gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2017, 17:56   #641
Necon
Szenekenner

Also das das Auslassen nicht bestraft wurde ist doch echter Mist. Nebn der schlechten Beschilderung solltest du auch das als Kritik schreiben!

Wann kommt deine Saisonplanung 2018 und was wirst du alles vor und nach dem Axtri machen?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 19:57   #642
Su Bee

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
dass es keine Strafen für das Auslassen irgendwelcher Hindernisse geben würde ….
das entsprach schlicht und ergreifend nicht meinem Wettkampfgedanken.
...//...Auch die ersten Damen wurden mehrfach dabei gesehen Hindernisse einfach auszulassen
... boah!!! das würde ich mich auch verarscht fühlen!

Hier gab es mal ein Hndernisrennen bei denen die 2 letzten/langsamsten nach der ersten Runde abgebrochen haben und DURCHS Ziel nach Hause gegangen sind.
Leider hats keiner bemerkt.
Die Nummer 1 stand dann auf dem 3. Platz des Treppchens.
"Nummer 1 und 2" haben sich aber dann doch nicht getraut an der Siegerehrung teilzunehmen bzw. den Veranstalter über ihr "Missgeschick" aufzuklären.

Gut, dass du irgendwie doch Spaß an dieser speziellen Trainingseinheit hattest.
So ganz runterschlucken könnte ich solche Vorkommnisse nicht. Sowas trifft mic dann meist tiefer.

Den Verlaufer gabs bestimmt wegen der schlammigen und stinkenden Puschel.
Fürs nächste Mal schwinge ich wieder mit Glitzer
Alt 14.08.2017, 22:44   #643
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Vielen Dank!!!

Ich sitze mal wieder am Smartphone, spare mir deshalb das daran eher mühsame Zitieren, seht es mir bitte nach

Lieber FMMT, Deine Alpträume sind auch meine Alpträume ... und Nummer 2 seit Samstag wohl noch einmal verstärkt...

Ja, noam, Du hast rundum Recht... umso ärgerlicher ist das natürlich. Trotzdem kann ich besten Gewissens behaupten, dass ich viel Spaß hatte, mich selbst manchmal gewundert habe, was etwas Adrenalin so alles reißen kann und dass ich eine Veranstaltung solcher Art (ja, vielleicht eine etwas professioneller organisierte...) jeder Zeit wieder machen würde.
noam, bist Du bei der Urban Challenge in 2 Wochen weiterhin dabei??? Wenn ja letztendlich wohl ziemlich weit vorne auf der Ergebnisliste ich freue mich jedenfalls drauf!!!

Liebe Su Bee ich glaube, wir verstehen uns fast blind...

Lieber Necon, ja, meine Saisonplanung für 2018. der Axtri war ja leider aus mehreren Gründen raus, zumindest für 2018. Weiterhin im Rennen waren Thor Beach, etwas halbherzig Hamburg, neu dazugekommen Rügen.
...
Am Sonntag schaffte ich seeeeehr früh meine auf jedem Kubikzentimeter schmerzenden Gräten aus dem Bett, schlafen konnte ich eh nicht mehr. Weckte den großen Nachwuchs und gemeinsam machen wir uns auf nach HH zum IM. Ich war beeindruckt. Bei unserer Ankunft gegen 6.40 schafften wir es nicht einmal vernünftig aus der S-Bahn-Haltestelle, ... geschweige denn in die Nähe des Schwimmstarts. Unzählige Menschen, Stimmung pur, Gänsehaut. Wir zogen also bald weiter zum Schwimmausstieg, sicherten uns dort einen guten Platz. Feuerten an, jubelten den Athleten zu. Einige derer kannte ich, konnte sogar Dich, Jan, problemlos identifizieren
Irgendwann weiter zur Radstrecke. Ja, irgendwie geil. Gegen Mittag mussten wir leider wieder los. Abendliche Verhandlungen mit dem Rest der Family geführt.

Heute ... die Kids morgens an ihre vorgesehenen Stellen abgeliefert, mich auf die bunten Socken gemacht, gefahren. Meine Zeit war eher knapp, musste aber reichen. Zielstrebig steuerte ich diesen mit Zettelstapeln bestückten Tisch an. Ehe ich mich versah, war der Zettel ausgefüllt, die geforderten Infos minimal. Zettel abgeliefert, brav die Kreditkarte gezückt.
Mein Saisonhighlight 2018: der Ironman Hamburg!!!

May the Training begin
Alt 14.08.2017, 22:51   #644
Necon
Szenekenner

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Ich hoffe du schreibst hier dann in diesem Blog weiter, oder machst einen neuen!

Wird dieser dann schon Projekt Quali!

Bekommen wir dann ein Bunte Socke auf den Weg nach Kona?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 23:17   #645
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, nicht schlecht.

Ich hoffe du schreibst hier dann in diesem Blog weiter, oder machst einen neuen!

Wird dieser dann schon Projekt Quali!

Bekommen wir dann ein Bunte Socke auf den Weg nach Kona?
Aaaaaaalso ... sicherlich bin ich sportlich gerade so gut drauf wie noch nie in meinem Leben, und insbesondere für mein recht... sagen wir mal meist eher "unkonventionelles" Training kann ich wohl echt nicht meckern. Ich denke aber von meinem jetzigen Stand bis zur Hawaiquali ist es noch ein großer Schritt, der nur mit viiiiiiiel strukturierterem Training, 5 kg weniger auf den Rippen und deutlich weniger Spaß am Training möglich wäre. ... bin ich bereit und ist es mir vor allem auch möglich das alles zu liefern!?!? Und das alles auch noch innerhalb eines Jahres??? Keine Ahnung. Eher nicht.
Zumindest die Quali schon mal "fest einplanen" ist derzeit keine Option, da stößt selbst mein stets vorhandener und meist ja sehr unverwüstlicher Optimismus hart an die Grenzen der Realität

Aaaaaaber Teilergebnis der familiären Verhandlungen am Sonntag war: sollte ich es wider Erwarten, mit allem Glück ever, den besten Beinen meines Lebens und mieser Konkurrenz oder was auch immer schaffen, wird der Familienurlaub im Oktober 2018 auf Hawaii stattfinden
Alt 15.08.2017, 00:41   #646
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
noam, bist Du bei der Urban Challenge in 2 Wochen weiterhin dabei??? Wenn ja letztendlich wohl ziemlich weit vorne auf der Ergebnisliste ich freue mich jedenfalls drauf!!!
Ich glaube dafür sind die Hindernisse zu einfach. Eigentlich bin ich auch eher als Support für eine Kollegin die dort startet angemeldet.

Man wirds kaum glauben. Ich habe wieder Spaß am trainieren und überlege mir gerade Saisonziele für 2018. Tendiere dazu als Hauptwettkämpfe in der Spartan Race und German Obstacle Run Series zu starten und nebenbei auch mal wieder ein paar Triathlons zu machen. Aber da wohl eher OD und MD. LD ist mir dann doch zu lang und in der Vorbereitung zu speziell um nebenher noch was anderes zu machen.

Bin auch am überlegen zu eigenmotivation einen Trainigsblog zu starten, aber weiß nicht ob ich den dann nicht wieder einschlafen lasse wegen Unlust und weg fremdbeteiligung.
Alt 15.08.2017, 05:56   #647
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Moin Socke!

Wieder mal ein sehr schöner Bericht zu einem nur teilweise schönen WK!

Deine Saisonplanung 2018 lässt mich stutzen. Ich hätte Dich (unbekannterweise...) sicherlich mehr einem WK wie dem Thor zugeordnet, als einem IM-Rennen.
Aber eigentlich ist das auch egal. Hauptsache Du schreibst weiterhin von deiner Trainingsentwicklung!

Glückwunsch & Gruß, Joe!
Alt 15.08.2017, 08:39   #648
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Glückwunsch zum erfolgreichen Finish dieser ungewöhnlichen Veranstaltung.

Viel Spaß bei der Vorfreude zur Planung IM HH im nächsten Jahr.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen