Wie definierst Du Toprahmen? Wenn Du den Kaufpreis meinst, dann bin ich bei Dir. Was die Qualitäten angeht, ganz sicher nicht.
Ich rede von der Qualität.
Welche Rahmen der Toppmodelle (aller Marken) kommen denn aus Asien und welche aus Italien?
Italien ist da in der Produktion gaaanz weit vorne und produziert viele Spitzenmodelle auch für fremde Hersteller.
Ok, überzeugt mich offen gestanden noch nicht so ganz (das Du mit der Aussage an sich recht hast, glaube ich - aber objektiv ist das halt immer noch nicht).
Diese Attribute findest Du auch bei Mittelklasse-Standardrahmen (ich würde auch einen der oben gezeigten nehmen statt Standard-Carbon aber das ist eben Emotion, kein objektives Kriterium).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ok, überzeugt mich offen gestanden noch nicht so ganz (das Du mit der Aussage an sich recht hast, glaube ich - aber objektiv ist das halt immer noch nicht).
Diese Attribute findest Du auch bei Mittelklasse-Standardrahmen (ich würde auch einen der oben gezeigten nehmen statt Standard-Carbon aber das ist eben Emotion, kein objektives Kriterium).
Ja, aber die objektiven Allgemeingültigen Aussagen die du möchtest sind whl "etwas" unrealistisch...da müssten man alle aktuellen Rahmen in einem Test zusammenfassen und für den Threadersteller am esten noch persönliche Befindlichkeiten berücksichtigen.
Was für "objektive" Aussagen würden dir denn reichen? Messwerte?
...dann wären wir wieder bei den Tour-Tests der letzten 5 Jahre
Hier einen komplett objektiven Ratschlag zu verlangen ist sowieso total Banane, da die Frage an die Forumsmitglieder gerichtet ist...und welches Mitglied sollte als Individuum in der Lage sein den kompletten Markt objektiv zu beleuchten?
Gut du willst es nicht anders haben, jetzt mal ganz objektiv und brandaktuell: (Tour 01/2013)
(Gewicht bereinigt für 57er Rahmen)
Die Rahmen sind die Top 5 aus einer Tour Leserbefragung.
Bilder könnt ihr selber googeln.
Cannondale Super Six Evo Red Note 1,6 1483g
Canyon Ultimate SLX Note 1,2 1183g
Cube Litening Super HPC Pro Note 2,1 1442g
Rose Xenon CRS 300 Note 1,8 1381g
Stevens Xenon Di2 Note 1,7 1402g
Edit: Und wenn der Test nicht gefällt, ich hab auch noch andere
Gut du willst es nicht anders haben, jetzt mal ganz objektiv und brandaktuell: (Tour 01/2013)
(Gewicht bereinigt für 57er Rahmen)
Bilder könnt ihr selber googeln.
Cannondale Super Six Evo Red Note 1,6 1483g
Canyon Ultimate SLX Note 1,2 1183g
Cube Litening Super HPC Pro Note 2,1 1442g
Rose Xenon CRS 300 Note 1,8 1381g
Stevens Xenon Di2 Note 1,7 1402g
Edit: Und wenn der Test nicht gefällt, ich hab auch noch andere
Als Tour-Abonnent kenne ich die Tests aber nach gängiger Meinung kann man die ja nicht nehmen weil gekauft.
Das hier
Zitat:
Zitat von 3-rad
ist dann natürlich auch nur subjektiv.
Also dann:
Zitat:
Und wenn der Test nicht gefällt, ich hab auch noch andere
Mir geht's doch nur darum, dass hier immer von "guten" und "schlechten" Rahmen oder "halbwegs tauglich" oder sonst was geredet wird aber nieman mal eine Aussage treffen will, was das denn nun GENAU heißen soll.
Und eben IMHO: weil diese Aussage keiner treffen KANN und sie SUBJEKTIV ist. Was ja kein Problem darstellt (zumindest für mich nicht) - nur scheint das keiner zugeben zu wollen, dass er SEINE Meinung als richtig ansieht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."