So ein Feuerwerkskörper ist doch so sperrig, dass der wohl in jedem Fall bei der Leibesvisitation auffällt, oder?
Das würde ich auch denken. Das mal 1 oder 2 Leute was durchgeschleust bekommen, sehe ich ja noch ein. Aber gestern waren das sowohl bei den Dusseldorfern als auch den Herthaner dutzende Bengalos. Das ist mir unbegreiflich, wie man die in der Vielzahl ins Stadion bekommt.
Wenn Leute damit nicht umgehen können...
Und lieber tote Hose als Krawall.
Außerdem bezweifle ich, das gute Stimmung nur mit Alkohol möglich ist.
Ich bin immer (!) nüchtern im Stadion, hätte gar keine Lust betrunken dahin zu gehen, dafür finde ich es viel zu spannend genau zu beobachten, was vor sich geht. Aber ich glaub den meisten würde das gar nicht schmecken. Und letztlich sind es eine Hand voll Chaoten, dafür sippenhaft - ich weiß nicht. Volltrunkene werden übrigens durchaus am Eingang abgefangen.
Die Platzstürmung gestern würde ich als speziellen Fall ansehen, sowas gab es nach großen Erfolgen immer - es wurde halt problematisch durch die lange Nachspielzeit. Klar, die hatten auch Bengalos, das ist auch Mist, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die irgendwen bedrohen wollten, wie zum Beispiel die Hertha Fans vor 2 Jahren, oder die Deppen die in Köln immer den Bus aufgehalten und die Spieler freundlich zum reden aufgefordert haben.
Das Sicherheitskonzept in DDorf hatte wohl auch seine Macken. Ich hab ein paar Kommentare zu den Einlasskontrollen gesehen, die waren wohl vollkommener Mist. Außerdem wurden Hertha Fans wohl von der Security angepöbelt, das geht auch gar nicht. Man kann viel zur Deeskalation beitragen, wenn die Gästefans freundlich empfangen werden. Zum Beispiel sollte der Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellung des Gegners so vorlesen, dass die Fans ne Chance haben das üblichen Spiel zu spielen und die Nachnamen zu rufen. Gut ist es auch, wenn das Vereinslied des Gegners gespielt wird. Die Atmosphäre wird dadurch einfach entspannter. (ich kann jetzt aber nicht sagen wie das gestern gehandhabt wurde)
@Maifelder: Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. Man sollte mal sporadisch Sprengstoffhunde zum Einsatz bringen, die müssen doch eh üben. Und jedes Bundesland hat sicher solche Hunde. Das würd' ich gern mal sehen...
Security (Hungerlöhner) oder Bier,Pommes,Würstchenverkäufer werden die wohl mit ins Station nehmen, so meine Vermutung.
So ein Feuerwerkskörper ist doch so sperrig, dass der wohl in jedem Fall bei der Leibesvisitation auffällt, oder?
Zitat:
Zitat von ironlollo
Dusseldorfern als auch den Herthaner dutzende Bengalos. Das ist mir unbegreiflich, wie man die in der Vielzahl ins Stadion bekommt.
Zitat:
Zitat von FuXX
Das Sicherheitskonzept in DDorf hatte wohl auch seine Macken.
...
Die bringen die schon mit rein. Klassiker ist die Dinger den Mädels zu geben, die packen sich die an die Brüste oder in die Unterhose, oder aber die Kerls stecken sich die neben den Pillemann. ...
DAS habe ich mich auch schon tausendfach gefragt. In unserem schönen Leipzig gibt es ja durchaus auch ne Menge "Problemspiele" ... ich war bei einigen davon und bin jedesmal so ausgiebig gefilzt worden, dass ich mich schon auch frage wie man da was reinschleusen will, wenn es nicht unter den Ordnern oder Mitarbeitern Helfer gibt.
Außerdem: wie kann es sein, dass bei einem solchen Spiel überhaupt so viele Fans es schaffen auf´s Spielfeld zu gelangen und dort dann nicht die Sicherheitsmitarbeiter sondern die Spieler selbst die Ausreißer zurück in den Block schicken ....
Als ich die Bilder gestern abend sah, habe ich mich gefragt, wie´s eigentlich bei einem Relegationsspiel Düsseldorf gegen Köln abgegangen wäre...
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!