Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!
Nun gut, dann gibt es demnächst nur noch Auswärtssiege mit 3:0 am grünen Tisch. Es kann ja nicht wirklich das Zeil sein die Auswärtsfans auch noch zum Radau aufzufordern, indem man sie dafür mit 3 Punkten belohnt.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Das wirst Du in einem Jahr erleben
Wie soll denn Düsseldorf mit der Mannschaft 16ter werden? Das war ja gestern ein Klassenunterschied - die Hertha ist nur einfach zu doof. Und Kööln muss überhaupt erst mal ne Mannschaft haben die sie bezahlen können. Ich würde mich nicht wundern, wenn die ein bisschen in der 2ten Liga bleiben, hoffe aber, dass sie schnell wieder hochkommen (und dass DDorf drin bleibt).
Ist das so?
Wenn ja, dann eröffnet das ja vollkommen neue Möglichkeiten, mit denen ich kein Auswärtsspiel mehr verliere, wenn ich nur in eine "geschickte" mitreisende Chaotentruppe investiere
Stimmt natürlich. Aber sicherlich wäre das auch nicht die beste Werbung für den Verein ;-)
Laut DFB Ordnung liegt die Verantwortung aber wirklich beim "Platzverein".
Der FC schafft Platz 3 in der 2. Liga nächstes Jahr nicht!
Keine Sorge.
Ich glaube an Wunder
Ebenso wie bei den Düsseldorfern.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Außerdem: wie kann es sein, dass bei einem solchen Spiel überhaupt so viele Fans es schaffen auf´s Spielfeld zu gelangen und dort dann nicht die Sicherheitsmitarbeiter sondern die Spieler selbst die Ausreißer zurück in den Block schicken ....
Ich die Polizei, bzw die Ornder waren durch die Hertha Fans ein bisschen abgelenkt. Und wenn erst der erste über der Band ist, kann man sowas nicht mehr aufhalten. Die Standen ja auch erst brav 2 min. hinter der Bande, bis es dann zu voll wurde...
Schön fand ich, wie Sascha Rösler die Fans sowas von zu Sau gemacht hat! Die hatten die Hosen gestrichen voll, alls der die wieder zurück geschickt hat
Zitat:
Zitat von FuXX
Anscheinend sind die _nur_ deswegen wieder rausgekommen. Die wollten eigentllich nicht weiter spielen, wurden aber wohl darum gebeten, damit es nicht zu Ausschreitungen kommt.
Schätze ich auch.
Die haben ja schon ziemlich lange in der Kabine gehockt...
Bild empfiehlt dem DFB, nächstes Jahr aus Gründen der Gerechtigkeit 19 Mannschaften in der Bundesliga spielen zu lassen.
(den Kommentar muss ein eingefleischter herthaner geschrieben haben)
Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, denn dann hätten sich die Randale und bengalischen Feuer ja aus Sicht der Ultras beider Vereine "gelohnt"! Und in der 2. Liga hätten wir dann nächstes Jahr einfach mal einen weniger? Oder rücken die gerade abgestiegenen Karlsruher (mit ebenfalls mies erzogenen Fans) einfach mal nach?
Ein Wiederholungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit wäre aber wahrscheinlich die sportlich fairste Entscheidung, nachdem sich auch nachweislich die Düsseldorfer Fans daneben benommen haben.