gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2011, 22:53   #641
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von dreamracer Beitrag anzeigen

ganz schön früh für balkonpflanzen, sagt mein balkonpflanzenberater.:

ich glaube, mit der radbegleitung bei dem lauf morgen mitten in ca. 700 läufern auf dem mulderadweg, da tust du dir, den anderen läufern vor allen und dem elefanten keinen gefallen.

grüße vom hans an deinen göga und dir gutes gelingen beim erreichen der zielstellung.

ich nehm an, wir laufen oder radeln uns demnächst sicher mal wieder über den weg.

jaaaaa. ich hörte davon es sei zu früh

Mein lieber Hans

sei mir gegrüßt

Nein! Ich will auch gar nicht auf der Strecke den Elefanten begleiten... bin schon letztes Jahr mit dem Auto, jeweils zu den Verpflegungspunkten aussenrum gefahren und das mach ich eben morgen mit Rosalie...

Auf jeden Fall sehen wir uns demnächst .. aber wohl eher radelnd, denn laufend müsst ihr ja noch mehr auf mich warten

Und dann steht da ja immer noch der BIergartenabend auf dem Programm mit uns vieren ... lass und das unbedingt im Auge behalten!

Beste Grüße auch vom Elefanten

bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:26   #642
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Nein der Coach hat recht und ich glaub sie muß eher mal mit meinem Mann reden!!!
Also bei uns funktioniert das super.

Ich arbeite 40 Stunde die Woche und schmeiße den Haushalt,
während der Spitzenathlet an seiner Form feilt.
Ups, halt hier läuft was falsch.

Zur Strafe mußte er gestern zu Ikea.

der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 07:14   #643
bleierne_ente
Szenekenner

Nur ganz kurz und nach dem "wichtigen" Termin @AA dann ausführlicher.

Samstag 2Stunden Rad mit 22er Schnitt und einem anschließenden KOppelläufchen von ner halben Stunde, das ich tatsächlich in 6:30 absolvieren konnte.

Sonntag: 71 km und 3:15h auf Rosalie in der Sonne, diesmal ist das rechte Knie offen und mein neues Feindbild sind Motorradfahrer oder besser .. diese dunkel gekleideten Organspender. War toll, ich hab schon jetzt ne Dauerradhose auf dem Bein und die sogar mit einem besonderen Extra. Zeig ich Euch auch nachher.

Heute wird ein seeeeehr ereignisreicher Tag.

Alt 04.04.2011, 08:34   #644
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Liebes Entchen!!!

Deinen Thread lese ich echt immer mit Begeistrung "heimlich" mit! Kann mich sehr gut motivieren! Machst Du echt super!

Radltechnisch sind wir wahrscheinlich vom "Können" ungefähr gleich... aber läuferisch bist Du mir ewig voraus.. Mir schlafen ab km 3 immer die Füße ein...

Hast Du Dich eigenltich an den Auflieger gewöhnt? Also ich hab immer noch etwas "Gleichgewichtsprobleme" auf meinem Wombat, aber Glaurung wird mir jetzt nen Auflieger ans Radl schrauben, zumal ich unbedingt ne auch so eine tolle Nuggelflasche möchte.... Und gestern radln war echt toll. War gut drauf und konnte Glaurung mit 24,5 die 47km Runde (Erlanger Tria) gut folgen Hoffe Du hast Dir bei der Begenung mit dem Organspender nicht richtig verletzt! Ich hab immer noch Respekt vor diesen Klickpedalen - besonders in der verstopften Fußgängerzone beim verkaufsoffenen Sonntag..

Kommst Du auch nach ER? Es gibt dort eine OD und MD. Des halbe Forum ist sowieso schon da...

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf
Wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 09:38   #645
Hellboy
Szenekenner

Benutzerbild von Hellboy

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Ich hab immer noch Respekt vor diesen Klickpedalen - besonders in der verstopften Fußgängerzone beim verkaufsoffenen Sonntag.
Da fährt man aber auch nicht Rad
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:02   #646
bleierne_ente
Szenekenner

@Wombat: Danke August ist noch so weit hin .. aber warum nicht? Ich horche mal beim Elefanten nach.

Also, meine Wochenendberichterstattung:

Samstag bin ich morgens an den Cospudener See geradelt und habe dort meine Runden gedreht, ich war total erstaunt, als plötzlich eine 30 auf meinem Tacho stand und bin gutgelaunt Slalom um eine stetig steigende Anzahl an Inlineskater, Fußgängern und Radlern gefahren mit dem üblichen Wahnsinn aber ohne großes Gezeter. Nachdem ich einen Speedskater überholt hatte, hörte das Rollengeräusch hinter mir aber nicht auf. Ich habe mich mehrfach umgesehen und nach ein paar Kilometern ertönte ein "Danke! Hat Spaß gemacht" aus meinem Windschatten. *tststs* ich hab mich ja schon ein bißchen benutzt gefühlt ...

Zuhause angekommen bin ich direkt in die Laufschuhe geschlüpft und nach den ersten 10 Minuten fühlte es sich auch gut an. Insgesamt wurde es eine knappe halbst Stunde in 6:30/km damit bin ich enorm zufrieden. Laufform für PB beim HM am Darss hab ich nicht so wirklich, aber als betreuter langer Lauf, wird´s sicher fein.

Gestern wurde Rosalie in aller Frühe ins Auto gepackt und ich hab die Junges nach Wurzen gebracht, dem Startpunkt des Muldentaler Städtelaufs. Das Auto ins Ziel nach Grimma und dann mit dem Rad zurück Richtung Start. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke habe ich dann meine Athleten erwartet und wild gejubelt, aber der Elefant sah schon dort nicht mehr wirklich gut aus ..

Da die unverbesserlicheren Radfahrer auf dem schmalen Weg ja unbedingt noch zwischen den Läufern rumdrängeln müssen, wollte ich mir und den Läufern das lieber ersparen und bin über die Landstraße zurück Richtung Ziel. Recht hügelig ist es rund um Grimma und ich hab zum ersten Mal Marias Hilfe echt nötig gehabt.

Achja ... gibt es hier gute Tips wie man die Angst vorm bergabfahren verliert? Auf ne 40 hab ichs geschafft, aber da hatte ich schon meeeggaaaaaaazittrige Knie und hab irgendwann wieder zwischendurch gebremst

Hitze und ein viel zu hoher Puls haben dem Elefanten so zu schaffen gemacht, dass er mehr als unzufrieden bei 1:59 ins Ziel kam... Ich habe mich zügig vom Acker gemacht und geschaut, dass ich loskomme immerhin lagen ja noch 40km Heimweg vor mir.

Gleich auf dem Weg aus der Stadt heraus hat mir ein Auto so bescheuert die Vorfahrt genommen, dass ich zwar noch bremsen konnte, aber aus den Pedalen raus hab ich´s nimmer geschafft. Diesemal bin ich dann grußlos auf das rechte Knie geplumpst und natürlich lief auch gleich eine rote Spur hinunter .. prima! .. Am liebsten wär ich gleich wieder rumgedreht.

Aus Grimma raus, dann gleich bergan, ach weh, ich musste mir echt gut zureden, dass es später auf der Landstraße bestimmt viel Spaß macht und ich die Hügel doch üben muss und sowas.

Es hat auch Spaß gemacht, ich war gar nicht so langsam und selbst an den Steigungen gings schon "etwas" besser. Auf einer seeeehr langen Geraden, die in einer langen Kurve endete, sah ich in der Kurve einen Organspender 4 Autos überholen. Statt danach aber wieder auf seine Spur zu fahren, blieb er auf meiner Spur, immer weiter nach links fahrend und hielt genau auf mich zu, erst im letzten Moment vor einem Zusammenstoß zog er wieder rüber.

Ich hatte gefühlt 300 Puls und war froh, über den kleinen Schotterweg, neben der Straße auf den ich ausweichen konnte. Das war nicht der Letzte, der mir gestern zweirädrig bedrängend nah kam und des versteh ich nun wirklich nicht. Ausgerechnet die Motorradfahrer, können doch prima an nem Rad vorbei ohne "behindert" zu werden. *kopfschüttel*

Die gut 3 Stunden und 71km haben mich jedenfalls tüchtig geschlaucht und ich war froh als ich endlich auf dem Sofa saß. Neben der angebräunten Radhose auf dem Bein, war dort auch deutlich der 2xu schriftzug auf meinem bein zu lesen. Dort wo dieser aufgummiert ist, war der UV Schutz wohl noch toller Ich guck gleich mal ob man auf den Fotos was erkennen kann.

Geändert von bleierne_ente (04.04.2011 um 10:08 Uhr).
Alt 04.04.2011, 10:06   #647
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Zitat:
Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
Da fährt man aber auch nicht Rad
Ja ich weiss! Deshalb habe ich auch mit Herrn Glaurung geschimpft und bin sofort aus der"gefährlichen" Zone verschwunden..... Das verkaufsoffener Sonntag ist, haben wir erst da gemerkt....

2.7.2011 22. Nonstop Triathlon 2011 (Sprint) - 8.8.2011 Erlanger Triathlon (OD) - 17.9.2011 Erlanger Arcadenlauf
Alt 04.04.2011, 10:12   #648
Wombat
Szenekenner

Benutzerbild von Wombat

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
@Wombat: Danke August ist noch so weit hin .. aber warum nicht? Ich horche mal beim Elefanten nach.
Müsst Euch nur beeilen mit dem entscheiden. Es sind nämlich schon ziemlich viele Anmeldungen eingegangen.... Würd mich freuen!

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Achja ... gibt es hier gute Tips wie man die Angst vorm bergabfahren verliert? Auf ne 40 hab ichs geschafft, aber da hatte ich schon meeeggaaaaaaazittrige Knie und hab irgendwann wieder zwischendurch gebremst
Für solche Tipps wäre ich auch extrem dankbar! Bin ein "Berghochschleicher" und ein "Bergrunterbremser" und dachte ich hätte schon alleine dieses Problem!

Antwort

Themen-Optionen