gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
BigWillys Challenge 2012 - Seite 84 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2012, 11:52   #665
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Jetzt mußt Du nur noch von einem Trainer lernen, die 2. Hälfte schneller zu laufen als die 1., dann wird das was. Und die Klamotten, da geht auch noch was. Trägerhose? Rutscht die sonst? Und Radtrikot? Brauchst Du unterwegs was zu essen? Ich sehe, trotz super Steigerung, noch Luft nach oben.
Die sehe ich auch... naja, die Trägerhose lässt dei Plautze wenigstens etwas verschwinden... Aber in der Tat, die Gels waren in der Rückentasche von Trikot.

Ja, das muss ich mir echt noch angewöhnen...

@ Icey: Richtig! Die kleine im Bild!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 07:00   #666
BigWilly
Szenekenner

Das Laufen klappt schon wieder... gestern abend konnte ich es mir nicht nehmen lassen die Sonnenstrahlen zu nutzen und eine kleine 5 km Runde zu drehen... anfangs war es echt recht zäh und ich dachte ernsthaft übers undrehehn nach... aber so nach 10. Min wurde es dann besser.

Heute wird dann wohl wegen der Uni und der EM mal ein Ruhetag ein geschoben und morgen geht es dann mal wieder aufs Rad.... Sonntag geht es schließlich nach Schleswig....und dann kommt das "Sommerloch".... 3 Wochenenden keine WKs.... puh, was mach ich bloß mit der ganzen Zeit?!

Noch ist der Monat zwar nicht um, aber viel wird nicht mehr kommen, daher schon jetzt ein kleiner Rückblick.

Im Schwimmen lief es beim Traithlon super. Daher habe ich mir erlaubt sehr wenig jetzt im Wasser zu sein, da es zeitlich einfach sehr schwierig in diesen Wochen ist.

Tja, Radfahren ist wohl meine Schokoladendisziplin.... einen Sprung von rund 5 km/h im Schnitt auf der OD kann sich sehen lassen. Die KM stimmen mich auch zuversichtlich.

Juhu, endlich der erste Monat wo ich wieder dreistellige KM zusammen bekommen habe.... Die PB im HM oben drein....

Wie soll es weiter gehen?

Im Juli endet dann endlich dieses blöde Semester mit diesem besch.... Stundenplan. Dann kann es endlich wieder los gehen.

Das Schwimmen muss wieder mehr werden. Ich weiß noch nicht, ob ich mir KM oder Einheiten auferlegen soll...Im August muss ich dann wieder eine gute Schwimmform haben. FÖRDECROSSING!

Beim Radfahren stehen auch im Juli 2 RMs an. Der erste gleich Sonntag, der zweite dann am 29.. Dazwischen werde ich es mit zwei EInheiten die Woche versuchen. Eine längere am WE und eine schnellere in der Woche. In Kiel soll im August schließlich die Zeit bestätigt werden.

Den Fokus werde ich wohl unweigerlich hier legen müssen. Frankfurt rückt näher. Daher werde ich es hier wohl wieder Mal mit KM Zielen versuchen... Grundsätzlich werde ich 4x die Woche Laufen und Anfangs so auf ca. 50 Km die Woche kommen, in der zweiten Monatshälfte dann hoffentlich noch etwas mehr. Aber ich setz da auch ganz klar auf die langen Läufe am WE! Und damit das auch mit der Vorbereitung klappt, werde ich mal in der kommenden Woche ne Runde zum Laufladen drehen und mir ein Paar neue gut gedämpfte Schuhe für die langen Läufe gönnen. Der Kayano ist nun auch über ein Jahr als und ab 1,5 h bekomm ich da immer ne Blase...

Außerdem werde ich wieder anfangen mit Stabbi Training. Das habe ich böse vernachlässigt und ich denke, es könnte nciht schaden.
Alt 02.07.2012, 09:49   #667
BigWilly
Szenekenner

Toll war es gestern wieder. Der 6. Radmarathon, tolles Wetter, tolle Strecke und diesmal eine echt flotte Gruppe. Die letzten RMs gingen bei mir ja immer nur in 7:30-7:45h weg, je nach Wind und Streckenlänge... diesmal habe ich mich mal an eine zügigere Gruppe angehängt....6:58h und das, wo wir laut GPSies 1500hm hatten. Und in der Tat, es war bislang die welligste Strecke. Hat wieder echt Spaß gemacht.

Allerdings meldet sich nach 140 km wieder das rechte Knie. Daraufhin schraube ich etwas an der rechten Schuhplatte bei der nächsten Kontrolle. Aber es blieb unverändert. Dann hab ich es mit einer deutlich höhern Frequenz versucht, das ging dann besser. Kann es daher kommen, dass ich "zu dicke" Gänge und eine zu langsame Frequenz trete?

Aber diese Schuhplatte werde ich dennoch im Auge behalten!

So, den Juni habe ich nun gut überstanden, 2 neue PBs, die die alten wirklich vernichten und drei RMs... was will man mehr! Die kommenden drei Wochenenden ohne WKs hab ich mir also wirklich verdient.

Jetzt heißt es ein-zwei Tage relaxen und dann wird RZ und der Marathon in Angriff genommen!

Habt ne gute Woche!
Alt 04.07.2012, 12:21   #668
BigWilly
Szenekenner

Der Plan für Juli steht nun. Aber, es wird keine Ziele geben außer

95 KG

endlich auf der Waage zu sehen!

Diese Woche werde ich wirklich nur nach Lust und Laune gestalten. Ich merke, das mein Körper echt etwas Ruhe gebrauchen kann. Die letzten Wochen mit so vielen neuen PBs muss erstmal verarbeitet werden. Gestern bin ich um 20 Uhr auf dem Sofa eingepennt. Und dennoch fühl ich michb heute immernoch müde ...
Aber ich denke das ist ok.

Die kommenden Wochen werden dann wieder etwas aktiver gestaltet!
Alt 08.07.2012, 09:11   #669
BigWilly
Szenekenner

Gestern war ich dann mal wieder endlich mit dem Free laufen. Schön zur Laufbahn, etwas Lauf ABC und ganz locker wieder gen Heimat. Knappe 8 KM waren es dann in Summe! Ging echt gut. Hatte befürchtet, dass es deutlich anstrengender wird.

Danach war ich dann endlich im Laufladen um mir meinem Marathonschuh für Frankfurt zu kaufen....

geworden sind es die Cortana von Saucony:

Farnkfurt kann kommen! Jetzt heißt es ordenltich km sammeln und dann klappt das schon.

Diese Woche ist nun mit sehr wenig Sport vorübergegangen. Aber das war je gewollt. Heute wird es einen langen Laufen geben und ab morgen geht es dann wieder richtig los mit der Vorbereitung für die August WKs...
Alt 08.07.2012, 10:50   #670
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Aber in der Tat, die Gels waren in der Rückentasche von Trikot.
Halbmarathon:--->nix mitnehmen. Geht in dem Bereich problemlos ohne.
Finds mittlerweile bei allen Veranstaltungen, auch auf einstelligen Distanzen, witzig, wenn da Leute rumrennen, die ausgestattet sind wie beim 'marathon des sables'.
Alt 08.07.2012, 15:51   #671
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Halbmarathon:--->nix mitnehmen. Geht in dem Bereich problemlos ohne.
Finds mittlerweile bei allen Veranstaltungen, auch auf einstelligen Distanzen, witzig, wenn da Leute rumrennen, die ausgestattet sind wie beim 'marathon des sables'.
Ja, da hast du sicher recht, aber ich hab meine drei Gels auch echt genommen... ich weiß auch nicht... ist wohl Kopfsache...
Alt 08.07.2012, 16:45   #672
BigWilly
Szenekenner

Trittfrequenz...

...wo hier gerade die Tour im TV verfolge (keine Sorge, den Beitrag im HR hab ich aufgenommen ) fällt mir noch eine Frage ein, die ich seit dem letzten Radmarathon mit mir rumtrage.

Bei einer Kontrolle sprach mich einer aus der Gruppe an, wieso wir (er meinte mich und meine VEreinskollegen, wobei ich mir sicher bin, das es keine von HSV gewesen sein können) immer auf dem großen Blatt fahren?!... Im Anschluß hab ich dann mal etwas darauf geachtet wie die Mitfahrer Gangtechnisch fahren... hmmm ich bin echt immer einer der letzten, der aufs kleine Blatt runter wechselt...

Wenn ich mir dann die TFs anschaue, die ich im Schnitt immer so fahre, kommen nicht mehr als 65-75 zusammen...

Ich welchen Frequenzbereichen seit ihr so unterwegs? In welchen Bereich sollte es sein? Mir ist klar, dass der jeweilige Wohlfühlbereich durchaus variieren kann, aber zur Orientierung hätte ich da gern mal nen Tipp....
Antwort

Themen-Optionen