Ansonsten sehe ich das genauso mit dem Schwimmen wie Du, Alex - entweder man trainiert wie Sau, damit man wirklich schneller wird, oder man läßt es sein und spart sich die Zeit für das, was richtig Spaß macht.
Viel Spaß beim Radeln: Michel
Nu ja, kommt eben drauf an, wie die Anspruchshaltung und der Input vs. Output des jeweiligen Athleten ist.
Manche können 4x/Woche ins Wasser & es reicht nicht für sub 1h. Bei mir - und sicher auch bei Alex, der ja auch mal richtig schwimmen gelernt hat - bringt 1x schwimmen / Woche ne Steigerung um ca. 5min auf 3,8km ggü. totalem Schwimmboycott. Konnte ich 2010 vs. 2008 sehr gut sehen (56min vs. 1:01h).
So einfach bekommt man auf unserem Niveau (Bike ~ 4:35h, Run 3:15-3:20h), das schließe ich den Michel jetzt mal ein, 5min auf die Gesamtzeit weder auf dem Rad noch in den Lafuschuhen hin.
Das hatte ich gestern auch beim Radeln - 2,5 Stunden in mehr oder weniger stömenden Regen.
Da es heute immer wieder schauerte, bin ich dann nur gelaufen, aber auch dabei einmal komplett geduscht worden. War aber dennoch ganz nett, 25km recht flott fast ganz alleine durch den Stadtwald. Auch mal schön.
Morgen will ich aber wieder aufs Rad.
Das hatte ich gestern auch beim Radeln - 2,5 Stunden in mehr oder weniger stömenden Regen.
Da es heute immer wieder schauerte, bin ich dann nur gelaufen, aber auch dabei einmal komplett geduscht worden. War aber dennoch ganz nett, 25km recht flott fast ganz alleine durch den Stadtwald. Auch mal schön.
Morgen will ich aber wieder aufs Rad.
Nopogobiker
Das erste mal das ich mir 30 Minuten mehr aufschreiben kann bei so einem Sauwetter wie gestern :-) Jetzt sage aber nicht das Du auch wieder unter der Brücke durch bist, ich bin es
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Dieses Wetter geht mri langsam auf die Nerven. Mittwoch wollte ich eine Regenpause nutzen, um wenigstens kurz mit dem Crosser zu trainieren: das Ergebnis war, dass ich natürlich vollkommen geduscht wurde. So einmal totaler Weltuntergang. Entsprechend eingesaut sah ich aus, als ich wieder daheim war. Ich glaube die Socken werden nie wieder sauber:
Gestern gab es dann unser erstes Vereinsradtraining. Die Jungs durften auch etwas leiden:
Eigentlich wollte ich einen 300er fahren, aber dann dachte ich mir, dass das zwei Tage vor dem Ligastart eventuell nicht die bese Idee sein könnte. So wurden es dann nur 220km. Am Sonntag gibt es dann aber wirklich 300 - nur kein Regen, nur kein Regen, nur kein Regen, nur kein Regen, nur kein Regen.....
.... Gestern gab es dann unser erstes Vereinsradtraining.
Was ein Glück das es dieses Forum gibt
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Gestern gab es dann unser erstes Vereinsradtraining. Die Jungs durften auch etwas leiden:
Eigentlich wollte ich einen 300er fahren, aber dann dachte ich mir, dass das zwei Tage vor dem Ligastart eventuell nicht die bese Idee sein könnte. So wurden es dann nur 220km. Am Sonntag gibt es dann aber wirklich 300 - nur kein Regen, nur kein Regen, nur kein Regen, nur kein Regen, nur kein Regen.....