Zitat:
Zitat von Dafri
Das glaube ich dir nicht. Ein Terror Anschlag vielleicht im Kölner Palladium mit 100 Toten würde dich schon mehr bewegen als ein Terror Anschlag zum hundersten im Breirut.....garantiert.
|
Sei mir nicht böse, aber auf solche "Grabenkämpfe" lasse ich mich nicht ein...
Mein Näheres Umfeld besteht aus maximal 50 Personen. Diese Menschen beeinflussen mich in positiver und negativer Weise. Deren Gesundheit liegt mir eher mehr als weniger am Herzen. Alles, was weiter weg ist, sorgt möglicherweise dafür, dass ich mir Sorgen um mein (und deren) Wohlergehen mache. Das Wohlergehen dieser weiter entfernten Menschen ist mir aber genauso wichtig, wie das der Libanesen in der Beiruter Einkaufszone vor fünf Tagen.
Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass mir diese Menschen egal sind. Im Gegenteil! Ich muss aber sicher nicht in demonstrativer Art und Weise nach außen mein Mitgefühl bekunden, was zudem für diese Menschen rein gar keinen Nutzen hat...
Und damit möchte ich mich aus diesem thread mit der Gewissheit verabschieden, dass nach Schweinepest, Vogelgrippe und Ebola-Ausbruch in Afrika in einigen Monaten viele der hier "Betroffenen" auch diese "Bewegtheit" bald wieder vergessen haben. Ich die meinige sicher nicht!