Krafttraining steht auf meinem Plan . Ich gebe zu, dass ich das nicht gern mache, aber es ist notwendig. Nicht nur um abzunehmen, sondern auch, um in unserem Sport voran zu kommen. Mir fehlt da leider einiges an Kraft... also kommt das natürlich auf den Plan.
Wir haben hier ein Mitarbeiter-Fitnessstudio. Das kann ich zumindest 2x pro Woche nutzen. Die Jungs haben fast alles da. Passt also.
Für meine lädierte Schulter habe ich außerdem Übungen bekommen. Ich hatte ja die ganze Saison über Schulterprobleme beim Schwimmen.
Baustellen gibt es also ne ganze Menge. Da habe ich ordentlich zu tun.
Ähm... ich esse aus folgenden Gründen: Frust, Stress, Ärger, Traurigkeit, Einsamkeit, Wut, Langweile, Gewohnheit, Belohnung, Geselligkeit, Genuss... Eher selten esse ich, weil ich HUNGRIG bin. Und vielleicht deshalb fällt es mir auch schwer, die richtige Menge zu finden. Die wäre ja logischerweise die, wenn ich satt bin. Wenn ich aber gar nicht esse, weil ich hungrig bin, erlebe ich natürlich auch kein satt sein.
Gruß
J.
Hmmmh... ja. So ähnlich ist es bei mir auch. Deshalb mache ich dieses intermittierende Fasten. Allerdings in einer "Einsteigerform":
Ich "faste" täglich 16 Stunden mindestens. Es gibt also früh erst gegen 10 Uhr oder 11 Uhr Essen. Das letzte Essen gibt es dann gegen 17 Uhr (früher geht nicht) oder nach dem Training. Wenn das später wird, verschiebt sich auch das erste Essen am nächsten Tag entsprechend.
Ich esse also nur noch 2x am Tag. Keine Snacks zwischendurch...
1. der Zeitansatz für das Training ist sehr gering
2. die meisten Übungen sind ohne Hilfsmittel zu absolvieren
3. ausgiebiger Nachbrenneffekt
4. Bremsen zumindest bei mir den Jeeper auf Süßes
Und das wichtigste man erspart sich den Weg ins Studio und man muss weder die dämlichen Hausmütterchen die zum Kaffeklatsch da sind noch die eitelen Gockel vor dem Spiegel ertragen.
Ansonsten kann man sich natürlich auch selber Übungen zusammenstellen. Klasse wären auch die altmodischen Trimm Dich Pfade. Wo der Lauf durch kräftigungsübungen ergänzt wird. Aber laufen kannst du ja nicht habe ich grad gelesen.
Übrigens ist schwimmen, was die Fetteinlagerung angeht auch nicht so günstig. Da dem Körper ja permanent kalt ist im Wasser lagert er die Fettzellen natürlich schön in die Unterhaut. Daran habe ich ganz schön zu knacksen. Und jede undisziplinierte Nahrungsaufnahme sehr ich gefühlt sofort im Spiegel
Ja Athletik Übungen kenne ich SEEEHR VIELE... Aber ich mache sie allein nicht. Deshalb gehe ich (quasi ab Freitag ;-) ) ins Studio. Da sind dann auch unsere Jungs von der Sporttherapie. Die wissen Bescheid. Wenn ich nicht komme, rufen die gleich an und ich muss mich rechtfertigen. DAS nervt, also gehe ich lieber hin und es ist ja direkt nach der Arbeit.
... naja fast.
Kurzfristig ja, aber langfristig nein...
Meine Erfahrung ist, dass man zuerst kaum Veränderung bemerkt. Die Waage stagniert, obwohl man trainiert wie doof. Dann stagniert die Waage weiter oder man nimmt ggf. Sogar zu obwohl man optisch an Volumen verliert. Erst danach kommt die Phase in der die Waage nach unten schnellt. Bis man ein Plateau erreicht hat.
Dann muss man sich neu orientieren und schauen wohin die Reise gehen soll. In Triathlon Sprache ist das der Übergang von Prep zu Base