Hölle, Hölle.
Ich war heute Fahrrad-Schwimmen. Und später dann noch Ins-trockene-sprinten. Ein perfekter Triathlon-Trainings-Tag eigentlich ...
Wenn das nur nicht so kalt gewesen wäre beim Radeln
Der Wetterbericht hatte gesagt, daß es nachmittags regnen solle. Als ich zur RTF los bin, schien noch die Sonne und ich hab gedacht, daß das noch klappen dürfte mit den 77 km plus je 7 km An- und Abfahrt. Nach knapp 35 km bin ich dann mitten im Nirgendwo in einen Platzregen vom feinsten geraten. Also schon platschnaß unter einem Baum untergestellt. Als der Regen weniger wurde, bin ich weiter und kam in den nächsten Platzregen

Dessen Ende hab ich dann mit 4 anderen Leuten inzwischen frierend unter einer Brücke abgewartet. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber bei km 60 wurde mir langsam wieder warm, die Ärmlinge waren wieder trocken, die Weste auch, die nasse 3/4-Hose zumindest warm - nur die Socken waren noch naß. Als ich zurück war, hab ich mich mit meiner Zielverpflegung (Würstchen, weil der Kuchen schon alle war

) in die Sonne setzen können. Kaum war der letzte Bissen runtergeschluckt, kam von jetzt auf gleich das nächste Mal der Himmel runter - diesmal mit Gewitter. Also Sprint ins Trockene und Warme. Während der halben Stunde gab es dann noch einen Temperatursturz, so daß ich bibbernd mit dem Rad zur Straßenbahnhaltestelle gefahren bin und Weichei-mäßig mit der Bahn nach Hause
Die heiße Wanne (und das im August!) hat mich zu den Lebenden zurückgeholt
Hier regnet es inzwischen fast in einem durch - und morgen soll's so weiter gehen ...