Als Fußballfan kann man da echt nur den Kopf schütteln. Ich bin nun wahrscheinlich kein Fan der Berliner, aber meiner Meinung nach hat das Spiel nicht unter regulären Bedingungen stattgefunden bzw. zu Ende gegangen Wie Fuxx schon sagte, sportlich hätte es die Hertha auch in diesem Spiel verdient abzusteigen, aber so kann es nun auch nicht gehen.
Als Hertha-Spieler hätten mich nach dem vorläufigen Abbruch kein 10 Pferde mehr auf den Platz gebracht, das war einfach saugefährlich.
Ich fand es gut dass der Schiri nicht gleich bei den Feuerwerkskörpern das Spiel komplett abgebrochen hat, aber spätestens nach der Platzstürmung hätte er es zwingend tun müssen, die Sicherheit war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gewährleistet.
Jedes Bundesliga-Spiel wäre schon viel früher abgebrochen worden, leider wurde hier mit zweierlei Maß gemessen.
Abgesehen von der ganzen Sache an sich ist die Fortuna auch der letzte Verein dem ich einen solchen Aufstieg gönne, die Mannschaft ist unfair, jedes Foul gegen einen eigenen Spieler wird wie ein Mordanschlag zelebriert, sowohl von den Spielern als auch von der Bank, aber wer die Geschichte von Trainer Norbert Meier kennt muss sich ja nicht wundern. Stichwort Albert Streit und Kopfnuss, könnt Ihr mal googlen.
...@Maifelder: Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. ...
Ich finde es unfassbar, was da gestern abgegangen ist. Kompliment aber an die Spieler beider Mannschaften, die das Spiel noch zu Ende gespielt haben. Ich denke, wenn die Herthaner nicht mehr rausgekommen wären, hätte es erst recht Krawall gegeben.
Ich hoffe nur, das die Vorkommnisse richtig bestraft werden. Es ist ein Unding, das so etwas in einem wichtigen Spiel für beide Seiten passiert (unabhängig davon, in welche Minute das geschieht). Dagegen finde ich ein Geisterspiel wegen Becherwurf ja noch einigermaßen "harmlos". Ich weiß nicht, wie ich ich mich als Spieler fühlen würde, wenn auf einmal einige 100 Menschen den Platz stürmen und auf mich zugelaufen kommen.
Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Feuer von beiden Seiten kamen, die Düsseldorfer haben sich damit doch nur selbst geschadet.
Die einzige wohl wirksame Maßnahme wäre eine Abbruch nach 60 Minuten gewesen. Spätestens beim nächsten Flug von Feuerwerkkörpern in der 87. Wenn man einen Abbruch ankündigt und es dann nicht macht, dann wird man unglaubwürdig.
Abbruch und Wertung mit 3:0 für die Gäste.
Für die Zukunft:
Alkoholverbot in den Stadien und Atemalkoholkontrollen beim Eingang ist meiner Meinung nach längst überfällig.
Die ersten Kracher kamen doch aus der Hertha-Fankurve, oder? Wer soll dann die Punkte bekommen?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
Die ersten Kracher kamen doch aus der Hertha-Fankurve, oder? Wer soll dann die Punkte bekommen?
Für die Sicherheit im Stadion ist der Gastgeber zuständig. Der könnte notfalls solchen Leuten auch den Zutritt verweigern und vom Hausrecht Gebrauch machen. Somit wär diese Frage doch beantwortet.
Jedoch sollten solche Fans im Nachhinein genauso bestraft werden!!
Als ich die Bilder gestern abend sah, habe ich mich gefragt, wie´s eigentlich bei einem Relegationsspiel Düsseldorf gegen Köln abgegangen wäre...
Hippoman
Das wirst Du in einem Jahr erleben
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.