gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.09.2015, 06:49   #681
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
'Gewicht verlieren' und Fertigmüsli passt nicht zueinander.
Warum sollte das nicht zusammen passen?
Die Kcl Angaben stehen drauf, alles im hellgelben Bereich...
Alt 09.09.2015, 08:52   #682
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Warum sollte das nicht zusammen passen?
Weil da oft relativ viel Zucker drin ist, Fett, bei Knusperzeugs noch Palmöl, wenig Ballaststoffe.
Dto. Fruchtjoghurt. Farbstoffe, Aromen, Gelatine, Zucker...
Alt 09.09.2015, 10:44   #683
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Weil da oft relativ viel Zucker drin ist, Fett, bei Knusperzeugs noch Palmöl, wenig Ballaststoffe.
Jo richtig... esse ich auch nicht täglich und berechne ich natürlich ein in den täglichen Bedarf.

Beim Abnehmen kommt es ja schließlich auf die Kalorienbilanz an. Das mit dem gesund und so versuche ich weitgehend. Ein paar kleine Einschränkungen gibt es halt ab und zu mal
Alt 09.09.2015, 10:50   #684
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

Zitat:
Wenn ich mich da mal einmischen darf?
Gewicht runter geht sicherlich besser mit Vollkornhaferflocken, Obst und Mandelmilch. Funktioniert in meinem Umfeld erstaunlich gut und die, die MyMüsli mögen (das ja auch wirklich lecker ist), schmeißen halt eine Handvoll auf die Haferflocken mit drauf.

Gutes Gelingen!
Maldini ist offline  
Alt 09.09.2015, 11:00   #685
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Das Essen spielt ja bei mir eine große Rolle derzeit. Deshalb werde ich ab und zu auch mal hier notieren, was ich so gegessen habe. Ich möchte Gewicht verlieren. Viel Gewicht.
Hallo liebe Vicky,

das ist bei mir genauso. Nicht nur, dass ich ca. 10 kg zugenommen habe in den letzten ca. 2 Jahren, seit ich nicht mehr laufen darf also, und mir das absolut nicht gefällt, passe ich auch nicht mehr in meine Klamotten rein und da ich ja Konsumstopp für mindestens ein Jahr habe, kann ich mir auch nix Neues kaufen. Naja, da ich ja über "das eine oder andere" (hüstel) zum Anziehen verfüge, ist es jetzt nicht so, dass ich nichts mehr habe, in das ich hinein passe, aber es liegt halt jede Menge Zeug rum, in das ich nicht mehr rein passe. Und ich will mich einfach (noch?) nicht damit abfinden, dass ich einige Kilos zu viel herum schleppe.

Mit der einer Freundin und deren Tochter und ihrer besten Freundin haben wir eine Wette abgeschlossen: Die beiden Mädels sind letzten Samstag für ein halbes Jahr nach Australien gefahren. Wenn sie wiederkommen, müssen wir unter 67 kg wiegen (bei so einem Gewicht hätte ich vor ein paar Jahren noch Suizid begangen, jetzt wäre ich froh drüber...). Wenn wir es schaffen, müssen die Mädels uns in die superschicke Sauna in Hamm einladen, mit Massage und Abendessen. Wenn wir es nicht schaffen, müssen wir sie einladen.

Ich habe letzte Woche gestartet und kann einen Gewichtsverlust von einem halben Kilo verzeichnen. Nicht die Welt, aber immerhin.

Wie geht es dir mit dem Abnehmen? Bei mir ist es zwiespältig: Einerseits nervt es mich total, aufs Essen achten zu müssen und dass es eben so ist, wie du sagst: Essen ist ein Riesenthema für mich. Ich würde mir wünschen, dass es nicht so wäre. Aber ich nehme immer mehr zu und das will ich nicht, also muss ich es zum Thema machen. Andererseits finde ich es auch gut, mir wieder mal vor Augen zu führen, wie viel zu viel ich oft esse, wie viel mehr als ich eigentlich benötige. Und erst recht wie viel mehr als die meisten Menschen weltweit überhaupt zur Verfügung haben.

Naja, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Abnehmen. Ich möchte mindestens 6 kg abnehmen, dann wäre ich unter 67 kg, später gerne noch mehr. Ob ein Gewicht von unter 65 kg für mich dauerhaft überhaupt noch realistisch ist, bezweifle ich aber.

Liebe Grüße
Judith
bellamartha ist offline  
Alt 09.09.2015, 11:17   #686
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Huhu Mädels,

Ich hab mal eine Frage an euch, wie sieht es bei euch mit Krafttraining aus? Viele Frauen machen ja lieber Ausdauersport und verabscheuen Krafttraining.

In meinem Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Mädels durch gezieltes Krafttraining sehr effektiv abnehmen können. Wobei diese Mädels in der Regel vorher komplett unsportlich waren, was ja nun auf euch nicht zutrifft.

Allerdings wäre das dann vielleicht mal ein neuer Reiz für euren Körper. Und mehr Muskeln bedeutet natürlich auch mehr Kaloriengrundumsatz.

Auch gehen viele Frauen gerne schwimmen. Halte ich für fast fatal. Beim Schwimmen verbrennt man im Vergleich zur gefühlten Anstrengung superwenig Kalorien, allerdings entwickelt sich zumindest bei mir beim Schwimmen immer ein unglaubliches Hungergefühl. Ganz blöd ist, wenn man dann noch nach dem Schwimmen Einkaufen geht. Da kaufe ich immer nur Mist! Schwimmen erfordert also nach meiner Erfahrung eine unglaubliche Ernährungsdisziplin.

Vielleicht einfach mal mit Kraftsport probieren. Übungen zum Zuhausemachen reichen hier ja völlig aus. Ihr müsst nur in der Lage sein euch selber in die Fresse zu schlagen
Alt 09.09.2015, 11:17   #687
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Liebe Judith,

nun ja... bei mir sind es ein paar mehr Kilo, die weg müssen. Ich habe keine Waage und werde da eher mit einem Maßband rangehen...

Nun ist es bei mir so, dass ich einfach ganz mies und viel zu viel gegessen habe. Deshalb glaube ich, dass eine Umstellung schon ausreichen könnte. Natürlich achte ich mehr auf die Menge. Ich esse auch "nur" KH-reduziert, verzichte nicht gänzlich drauf. Am Abend gibt es aber keine Kohlehydrate. Also ich stelle nicht radikal um, sondern drehe erst einmal an einigen wichtigen Schrauben. Ich möchte mich auch nicht zu sehr kasteien. Es gibt nun einmal Lebensmittel, die mir verdammt gut schmecken. In Maaaaaßen esse ich die auch weiterhin. Im Moment verzichte ich jedoch auf Brot. Das fällt mir nicht immer leicht, aber ich glaube, dass das ganz gut ist. Meine Nudeln, die ich noch zu hause habe, werde ich auch noch aufbrauchen. Danach kann ich auch darauf erst einmal verzichten.

Das Maß war mir jedoch abhanden gekommen. Ich bin ein Frust- und Stressesser. Von beidem hatte ich die letzten Jahre mehr als reichlich.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :-) Ein halbes Kilo pro Woche ist doch perfekt!!! Das passt!

Herzliche Grüße!!!
Alt 09.09.2015, 11:26   #688
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Ich bin ein Frust- und Stressesser.
Ähm... ich esse aus folgenden Gründen: Frust, Stress, Ärger, Traurigkeit, Einsamkeit, Wut, Langweile, Gewohnheit, Belohnung, Geselligkeit, Genuss... Eher selten esse ich, weil ich HUNGRIG bin. Und vielleicht deshalb fällt es mir auch schwer, die richtige Menge zu finden. Die wäre ja logischerweise die, wenn ich satt bin. Wenn ich aber gar nicht esse, weil ich hungrig bin, erlebe ich natürlich auch kein satt sein.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Huhu Mädels,

Ich hab mal eine Frage an euch, wie sieht es bei euch mit Krafttraining aus? Viele Frauen machen ja lieber Ausdauersport und verabscheuen Krafttraining.
Ganz schlecht sieht es bei mir damit aus. Fand ich schon immer ätzend!

Zitat:
Auch gehen viele Frauen gerne schwimmen. Halte ich für fast fatal. Beim Schwimmen verbrennt man im Vergleich zur gefühlten Anstrengung superwenig Kalorien, allerdings entwickelt sich zumindest bei mir beim Schwimmen immer ein unglaubliches Hungergefühl. Ganz blöd ist, wenn man dann noch nach dem Schwimmen Einkaufen geht. Da kaufe ich immer nur Mist! Schwimmen erfordert also nach meiner Erfahrung eine unglaubliche Ernährungsdisziplin.
Oje, Schwimmen ist mein (fast) einziger Sport. Und ja, man verbraucht echt kaum Kalorien (wenn ich überlege, wie unglaublich viel ich in den letzten zwei Jahren geschwommen bin, aber ich wurde immer dicker) und wird superhungrig.

Zitat:
Vielleicht einfach mal mit Kraftsport probieren. Übungen zum Zuhausemachen reichen hier ja völlig aus. Ihr müsst nur in der Lage sein euch selber in die Fresse zu schlagen
Was meinst du denn, wie viel man zu Hause machen müsste, um solche Reize zu setzen? Also wie lange, wie oft und welche Übungen?

Gruß
J.
bellamartha ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen