Einer der möglichen Drahtzieher der Attentate sei vor zwei Monaten in einer Verkehrskontrolle erfasst worden:
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten, bei der man meine Personalien festgehalten hätte. Wie ist das bei Euch? Mir erscheint es als gewaltiger Zufall, dass ausgerechnet ein Verdächtiger der Pariser Attentate vor kurzem in so eine Verkehrskontrolle geraten sein soll, bei der seine Personalien festgehalten wurden.
Es gibt seit geraumer Zeit (2001) eine besondere Kontrolle mit Zielrichtung Islamismus, wo dann im Rahmen einer gefahrenabwehrrechtlichen Kontrolle nach dem jeweiligen Landespolizei- bzw -gefahrenabwehrgesetz personenbezogene Daten erhoben und gespeichert werden dürfen.
So ganz ohne weiteres darf die Polizei weder Daten erheben und schon gar nicht speichern.
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten, bei der man meine Personalien festgehalten hätte. Wie ist das bei Euch? Mir erscheint es als gewaltiger Zufall, dass ausgerechnet ein Verdächtiger der Pariser Attentate vor kurzem in so eine Verkehrskontrolle geraten sein soll, bei der seine Personalien festgehalten wurden.
Du siehst ja auch nicht wie ein Muslim aus.
Ein Freund von mir sagte mal, früher als er noch lange Haare hatte, ist er dauernd irgendwo kontrolliert worden und an jeder Grenze (die es damals noch gab ) gefilzt worden.
In den 80eren waren es halt langhaarige Bombenleger oder Rausgiftschmuggler, Heute sind es Muslime / Afrikaner die konktrolliert werden. Wer wird denn im Zug kontrolliert, wenn er über die Grenze von/nach Össterreich fährt. Ich nicht, die braunhäutigeren Sitznachbarn (obwohl es meistens Italiener waren) schon. Das hab ich dieses Jahr schon 2 mal erlebt, beim ÜBerfahren der Grenze von Kufstein nach Bayern. Wer ausländisch aussieht wird kontrolliert und der Zoll und Polizei fahren ja auch auf der Autobahn. Die ziehen die dann halt auf der BAB raus.
Einer der möglichen Drahtzieher der Attentate sei vor zwei Monaten in einer Verkehrskontrolle erfasst worden:
Der gleiche Zufall, wie das Auffinden des Ausweises???
Für mich kein Zufall!
Alles reine Ablenkung und Propaganda, von wem und warum, tja wer kann das schon mit Sicherheit sagen.
Es gibt seit geraumer Zeit (2001) eine besondere Kontrolle mit Zielrichtung Islamismus, wo dann im Rahmen einer gefahrenabwehrrechtlichen Kontrolle nach dem jeweiligen Landespolizei- bzw -gefahrenabwehrgesetz personenbezogene Daten erhoben und gespeichert werden dürfen.
So ganz ohne weiteres darf die Polizei weder Daten erheben und schon gar nicht speichern.
überprüft werden die auch bei Dir. Die Abfrage ist im Protokoll der Datenbank natürlich gespeichert. Auch Du bist ganz sicher schon genauso überprüft worden. Musstet Du noch nie deinen Ausweis vorzeigen bei der Kontrolle??