gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 873 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2015, 09:55   #6977
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.868
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Für nen 20min TT würde ich dann mal 335W anpeilen für die ersten 3/4 der Strecke und dann sehen, ob noch nen Korn übrig ist oder nicht. Meinungen?
Wenn die Strecke flach ist, solltest Du den mal vor einiger Zeit angepeilten 50 km/h doch nahe kommen. Damals träumtest Du noch vom Überbike und den Anzug hattest Du auch noch nicht. Ausserdem hattest Du viel Trainingszeit mit Laufen verplempert
Also hau rein!
Harm ist offline  
Alt 21.05.2015, 10:21   #6978
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
345! No Risk no fun!
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 21.05.2015, 10:26   #6979
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.063
also ich könnte morgens nicht annähernd so hart Radfahren.

Bin gespannt was bei höheren Temperaturen noch an Mehrgeschwindigkeit möglich ist. Ich tippe Du fährst 342 Watt mit 48,9 km/h. Rinnjehaun.
mumuku ist offline  
Alt 21.05.2015, 10:32   #6980
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen

(Meinung hab ich keine .)

Wie, Mrs. Wattmessung und Steuerung hat zu so einer Frage keine Meinung? Das fällt mir schwer zu glauben.

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wenn die Strecke flach ist, solltest Du den mal vor einiger Zeit angepeilten 50 km/h doch nahe kommen. Damals träumtest Du noch vom Überbike und den Anzug hattest Du auch noch nicht. Ausserdem hattest Du viel Trainingszeit mit Laufen verplempert
Also hau rein!
Ist halt die Frage was "nahe" ist. 48kmh hört sich ggf ziemlich nahe an, ist aber in Watt gemessen eine Weltreise entfernt.

Je nach Bedingungen und Zustand der Beine nach dem EZF könnten wir ggf im Paarzeitfahren anschließend eine kleine Chance haben dieser Marke noch ein kleines bisschen näher zu kommen. Aber selbst das ist nicht soooo einfach. Der Masters Europameister im EZF hat mit seinem ebenfalls hervorragendem Partner dort beim PZF Streckenrekord diese Marke jedenfalls nicht erreichen können.

Nur mal so am Rande... Dafür muss man dann 17km am Stück 53/13 mit einer ziemlich hohen Frequenz im Kreis bewegen. bzw. in meinem Fall auf einer eher eierförmigen Bahn.
 
Alt 21.05.2015, 10:38   #6981
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
345! No Risk no fun!
345W für rd. 21-22min erscheint mir ziemlich verrückt wenn gute 340W im Training für 2x9min so ähnlich wie anstrengend sind. Andererseits... Meinst Du voll ausgeruht und auf dem ansteigenden Ast und mit WK Adrenalin ist da noch Luft?! Ich vermute allerdings, dass ich mich auch im Training immer schon gut pushen kann.

Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
also ich könnte morgens nicht annähernd so hart Radfahren.

Bin gespannt was bei höheren Temperaturen noch an Mehrgeschwindigkeit möglich ist. Ich tippe Du fährst 342 Watt mit 48,9 km/h. Rinnjehaun.
Dafür muss ich dann auch um 6 aufstehen, damit das dann um 8h geht. So richtig mit aus dem Bett fallen und los kann ich das auch nicht.

Nen bisschen schneller als heute sollte es bei gleicher Leistung wie heute schon gehen, weil es zumindest beim ersten EZF richtig flach ist. So ähnlich wie 0 HM. Dafür ein bisschen windanfällig (20m breite Autorennstrecke mit wenig Randbebauung oder sonstiger Abschattung).
 
Alt 21.05.2015, 10:46   #6982
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.369
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nen bisschen schneller als heute sollte es bei gleicher Leistung wie heute schon gehen, weil es zumindest beim ersten EZF richtig flach ist. So ähnlich wie 0 HM. Dafür ein bisschen windanfällig (20m breite Autorennstrecke mit wenig Randbebauung oder sonstiger Abschattung).
Ich kenne die Bodenbeschaffenheit dieser Strecke nicht aber meinst Du nicht, dass die Qualität des Asphalts dort etwas besser ist als auf der Trainingsstrecke und es damit etwas leichter rollt?
ironlollo ist gerade online  
Alt 21.05.2015, 10:54   #6983
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Ich kenne die Bodenbeschaffenheit dieser Strecke nicht aber meinst Du nicht, dass die Qualität des Asphalts dort etwas besser ist als auf der Trainingsstrecke und es damit etwas leichter rollt?
Ja. Die Strecke rollt abartig gut! Ich war da schonmal. Alle die ich kenne, die auch bei anderen EZFs starten fahren dort bei sogar zu gering angegebener Streckenlänge absolute Rekorde was den Durchschnittsspeed angeht.
 
Alt 21.05.2015, 13:06   #6984
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
345W für rd. 21-22min erscheint mir ziemlich verrückt wenn gute 340W im Training für 2x9min so ähnlich wie anstrengend sind. Andererseits... Meinst Du voll ausgeruht und auf dem ansteigenden Ast und mit WK Adrenalin ist da noch Luft?! Ich vermute allerdings, dass ich mich auch im Training immer schon gut pushen kann.
So wenig Watt für so viel Speed ist schon krass. Ein Kumpel ist letztens bei deinem Gewicht und deiner Größe und geilem Material in scharfer Position hier bei einem 22,5km EZF gerade mal 42,5kmh gefahren... (SRM) Ganz zu schweigen von meinen Werten!

Ja, da sollte ausgeruht noch was gehen!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.