Vor dem Schwimmen gabs noch viel zu schwätzen und Leute zu begrüßen ... und die Wechselzone wurd nebenher auch noch schnell eingerichtet.
Die Andy hatte sich schon todesmutig mit der ersten Startgruppe in die Fluten gestürzt, ansonsten war der Großteil der Mädels in der 2 Startgruppe, außer Sandra 7381, die in eine spätere Startgruppe gesteckt wurde.
Der Hai und ich frickelnden uns gegenseitig in den Neo rein und sie erklärte mir ihre Strategie, ganz rechts zu starten. Da ich ja immer auf erfahrene Athleten höre, habe ich beschlossen das auch so zu machen.
Allerdings habe ich mich, nach meiner Buschhütten-Erfahrung brav hinten in der letzten Reihe eingeordnet. Dann gings los.
Ich war eher fatalistisch eingestellt und hatte mich schon mit einem ziemlichen Schwimmdesaster abgefunden. Nach den ersten Metern dachte ich, wenns eh nicht schnell wird, dann kannst Du jetzt wenigstens diesen Wettkampf nutzen, mal alle Sachen umzusetzen, die Du sonst nicht tust. Also habe ich versucht lang zu ziehen und zu gleiten und die Frequenz runterzufahren. Bis zu ersten Boje hat es eeeeewig gedauert - ich hasse so lange Geraden!
Nach der ersten Boje dachte ich, prima, jetzt bist Du bis hierher alles alleine und ohne Wasserschatten geschwommen, versuch doch mal Dich an Beine ranzuhängen. Ich hab dann gute 200m Wasserschatten-Hopping gemacht und hab versucht von Beinpaar zu Beinpaar zu schwimmen. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd. Keine Ahnung was die Leute machen, aber viele schwimmen anscheinend komplett ohne Orientierung durchs Wasser. Einmal haben mich 2 Männer so massiv abgedrängt, weil sie quer schwammen, dass ich ein paar Züge Brust geschwommen bin um zu gucken, ob ich jetzt falsch bin oder die
Zwischendruch hab ich versucht nach rechts zu atmen, bzw. 3er-Zug zu schwimmen, weil ich links langsam nen steifen Nacken bekam.
Un dann kam der Knüller: die letzte Boje mußte in einer Kurve rechts umschwommen werden. Gut 1/3 des Feldes vor mir ist einfach geradeaus links dran vorbeigeschwommen und hat sich ein gutes Stück weg gespart. Das macht mich soooo sauer!!!!
Aber egal, ich machs ja für mich, sollen sie doch bescheißen wenn sie sich damit besser fühlen!
Dann raus aus dem Wasser, der Coach hatte mich noch gar nicht erwartet, deshalb hab ich ihn nur mir hinterherbrüllen hören

und rein in die Wechselzone.
Dass die Schwimmzeit ok gewesen sein muß, hab ich daran gemerkt, dass da ein ordentlicher Betrieb war. Ich muß ziemlich mit dem Hauptfeld reingekommen sein.
Wechseln ist bei mir immer ne Katastrophe, aber wenigstens wars schneller als letztes Jahr (jaaahaaa, es geht auch NOCH langsamer

) und ich hab keine Krämpfe beim Neo ausziehen bekommen. ich muß mir nur angewöhnen, alles mit viel mehr Ruhe zu machen..bis ich endlich die Gels in der Rückentasche hatte....
Dann ab aufs Rad und unter den Anfeuerungsrufen von Crema und ihrem Göga gings los auf die Radstrecke.....