kam einfach nicht näher. Dafür kam die nächste Schwimmgruppe. Grmpffff... Als ich nach gefühlten 2 km aus dem Wasser gekrabbelt kam, hat mir einer der Helfer, die mir beim Ausstieg geholfen haben, einen aufmunternden Klapps gegeben, der mich direkt umgehauen hat. Dazu kam ein Wadenkrampf. Super. Nun die Eiger Nordwand hoch zur Wechselzone. Neo am "Neo-Strip" aus, in Tüte verpackt und ab zum Rad. Los. Das Radeln hat dann super Spaß gemacht, obwohl die Strecke mit einigen Wellen versehen ist und ein Anstieg sich wirklich fies zieht. Da ich dauernd von den schnellen Jungs der 3. und 4. Hessenliga überholt wurde, hatte ich immer was zu schauen
Ich war zwar nicht schnell auf dem Rad, hab' mich aber angestrengt und es hat einfach Laune gemacht.
Dann ab zum Laufen. 10,8 km. Wie üblich bin ich im gefühlten Schleichjoggingtempo los, die Beine fühlten sich an wie Tintenfischtuben. Das hat sich nach 1 km gegeben und ich bin einfach gelaufen. Gefühlt flott. Und bis auf die letzte Rampe auf dem letzten km wars auch zivil vom Profil. Und ich gar nicht unflott unterwegs.
Leider mussten wir vor der Siegerehrung weg, sind auf dem Weg zu einer Abendeinladung. Denn wenn ich die Ergebnislisten richtig gelesen habe, bin ich bei den Seniorenligisten 3. Frau geworden...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Juhuu, ein trockener Tag! Heute früh wurde ich wach, weil es mal wieder geschüttet hat. Aber dann blieb es trocken. See 19.4 Grad also war ich froh, doch einen Neo zu haben. Auf dem Rad war es temperaturmässig gerade so an der Grenze. Zum Laufen fand ich die 16-18 Grad super.
Naja, der Rest war nicht so super. Bin mal wieder letzte geworden
Beim Schwimmen bin ich die ersten 500 m fast abgesoffen, habe selten soviel Wasser geschluckt dann ging es so langsam besser. Die letzten 500 waren prima. Ich glaube ich sollte mit vor einem Wettkampf erstmal 500 m einschwimmen, dann wäre es besser... naja, 36 min für die 1,5 km sind jedenfalls nicht gut.
Rad war ok. Nach meiner Auto-Strecken-Besichtigung habe ich ernsthaft gefürchtet 2 Stunden für die Hügel zu brauchen. Waren dann aber doch nur 1:36 bei ziemlich viel Wind.
Tja, das Traben lief für meine Verhältnisse gut. Konnte von Anfang an in meinem Schlappschritt zutraben. Aber 1:20 sind für 10 km halt schon Wandertempo. Immerhin bin ich damit in den letzten 3 Monaten 10 min schneller geworden... aber Schnecke ist halt immer noch der richtige Ausdruck.
Egal, nun geniesse ich mein Sofa und ab morgen geht das Training weiter
Der Winterpokal beginnt ja bald!
@crema hübsches Outfit und netter Bericht!
Gratuliere, du hast die Vereinsehre hochgehalten!!
@soloagua: es ist überhaupt keine Schande, letzte zu werden!! Du hast deinen WK geschafft und gefinisht, das zählt. Glückwunsch!!
Hier noch ein Foto von Crema und mir, Crema ist die pretty in pink Lady aka scharfe Braut!