@Wombat: Danke

August ist noch so weit hin .. aber warum nicht? Ich horche mal beim Elefanten nach.
Also, meine Wochenendberichterstattung:
Samstag bin ich morgens an den Cospudener See geradelt und habe dort meine Runden gedreht, ich war total erstaunt, als plötzlich eine 30 auf meinem Tacho stand und bin gutgelaunt Slalom um eine stetig steigende Anzahl an Inlineskater, Fußgängern und Radlern gefahren mit dem üblichen Wahnsinn aber ohne großes Gezeter. Nachdem ich einen Speedskater überholt hatte, hörte das Rollengeräusch hinter mir aber nicht auf. Ich habe mich mehrfach umgesehen und nach ein paar Kilometern ertönte ein "Danke! Hat Spaß gemacht" aus meinem Windschatten. *tststs* ich hab mich ja schon ein bißchen benutzt gefühlt ...
Zuhause angekommen bin ich direkt in die Laufschuhe geschlüpft und nach den ersten 10 Minuten fühlte es sich auch gut an. Insgesamt wurde es eine knappe halbst Stunde in 6:30/km damit bin ich enorm zufrieden. Laufform für PB beim HM am Darss hab ich nicht so wirklich, aber als betreuter langer Lauf, wird´s sicher fein.
Gestern wurde Rosalie in aller Frühe ins Auto gepackt und ich hab die Junges nach Wurzen gebracht, dem Startpunkt des Muldentaler Städtelaufs. Das Auto ins Ziel nach Grimma und dann mit dem Rad zurück Richtung Start. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke habe ich dann meine Athleten erwartet und wild gejubelt, aber der Elefant sah schon dort nicht mehr wirklich gut aus ..
Da die unverbesserlicheren Radfahrer auf dem schmalen Weg ja unbedingt noch zwischen den Läufern rumdrängeln müssen, wollte ich mir und den Läufern das lieber ersparen und bin über die Landstraße zurück Richtung Ziel. Recht hügelig ist es rund um Grimma und ich hab zum ersten Mal Marias Hilfe echt nötig gehabt.
Achja ... gibt es hier gute Tips wie man die Angst vorm bergabfahren verliert? Auf ne 40 hab ichs geschafft, aber da hatte ich schon meeeggaaaaaaazittrige Knie und hab irgendwann wieder zwischendurch gebremst
Hitze und ein viel zu hoher Puls haben dem Elefanten so zu schaffen gemacht, dass er mehr als unzufrieden bei 1:59 ins Ziel kam... Ich habe mich zügig vom Acker gemacht und geschaut, dass ich loskomme immerhin lagen ja noch 40km Heimweg vor mir.
Gleich auf dem Weg aus der Stadt heraus hat mir ein Auto so bescheuert die Vorfahrt genommen, dass ich zwar noch bremsen konnte, aber aus den Pedalen raus hab ich´s nimmer geschafft. Diesemal bin ich dann grußlos auf das rechte Knie geplumpst und natürlich lief auch gleich eine rote Spur hinunter .. prima! .. Am liebsten wär ich gleich wieder rumgedreht.
Aus Grimma raus, dann gleich bergan, ach weh, ich musste mir echt gut zureden, dass es später auf der Landstraße bestimmt viel Spaß macht und ich die Hügel doch üben muss und sowas.
Es hat auch Spaß gemacht, ich war gar nicht so langsam und selbst an den Steigungen gings schon "etwas" besser. Auf einer seeeehr langen Geraden, die in einer langen Kurve endete, sah ich in der Kurve einen Organspender 4 Autos überholen. Statt danach aber wieder auf seine Spur zu fahren, blieb er auf meiner Spur, immer weiter nach links fahrend und hielt genau auf mich zu, erst im letzten Moment vor einem Zusammenstoß zog er wieder rüber.
Ich hatte gefühlt 300 Puls und war froh, über den kleinen Schotterweg, neben der Straße auf den ich ausweichen konnte. Das war nicht der Letzte, der mir gestern zweirädrig bedrängend nah kam und des versteh ich nun wirklich nicht. Ausgerechnet die Motorradfahrer, können doch prima an nem Rad vorbei ohne "behindert" zu werden. *kopfschüttel*
Die gut 3 Stunden und 71km haben mich jedenfalls tüchtig geschlaucht und ich war froh als ich endlich auf dem Sofa saß. Neben der angebräunten Radhose auf dem Bein, war dort auch deutlich der 2xu schriftzug auf meinem bein zu lesen. Dort wo dieser aufgummiert ist, war der UV Schutz wohl noch toller

Ich guck gleich mal ob man auf den Fotos was erkennen kann.