Also so langsam komm ich wohl wirklich in die Regionen, in denen ich mir ersthaft Chancen ausrechnen darf, in FFM unter 4h rein zu kommen.
Gestern der eingeschobene Ersatz-WK für den GHT hätte besser kaum laufen können. Das Wetter ließ zwar echt zu wünschen übrig, aber zum Laufen war es noch ok. Die Zuschauer und Helfen taten mir da deutlich mehr leid.
Nach dem Start bin ich die erste Zeit noch mit meiner Schwester zusammen gelaufen (ihr erster WK überhaupt) um sie etwas auf ihr Tempo einzustellen. Das lief auch echt gut. Dann begann ich meine "Aufholjagdt" und hab das Tempo angezogen...
Die Strecke hat eine recht fiese lange Steigung, also kein Vergleich zu der von Kiel (Feb. 2012, 1:59h)... Vier Runden waren zu laufen und die ersten 2 liefen auch klasse. In der dritten merkte ich dann, dass die Steigung echt Kraft kostet und ich vielleicth doch etwas zu schnell bin... naja, egal, heulen kann ich später immernoch....
In der 4. Runde dann musste ich dann doch einsehen, dass das Tempo wirklic zu hoch war... ich konnte es nicht mehr gehen... also habe ich die Steigung rauf es langsamer angehen lassen und versucht mich etwas zu erholen... bei der Verpflegung bin ich sogar kurz zum Trinken gegangen...zurück ins Ziel konnte ich dann wieder halbwegs das Tempo aufnehmen und ab zu Ziel....1:55h war mein Ziel...
Hat nicht ganz geklappt.... wurden nur 1:49h
Meine Schwester kam nach 2:12... für ein Debüt, was eigentlich zu früh war in ihrer Marathonvorbereitung echt gut!
Ann Christin, eine Mitstudentin von mir, konnte ich noch kurzer Hand für den 10 KM Lauf überreden... Sie spielt sonst "nur" Fussball und geht hin und wieder mal joggen. Total nervös ging sie an den Start und wollte die 10 in Sub 50 laufen... gebraucht hat sie, bei inzwischen echt fiesem Dauerregen, 45 Min, wurde dritte Frau und gewann ihre AK....Sie hatte nicht mal richtige Laufschuhe an.... es waren Fussballschuhe...