gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2015, 06:56   #697
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, n Fünfer ins Phrasenschwein...


War diesmal auch nicht so wirlich ernst gemeint.
Irgendwo muss man ja das Fett verbrennen und Muskeln sind wohl nicht die schlechteste Variante.
Das habe ich auch nicht als ernst verstanden

Gestern ging es noch aufs Radl. Es war unglaublich zäh. Und man merkt doch so langsam, dass es Herbst wird. Es war richtig frisch am Abend. So leicht bekleidet habe ich auch nicht mehr für Fotos angehalten. Es war mir zu kalt

Heute hatte meine Katze Rosi ihren "Race Day". Start war halb zwei Uhr nachts. Aber wer will DIESEN Augen schon böse sein...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rosi.jpg (282,9 KB, 174x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 10.09.2015, 18:12   #698
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So. Ich glaube es kaum, aber ich habe es ENDLICH geschafft, den Schnellspanner hinten ALLEIN zu öffnen und mein LRS zu tauschen. Ich bin totaaaaal begeistert. Zum Dank sehe ich jetzt aus wie ein Schwein. Meine finger sind rabenschwarz :D .

Ganz und gar nicht begeistert bin ich von meiner neuen Luftpumpe. Die dreht zuverlässig weiterhin wirklich ausnahmslos ALLE Ventile mit raus. *genervt* . Ein totaler Fehlkauf finde ich.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 11.09.2015, 20:44   #699
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute ging es in die Muckibude. Krafttraining.

Das war sehr... nun ja... erkenntnisreich. Ganz schlecht steht es nämlich um meine Oberschenkelmuskulatur. Besonders die hintere Muskulatur ist quasi nicht vorhanden.
Mit ACH und KRACH, aber eigentlich fast gar nicht konnte ich das kleinste Gewicht anheben (Beinbeuger). Beim Beinstrecker war es etwas besser. Minimal besser.

Auch die Arme sind armselig schlapp. Bauchmuskulatur ist auch nur theoretisch etwas vorhanden. Immerhin der Rücken ist gut...

Tja... nun ja. Da steht ganz offensichtlich einiges an Training an... In der Mitarbeiter-Muckibude :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Studio.jpg (117,8 KB, 139x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 11.09.2015, 21:40   #700
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.063
Wieso hängen da Putzlappen an der Wand?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online  
Alt 11.09.2015, 21:58   #701
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wieso hängen da Putzlappen an der Wand?
Damit man sie sofort wieder findet ;-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 12.09.2015, 16:26   #702
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute ging es aufs MTB. Spaß hats gemacht :-)

Essen... gestern hatte ich ziemlichen Kohldampf. Ich habe noch ein paar Nudeln, die ich aufbrauchen wollte. Also gab es gestern (vor 16 Uhr!) nach dem Studio Nudeln mit viel Gemüse (Zucchini, Paprika...). Die letzten Eier mussten dringend weg, also gab es die dazu. Also gestern war das Essen nicht wirklich optimal, denn es war alles andere als Low Carb.

Heute habe ich dann erst nach dem Radfahren gegessen. Es lagen ca. 20h dazwischen. Gegessen habe ich heute aus dem Ofen eine halbe Süßkartoffel und Kürbis. Gut gewürzt mit ein ganz bisschen Öl.

Ein Dessert gab es heute auch... Quinoa in Hafermilch geköchelt, dazu etwas Mandelmus, Kokosraspeln, geraspelte Mandeln und ein paar wenige Walnüsse und zwei EL Chia Samen... Ein süßes Dessert halt. Den zweite Teil davon gibt es dann morgen zum Frühstück. Das war echt super lecker und macht sehr satt. Also... 16 Uhr gab es das letzte Essen. Morgen wird dann wieder gefrühstückt. Angeblich soll ja der Chia Samen sehr lange sättigen. Naja... das werden wir ja jetzt sehen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 15.09.2015, 21:49   #703
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe schrecklichen Muskelkater in den Oberschenkeln. Am Montag war ich wieder in unserem Studio. Die Jungs der Sporttherapie haben mir ein paar seeeehr fiese Übungen gezeigt. O-Ton: "Das gibt richtig Druck auf der Pedale!"

Auf jeden Fall habe ich noch länger etwas davon.

Beim heutigen Lauf bekam ich das ordentlich zu spüren. Aber für meine Verhältnisse lief es sich recht gut. Ich laufe eine andere Strecke als sonst. Gefällt mir sehr :-) Es geht am Ufer eines Flusses entlang, auf der anderen Seite etwas Wald. Man kann dort auch ganz hervorragend Berganläufe machen :-)

Essenstechnisch hatte ich am Sonntag einen kleinen Hänger. Mein Essen ist mir sowas von extremst misslungen... schlimmer ging es nicht *würg*. Ein Klassiker. Da half nur noch die Pizza (immerhin mit Dinkel-Vollkornteig)

Gestern und heute läuft es aber wieder relativ normal. Ich rechne ja grob (großzügig aufgerundet beim Essen) die Kalorien zusammen, um tatsächlich auch ein Defizit am Ende des Tages zu haben. Das klappt momentan. Auch das intermittierende Fasten klappt gut. Ich merke inzwischen sehr deutlich den Unterschied zwischen Appetit haben und Hunger haben. Das war bisher für mich extrem schwierig. Ein wichtiger Schritt, denn ich merke nun auch, wenn ich satt bin und das ist deutlich schneller, als vor dem Ganzen... Das war immer ein großes Problem.

Heute mittag gab es eine Kürbis Suppe aus der Kantine (die ich leider nicht gut vertragen habe ), dazu etwas Brot. Heute Abend gab es dann Kürbis und Süßkartoffel aus dem Ofen. Das waren die Reste von neulich... Das Frühstück ist heute ausgefallen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 16.09.2015, 19:54   #704
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Manchmal muss man oooch mal Glück haben. :-)

Den jaaaaaanzen Tach hat dit hier jeschüttet, wie aus Eimern. Ich hatte also schon die Laufklamotten an statt der Radklamotten... da tat sich unerwartet eine recht große Wolkenlücke auf.

Nochmal Klamotten getauscht und das MTB startklar gemacht

Es war heftig windig aber nicht sonderlich kalt. Hat gut getan. Mir war heute auch eher nach Radfahren, so dass ich den ganzen Tag mies gelaunt war, wegen des Regens... Der Rückweg war allerdings ein kleiner Wettlauf gegen den Sonnenuntergang und neuen Regen. Hat gerade so noch gereicht :-)

Das Training für den Winterpokal läuft
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wolkenluecke.jpg (84,8 KB, 72x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.