Hinreichend Konkurrenz zum Vergleichen hast Du wohl
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hinreichend Konkurrenz zum Vergleichen hast Du wohl
davon ist wohl auszugehen bei einer powerman veranstaltung. :-) wobei mich ja der "vergleich" eigentlich nur am rande interessiert, jedenfalls bei der betrachtung meiner eigenen leistung. sind viele gute am start kann ein eigentlich schlechterer platz ja trotzdem eine bessere leistung sein. einige werden deutlich schneller sein als ich, andere vielleicht weniger... mal sehen wie es sich anfühlt. ist ja völliges neuland für mich so ein langstrecken duathlon in diesem format.
zumal ich für meinen teil ja auch schon weiß, wo ich noch defizite hab und wo ich dringend drann arbeiten müsste.
Nach dem 19er vom Donnerstag und den Belastungen der Vortage hab ich Freitag erstmal nen Tag Pause gebraucht. Gesten dann wieder einrollen. Irgendwie brauch ich das nach nem Pausentag immer. Keine Ahnung warum. Also erst 93km (profiliert) @36,2kmh bei 126bpm im Mittel und direkt hinten drauf 15km profiliert gelaufen in 58:08min @142 bpm. Der Lauf hat mich gefreut. Trotz der Laufpause war das besser als noch vor der Laufpause auf exact der selben Strecke bei gleichem Puls.
Losgefahren ohne Frühstück und nach rd 1,5h angefangen alle halbe Stunde nen halben Protein-KH Riegel mit Wasser zu futtern. Beim Laufen dann nix mehr.
Am Abend hab ich mir dann den Fight meines "Namensvettern" angeschaut... Manmanmanman... so muss man sich am Ende erstmal zusammenreißen können wenns dann um die Wurst geht.
Das mit dem Pausentage kenne ich. Geht mir auch oft so.
Verträgst du das gut mit so einem Riegel vor dem Laufen? Ich habe mit Essen im Probleme bei schnelleren Läufen.
Freut mich, dass die Pause dich nicht so weit zurückgeworfen hat. Auch wenn man es eigentlich weiss, macht man sich im Moment der Zwangspause dann doch immer wieder verrückt...
Ja so richtig Pause hattest Du ja nicht, viell war so ein bisschen locker ja genau das, was du gebraucht hast um 1. am Rad zu klotzen und 2. jetzt beim Laufen wieder "durchstarten" zu können.
Bin heute 3x8,3k IV gefahren in einem knappen 42er auf einer Pendelstrecke, hin und retour immer gleich schnell, weil hin bergab und Gegenwind und zurück bergauf und Rückenwind.
Es geht nicht schlecht am Rad, aber es fehlen spürbar die Grundlagenkilometer. In 2 Wochen ist dann aber schon Linz, für GA zu spät . Die Frühjahrsmarathons sind einfach zu spät. Du bist da schon ein paar Wochen radgefahren und hast fest km gesammelt für Falkenstein, die fehlen mir um wirklich zufrieden zu sein.
Im Übrigen ist ein befreundetes Brüderbar auch dort (Falkenstein), üdie beiden letzten der Teilnehmerliste Bin gespannt wie es denen geht. Sind beide heuer (!) auf ZF-Rad umgestiegen und ballern hier wie verrückt durch die Gegend, mit denen kann ich nicht mitfahren.
Lg und Jolly Rogers!
Nik
leider ist die Ausdauer halt dann doch nicht alles. Tempohärte fehlt für nen richtig harten Lauf noch reichlich und lässt sich neben dem harten Radfahren irgendwie auch schlecht schnell reinkloppen. Naja, ich setz jetzt darauf, möglich gut in die erste Wechselzone zu kommen und dann aufm Rad zu sehen was geht.
Nik, ich frag mich, warum nicht mehr leute sowas machen. Mir bringen solche Intervalle brutal viel. Viel mehr als immer 5h mit der Gruppe durchs Land zu fahren. Eigentlich wärs coll, wenn sich hier mal ein paar Leute finden würden die sich gemeinsam bei sowas motivieren und zu neuen Schandtaten anstiften.
Hab jetzt meine bontrager tripple x Laufräder weggebracht zum bekleben mit Zeitfahrreifen. Gewichtsparen scheint mir für Falkenstein angebracht bei 1200hm auf 64km. :-)
Gestern hab ich dann mal 4x14km gemacht mit langer aktiver Pause @43kmh. Direkt hinten drauf 15km profiliert in 59min. Ging eigentlich, nur, dass es ziemlich frisch war.
Diese Wetterwechsel bringen mich echt um!
Irgendwann wollte der Puls garnicht mehr richtig hoch. Hat sich dann erst am Ende der Laufstrecke wieder richtig eingerollt, als wieder richtig Betriebstemperatur erreicht wurde. In den Pausen kalt geworden? KH Speicher leer? Naja, heute locker
(9km mit 8 Steigerungen und gleich noch 1h locker Rad)
und ordentlich KH schaufeln, auch wenn den Paleo Leuten jetzt wieder ganz anders wird. Bei mir hilfts und die Keniaten wo sich immer alle fragen wie sie so schnell laufen sollen angeblich bis zu 70% KH Anteil futtern.
Ich hoff ja, dass mir Falkenstein nicht zu lang wird. Irgendwie beschleicht mich da so ein Gefühl, dass ich vielleicht doch eher für die Kurzdistanz gemacht bin, aber nun hilfts auch nicht mehr und Probieren geht vor Studieren.
Es geht nicht schlecht am Rad, aber es fehlen spürbar die Grundlagenkilometer. In 2 Wochen ist dann aber schon Linz, für GA zu spät . Die Frühjahrsmarathons sind einfach zu spät. Du bist da schon ein paar Wochen radgefahren und hast fest km gesammelt für Falkenstein, die fehlen mir um wirklich zufrieden zu sein.
Im Übrigen ist ein befreundetes Brüderbar auch dort (Falkenstein), üdie beiden letzten der Teilnehmerliste Bin gespannt wie es denen geht. Sind beide heuer (!) auf ZF-Rad umgestiegen und ballern hier wie verrückt durch die Gegend, mit denen kann ich nicht mitfahren.
Lg und Jolly Rogers!
Nik
Ich glaub nicht, dass Dir GA fehlt. Die hast Du von Laufen sicher reichlich. Ich tipp mal auf fehlende Spezifik. Ich würd einfach fahren, fahren, fahren... immer im Wechsel hart und easy und das mittelintensive streichen.