gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 825 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 09:30   #6593
Mandarine

Was bin ich froh, dass der Coach auch in Frankfurt an der Strecke steht ! Das tut soooo gut !

Schwimmen:

Ich bin mit meiner Strategie gescheitert !

Ich habe mich im Feld ganz vorne rechts in erster Reihe eingeordnet. Weil ich das Feld beim Linksatmen im Auge haben und alleine direkt auf die erste Boje zuschwimmen wollte um mich dann wenn Ruhe eingekehrt ist einzuordnen.

Praxis sah anders aus...

Startschuss, ich kraulte drei Züge und dan kam links das Grauen vorbei, war gar nicht gut. Ich schaute ja links und atmete links. Was da an mir vorbeirauschte und Wellen und Strudel und Unruhe verursachte war unglaublich. Was passierte, nun das böse Wort mit Schn... die Schnappatmung setzte vor Panik ein.
Bis zur ersten Boje ging nix mehr und Brustpanik mit ein paar Kraulzügen waren die Quittung.
Dann bin ich an der ersten Boje, da ich gerade ins Kraulen kam vorbeigerauscht und musste wieder zurückschwimmen, man sollte dann doch mal den Kopf hochnehmen und nach den Bojen schauen...

Dann ging es eigentlich gefühlt ganz gut, als ich aus dem Wasser kam und auf meine Uhr schaute war ich entsetzt !

So, diese Strategie hatte ich mir für Frankfurt ausgedacht und wollte sie im Kraichgau testen...

Ich werde im Feld in Frankfurt starten um auch den Sog und den Wasserschatten zu haben, werde mir keinerlei Gedanken mehr um irgendwelche Technik machen und ganz ruhig das Schwimmen angehen.

Radfahren ging gestern super ! Mein Ziel war unter 3 Stunden zu fahren ohne mich abzuschiessen. Ziel erreicht und es hat sich sehr gut angefühlt.

Laufen ging erst in der dritten Runde. Ich nehme an, dass ich das Isogetränk nicht vertragen habe, schon beim Radfahren ging das Bauchweh los, auf der ersten Laufrunde hatte ich derbe Bauchschmerzen und zu diesen Schmerzen kam noch dieses extrem fiese Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber das habe ich jedes Mal ab einer Mitteldistanz. Die Schmerzen sind direkt unter dem Rechten Rippenbogen, so als ob mir jemand ein Messer reinsteckt. Nach einer halben Stunde i.d.R. wird es besser, aber gepaart mit den Bauchschmerzen ist das schon recht unerträglich. Dann kam noch ein Frauenproblem (da bin ich Mental kein Hai da fehlt der Biss, leider wird das in Frankfurt auch so sein, aber daran kann ich nichts ändern) naja was soll ich sagen, ätzende Kombination aber das ist halt so. Dennoch habe ich eine 1:55 geschafft und bin nicht ganz unzufrieden.

Jetzt heißt es ermal 3 Tage die Beine hochlegen und entspannen. Wir sehen uns am Donnerstag

Geändert von Mandarine (07.06.2010 um 09:42 Uhr).

Alt 07.06.2010, 09:33   #6594
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Reden Crema

Unsere Crema war ja auf der OD unterwegs.
Und wenn ich es mal kurz sagen darf,sie war ziemlich aufgeregt.
Schon am Samstag bei der Wettkampfbesprechung.
Nein,die Ruhe selbst war sie nicht und konnte die Nervosität nicht verheimlichen.

Leider startete sie erst um 14 Uhr und so konnte ich ihre fabelhafte Schwimmzeit erst in der Ergebnisliste sehen.
Du bist keine Anfängerin mehr,meine Liebe !!!

Da ich Crema beim Schwimmen nicht sehen konnte,wollte ich wenigstens gesehen,wann sie vom Rad kommt.
Crema Dein Lenkerband ist super.Ich habe Dich sofort erkannt,deshalb gibt es auch Radfotos von Dir.

Sie hatte ja gesagt,dass sie gerne gegen 17 Uhr ins Ziel kommen will,aber als sie in die T2 fuhr,wusste ich schon,dass sie unter 3h bleiben wird.
Crema ist den Weiltal-Marathon gelaufen.Über die Steigung im Kraichgau lächelt sie mal müde.

Der Biboman ging direkt hinter ihr auf die Laufstrecke,aber der Abstand zwischen den Beiden wurde immer grösser.
Beim Zieleinlauf hatte sie wieder ihr berühmtes Lächeln aufgelegt.

Das hast Du super gemacht,liebe Crema,aber den Anfängerstatus verloren !!!

der Coach
Statler ist offline  
Alt 07.06.2010, 09:36   #6595
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen

Das hast Du super gemacht,liebe Crema,aber den Anfängerstatus verloren !!!

Genau, ab auf die Mitteldistanz, Kölle Alaaf.
maifelder ist offline  
Alt 07.06.2010, 09:37   #6596
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
DieAndy ist die Heldin des Tages.
Guten Morgen zusammen,

ich wußte gar nicht wo ich anfangen soll mit berichten, aber der Coach hat mir hiermit die Entscheidung abgenommen.

Tiefen Respekt Andy, vor dieser Leistung. Trotz heftiger Erkältung in den Tagen zuvor, bist Du gestartet. Zu dieser Entscheidung gehört Mut! Du bist gut geschwommen und Du hast, wenn ich es richtig gesehen habe, Dein großes Ziel, die sub 4h-Radzeit auf dieser Hammerstrecke, geschafft!!!
Und dann Dein Halbmarathon. Auf der 1.Laufrunde haben wir uns ja gesehen und ich war so glücklich, dass Du auf der Strecke bist. Der Coach hat mir hinterher erzählt, dass es Dir gar nicht gut ging, aber Du bist durchgelaufen und hast gefinisht - Siegerin der Herzen

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Das Maultäschle habe ich schon zu genüge im Athletenbereich für ihren tollen Wettkampf abgeschleckt und beglückwünscht.

IM Frankfurt kann kommen !!!
Du Hai, Du! Mit Dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen
Erst glaubt sie mir nicht, als ich ihr auf dem GROTRIFOT einen Radschnitt von > 30km/h fürs Kraichgau prophezeie und dann fährt sie den lockerflockig
Und dann predigt sie mir morgens 3 mal, ich soll nicht voll gehen, weil ja Frankfurt der wichtige Wettkampf usw., also nehm ich raus und was macht sie: läuft volle Möhre durch. Der Coach hat mir auf der Heimfahrt gestern mehrmals gesagt, dass Du mir beim Laufen hintenraus XX min abgenommen hast. Wie steh ich denn jetzt da?!
Glückwunsch, mandarinchen, sauber durchgebissen!!!!

Und auch alle anderen: das carolinchen, das nur so geflogen ist, die wandergsellin, die bis zum elendigen Laufen nur so über die Strecken gejagt ist. Jumaka und bleiente72, die ihre erste MD erfolgreich gefinisht haben, crema, diemir langsam Angst macht, so gut wie sie ist und all die anderen die hoffentlich diesen Wetttkmapf gesund beenden konnten - Glückwunsch!
Und allen anderen: lieben Dank für die vielen Glückwünsche und Danke fürs Mitfiebern!
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Wirklich großen Respekt!Du trainierst bestimmt mehr, wie Du hier angibst
Nö, ich bin einfach ne trainingsfaule Wettkampfsau
maultäschle ist offline  
Alt 07.06.2010, 09:50   #6597
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Na dann fang ich auch mal an zu berichten

Samstag morgen bin ich zum Coach und zum Chefmechaniker zum Frühstücken gefahren. Die beiden waren auch schon leicht ungeduldig, als ich endlich ankam, da sie beide ziemlichen Kohldampf hatten

Der Chefmechaniker hat gleich mein Rad in die Hand gedrückt bekommen und hat dann in mühevoller Handarbeit meine neu erworbene Aerobottle an den Lenker gefrickelt.
Das ist gar nicht so einfach, weil da insgesamt nicht mehr viel Platz ist und bei falscher Anbringung, das Ding auf der Vorderbremse oder auf dem Vorderrad aufsitzt (ich habs selbst getestet und dann beschlossen, das in erfahrene Hände abzugeben )

Nach dem Frühstück gings ab nach Hause zu meinen Eltern. Da sind wir das erste Mal am Kraichgau vorbeigedüst. Zuhause hat es sich der Coach unterm Kirschbaum gemütlich gemacht, während ich die Taschen sortiert habe.

Nachdem alles sortiert war, gings zurück in den Kraichgau zur Startnummernausgabe, dann zur Radabgabe (was ne Hetzerei und hin und her-Fahrerei) und anschließend haben wir den Rest der Foris bei der Wettkampfbesprechung getroffen

Danach sind wir wieder zurück zu meinen Eltern gegondelt und haben den Abend mit Grillen und 2 Gläschen Sekt, rein medizinisch zur Nervenberuhigung, ausklingen lassen...

Am nächsten Morgen gings früh raus und währen der Coach den leckeren Erdbeerkuchen essen durfte, wurde ich auf Weißbrot mit einem Klacks Honig gesetzt. In meinem nächsten Leben werde ich auch Coach!
maultäschle ist offline  
Alt 07.06.2010, 09:57   #6598
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Die restlichen Mädels

Es waren natürlich noch viele anderen Forumsdamen am Start.

Die Wandergsellin,der ich zurief,dass sie super aussieht und nur zurückkam,dass sie sich aber nicht so fühlt.
Jumaka,die auch mit den Temperaturen und den Anstiegen kämpfte,aber sich durchgebissen hat.
Shangri-La,die beim Schwimmen noch hinter dne Maultäschle war,aber dann loslegte,wie eine Wilde.
Carolinchen,die ich nicht kannte,aber sie trotzdem gesehen habe.
Tolles Oberteil und sie sah immer entspannt auf.Respekt.

Hoffentlich habe ich jetzt keine vergessen.

Männer hatten wir nicht so viele im Renne.Unfälle und Krankheiten haben den Start verhindert.
Klugschnacker ist mir völlig durch die Lappen gegangen.Keine Ahnung,warum.
Was mit Shunkworks los war,weiß ich leider auch nicht.

Aber unsere älteren Herren mit den grünen Badekappen habe ich angefeuert.
Statler ist offline  
Alt 07.06.2010, 10:13   #6599
Mandarine

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Du Hai, Du! Mit Dir hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen
Erst glaubt sie mir nicht, als ich ihr auf dem GROTRIFOT einen Radschnitt von > 30km/h fürs Kraichgau prophezeie und dann fährt sie den lockerflockig
Und dann predigt sie mir morgens 3 mal, ich soll nicht voll gehen, weil ja Frankfurt der wichtige Wettkampf usw., also nehm ich raus und was macht sie: läuft volle Möhre durch. Der Coach hat mir auf der Heimfahrt gestern mehrmals gesagt, dass Du mir beim Laufen hintenraus XX min abgenommen hast. Wie steh ich denn jetzt da?!
Glückwunsch, mandarinchen, sauber durchgebissen!!!!
Irgendwie muss man sich ja die Konkurrenz vom Hals halten

Aber echt jetzt vom Abschießen war ich weit entfernt. Ich musste gegen die Schmerzen kämpfen. Mir geht es gut heute, keinen Muskelkater oder Müdigkeit vorhanden.

Alt 07.06.2010, 10:21   #6600
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Ich gratuliere mal im Rundumschlag allen Szene-Finishern, ganz besondere Kudos aber an DieAndy: RESPEKT!

Vom Rest um den Hai und die Schwäbische Teigspeise hab ich nix anderes erwartet als wirklich solide Leistungen.

CU in Ffm

hm
hazelman ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen