Zitat:
Zitat von niksfiadi
So wenig Watt für so viel Speed ist schon krass. Ein Kumpel ist letztens bei deinem Gewicht und deiner Größe und geilem Material in scharfer Position hier bei einem 22,5km EZF gerade mal 42,5kmh gefahren... (SRM) Ganz zu schweigen von meinen Werten!
Ja, da sollte ausgeruht noch was gehen!
Nik
|
Was soll ich dazu sagen? ;-)
Beim Stages stand ja immer im Raum, dass die niedrigen Werte durch eine möglicherweise schlechte r/l Balance kommen. Tja, nun ists spiderbasiert zwar wegen der vorhandenen r/l Differenz etwas mehr, aber immer noch wenig.
Offensichtlich bin ich ob des Materials, der Klamotten und der Position extrem gut aussortiert. Die Daten passen ja auch hervorragend zu den ebenfalls spiderbasiert gemessenen Daten vom MTB. Wie bereits letztes Jahr mal festgestellt, habe ich ja zB auch vom TT zum RR sogut wie keine Leistungsverluste ob der Position (wenn ich mich so wie jetzt langsam wieder darauf einschieße).
Wenn ich mittels Radpanther mal zurückrechne, mit welchen Widerstandswerten in welchen Teilbereichen (Rollwiderstand, Luftwiderstand etc) am Ende was genau übrig bleibt, kommt dabei ein extrem niedriger CwA Werte heraus, der aber immernoch in dem Bereich liest, den man gelegentlich findet wenn von einigen Spezialisten mal was durchsickert.
Ich bin halt ein Zwerg.
Im übrigen halte ich es für unrealistisch, dass man mit >=5W/kg in einem schnellen Zeitfahren einen 43er Schnitt oder so fährt. Ausweislich der anerkannten PowerProfile Tabellen
http://www.trainingpeaks.com/linker....ofiling-v4.xls ist man mit 5W/kg im Amateurbereich richtig gut dabei. Mit 6W/kg ist man ein TopPro und nur die absolute Weltspitze liegt dann nochmals knapp darüber. Speziell mit einer Stärke bei den absoluten Wattwerten und viel Kraft in den Kurzzeitbereichen fährt man mit 5W/kg in fast allen Amateurrennen um den Sieg (das zB wäre bei mir so eine Sache, weil ich in diesen Bereich ob meines zwar fetten, aber absolut gesehen immernoch geringen Körpergewichts da eher schlecht bin).
Heute morgen bin ich dann tatsächlich nur ganz locker gefahren und auch nur kurz. Knappe 40km mit 200W sollten reichen. Jetzt muss nach den harten Einheiten der letzten Zeit mal etwas Luft drann und Lockerheit rein.