gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 20:59   #657
hellhimmelblau
Szenekenner

CF 55 Cindy und anni

also das warumup habe ich nicht verstanden, das war zuviel für meine Vorbereitungsplanung.Ich bin dann zehn min. Seil gesprungen.
Cindy in 9 min. = 8 Rd. hatte die pullups gesprungen und mich geweigert die zu verdoppeln und so unartig wie ich nun mal bin, habe ich bei 9 min. aufgehört und keine neue Runde mehr begonnen.
anni light ? gibts auch noch anni hard?
ok, 8:41 min. und die situps sind mir echt schwer gefallen, sollte ich mal öfter machen.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 22.04.2009, 20:59   #658
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Hi Ravi,
das mit der Leiter habe ich nicht ganz kapiert. Ich hatte ja auch Probleme mit der Langhantel.
Langhantel? Ich meinte die Klimmzüge! Die mache ich doch jetzt immer mit Leiter, damit ich die nicht immer einzeln machen muss. Zuletzt war die Variante, dass ich die Füße auf der Leiter hatte und quasi Liegestütz nach oben gemacht habe. Jetzt mache ich quasi L-Klimmzug, aber die Füße liegen auf der Leiter, damit es bisschen einfacher ist. Mir reichts. Damit kriege ich mal grade fünf saubere hin. Wenn ich mehr als 10 hinkriege mache ichs schwieriger.

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Ich will das jetzt mal am Türrahmen probieren. Der Mittelfuß auf der Schwelle, hinter mit ein Schemel, damit mein Popöchen richtig nach hinten zieht (für den Kopf), und die Arme gestreckt mit einem Handtuch als Langhantel am Türrahmen entlang, damit die in gerader Linie bleiben und nicht nach vorn fallen. So will ich nunmehr die Bewegungsabläufe nochmal üben.
Geile Idee, sowas sollte ich auch mal probieren, aber eher noch bei den Overheadsquats. Bei den Thruster habe ich heute die meisten ganz gut gemacht - glaube ich. Jedenfalls sagt mein unterer Rücken bis jetzt, das alles ok ist.

Ravistellus
Alt 22.04.2009, 21:11   #659
Steppison
Szenekenner

ja die Overheadsquats sind bei nicht sauberer Ausführung meiner Meinung nach recht gefährlich, da man nach vorne und hinten kippen kann, wenn man oben ist und wenn man in die Knie geht
so kann man sich schnell den Rücken verletzen, ich bin mit Gewichten bei Übungen, wo es hoch hinaus geht, sehr vorsichtig geworden
hab gestern mal die KB-Swings bis über den Kopf gemacht, das ist nochmal ne ganze Ecke anstrengender nur meiner Meinung nach kann man so auch ein bisschen "Balance" üben, da hier die Hände zusammen sind und eine andere Bewegung das Gewicht über den Kopf befördert
Alt 22.04.2009, 22:20   #660
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Kann auch mal wieder was beisteuern (war ja letzte Woche zum Skifahren, zumindest die Hälfte der Tage, die andere Hälfte mußte ich Babysitten und meine Frau fuhr):

CF4 Grace
Nach einem Warmup mit 2 Runden SingleJumps, Squats, Push- und Pullups sowie Situps habe ich die Übung Clean&Jerk mit 25kg absolviert.
Ich bin gut durchgekommen, hatte aber die Tendenz zum Thruster, also die Hantelstange gleich "durchzustoßen", da wären 30kg evtl. angebrachter gewesen; aber wer weiß, ob ich da die 30 Wdh. geschafft hätte...
Alt 23.04.2009, 08:41   #661
wolf0112
Szenekenner

Benutzerbild von wolf0112

overhead-squats

ja, wer hat sie nicht, die problemchen mit den overhead squats. ehrlich gesagt, trau ich mir die auch nicht mit gewicht zu und nehm immer nur die stange. und trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht richtig. die knie gehen einfach zu weit nach vorne. ich denke man muss extrem darauf achten den hinten nach hinten zu bewegen. dann liegt natürlich die ganze last auf dem rücken und dass schafft mein rücken kraftmäßig noch nicht.
Also lieber laaangsam steigern, bzw. erst mal ne ganze zeit ohne gewicht.
ich sprech die sache nochmal am sonntag in meinem gewichthebe-seminar an und versuche ein paar aussagekräftige fotos zu machen. ich hoffe, dass ich dort ein paar tipps abstauben kann, worauf man bei den ganzen langhantelübungen so achten muss.

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 23.04.2009, 08:44   #662
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Das ist absolut richtig. Ich z.B. mache an 3-4 Tagen 2 Einheiten.

Nö. Man muss schon ab und an reinhauen. Auch im Winter schon. Und langsam+langsam Kopplung ist eh voll für'n Arsch.

Schwimmen ist eh immer ein intensiver/schneller Anteil (bis hin zu volle Presse) drin. Langsam laufen kann man im langen Lauf. Bei den anderen Läufen auch Intensitäten/Intervalle/Cresendo - je nach Alter und Distanz. Selbst beim langen Lauf kann man progressiv arbeiten. Beim Radeln auch mit Intesitäten/Intervallen oder progressiv.

"Reines" LSD ist höchstens(!) zweimal in der Woche. 4-6h Rad und 2-2,5h Lauf. Alles andere ist immer mindestens mit nem Tempoanteil im oder über dem WK Tempo.

Dieses "ständige langsam" ist was aus der "Fit for fun" Abteilung. Leider haben die meisten Athleten wohl Angst vor Intensitäten. Hier fehlt's oft an der Einstellung. Das könnten sich manche z.B. von Euch CFlern abschauen. Da wird's halt durchgezogen. Basta. Bei den meisten jedenfalls

Sorry für die Einmischung - peace Helmut
Brauchst dich nicht entschuldigen!
Gegen sinnvolle Beiträge in nettem Ton hat hier keiner was.

Ich hab das Gefühl, du bist eher die Ausnahme und es gibt mehr "Fit for fun"-Trias im Forum.

Was meinste mit dem durchziehen? Du hast bei den CF-WODs eigentlich garkeine andere Wahl als durchzuziehen

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 23.04.2009, 09:01   #663
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Brauchst dich nicht entschuldigen!
Gegen sinnvolle Beiträge in nettem Ton hat hier keiner was.

Ich hab das Gefühl, du bist eher die Ausnahme und es gibt mehr "Fit for fun"-Trias im Forum.

Was meinste mit dem durchziehen? Du hast bei den CF-WODs eigentlich garkeine andere Wahl als durchzuziehen
Dazu kann ich auch noch was beisteuern, bin auch so auf der Turbischroegi Seite, mindestens zwei-dreimal die Woche Knallgas muss sein.

... und das als alter Sack ...

War auch ein Grund, warum ich mit CF angefangen habe.

Ich freue mich schon auf den Wiedereinstieg, wird aber vor Herbst nix.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 23.04.2009, 09:08   #664
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Hallo allerseits!

Nach geschätzten 30 Arbeitsstunden in den letzten beiden Tagen und nur vier Stunden Schlaf in dieser Nacht, war an Training erstmal nicht zu denken.

Heute gehts nach der Arbeit direkt zum Squash und im Anschluss muss ich nen renovierten Laptop wegbringen. Könnte also der dritte trainingsfreie Tag werden. Und fürs Wochenende siehts trainingstechnisch auch nicht so dolle aus. Dafür gibts schönes Alternativprogramm:
Sa - FIBO in Essen (Fitnessmesse!
So - Squash + Sauna, Fussball

Plan ist daher am Fr zwei WODs und am Sa + So hoffentlich auch noch jeweils eins unterzubringen.

Bleibt dran!

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen