Ich hätte sooooooooooooooooooooooo gerne eine ... überlege mir, ob ich nicht meinen Fitnessvertrag kündige und mir so ein weißes Teilchen kaufe ....
[
Ich habs in schwarz und die Anschaffung hat sich echt gelohnt! Jetzt fehlt noch das Wii Fit mit Balance Board und dann ist es komplett.
Ich schlafe zur Zeit auch sooo viel. Aber da ich noch krankgeschrieben bin, geniess ich das eher. Heute bin ich allerdings doch etwas erschrocken, als die Uhr beim Aufwachen viertel nach elf zeigte
Wenn ich wieder schwimmen darf, werde ich auch mal einen 400m-Test machen. Nächste Woche wird aber erst noch meine Tätowierung vollendet (verbunden mit einem Besuch bei Cruiser und dem Mandarinenhai ). Hoffentlich hat sich der Piekser etwas Schönes ausgedacht, damit sich die weite Fahrt bis Wiesbaden auch lohnt.
Guten Morgen
seit ein paar Jahren frühstücke ich ganz oft Rührei oder Spiegelei, meist mit ein paar Champignons und Zwiebelchen, auch mal mit roter Beete... das schmurgelt vor sich hin, in der kleinen Pfanne, während ich meine Mitnehm-Mittagsbox vorbereite.
Manchmal gibts auch Mandelpfannkuchen: 2 Eier, 2EL gem. Mandeln, 2EL Quark, bissl zuckerfreien Kaffeesirup, kurz mit der Gabel gemixt... und ab in die Pfanne.
Einige Male die Woche gibts auch Quark oder Joghurt (so 200-250g) mit einem EL Leinöl plus etwas Obst, z.b. 2EL Apfelmus, oder 2 Pflaumen, oder 100g Weintrauben, evtl. mit einem EL Mandelblättchen. (Nach Quark-Jogh. kann ich auch gut Sport machen... Eier wollen bei mir manchmal wieder hoch, wenn man kurz nach dem Frühstück Gas geben will )
Akzeptabel (in sachen KH-arm) sind auch 2 Scheiben Roggenvollkornknäcke (was zusammen ca. 30g sind) mit dick Putenbrust oder Hähnchenbrust, oder Käse drauf, dazu Gurke/Tomate.
Ich hatte das in den letzten 3 Monaten vor Roth ausprobiert, fand es aber schwierig, weil ich wenig Ideen hatte. Ich habe wegen Arbeit nur wenig Zeit zum Frühstück und Mittagessen (muss oft nebenher passieren, oft beim Autofahren), aufwendige Vorbereitungen fallen damit weg. Und ich hatte permaneten Hunger/ Appetit, bin von all dem Gemüse einfach nicht satt geworden. Aber die Idee dahinter finde ich grundsätzlich sehr interessant, v.a. wenn Du gute Erfahrungen damit gegen permanente Müdigkeit (und doch auch Körpergewicht, wenn ich mich recht erinnere? Bei mir jedenfalls nach wie vor ein unerfreulich erfolgloses Dauerthema) gemacht hast.
Kannst Du denn evtl. ein Buch empfehlen?
Moin Handbremse
na, so ganz immer im Griff habe ich die Sache mit dem Gewicht auch nicht... aber ich bin deutlich leichter als früher
Die Zeit morgens nehme ich mir... unterwegs oder mittags gibts halt was aus der erwähnten Box. Lieber eine halbe Stunde früher aufstehen, als mittags "Müll" essen müssen
Meine Frühstücksideen haben sich über die Jahr (seit Ende 2003 bin ich auf dem LowCarb-Trip) entwickelt, ich habe viel im lowcarbforum.de und einem Weiberforum gelesen und gelernt. http://forum.logi-methode.de/ hat auch ein Kapitel mit Frühstücksideen
Gestern habe ich eine Art "Mini-Triathlon durcheinander mit Pausen" absolviert. Vormittags mit dem neuen Radel zur Steuerberaterin. Es fährt sich sehr schön, über Schotter, Matsch und Asphalt. Vielleicht muss ich den Lenker nochmal etwas anders einstellen lassen, da bin ich mir noch nicht sicher. Nur wie beim Pawlow'schen Hund heißt bei mir Rad=Essen, so dass ich nach 1 h anhalten und einen Riegel aus meinem Rucksack kramen musste.
Mittags dann eine kurze Runde im Feld gelaufen, die sollte regenerativ werden, aber es lief so gut, dass es dann doch GA1 wurde und ich eine extra Runde um den Block einlegen musste, um die 30 min voll zu bekommen (ich war auf dem Rückweg schneller).
Nachmittags dann schwimmen. Boah, auf der Fahrt ins Schwimmbad bin ich fast eingeschlafen, musste mich selber ohrfeigen. Ich war dann doch platt. Also habe ich mir Schonprogramm verordnet und nur ein bissl Technik mit Pullbuoy gemacht. Und ich habe meine Paddles ausprobiert. Das hat mir aber nicht gefallen. Habe damit noch weniger Wassergefühl. Also wieder weg damit. Nach 35 min war ich fertig - und naja, ich wollte vor der Meute Kiddies in der Dusche sein... Danach war ich wieder schön wach.
Zum Thema Frühstück... Mein Lieblingsfrühstück zur Zeit ist ein Apfel kleingeschnitten mit kleingehacktem frischem Ingwer, Zimt und Naturjoghurt. Darüber einen Schuss Leinöl. Mjammmm...
Bin seit Montag "clean" was Alk, Süßes und Getreide angeht (naja, den Riegel gestern auf dem Rad mal außen vor), aber immer noch müde und vor allem nehme ich kontinuierlich zu. Komisch, das kenne ich so gar nicht. Wenn ich sonst Kohlenhydrate reduziert habe, hat sich mein Gewicht meist schnell wieder reguliert. Jetzt hängen die 3 "Regnerationskilos" an mir wie Blei und wollen sich weiter vermehren. Und sagt jetzt nicht, dass das Muskeln wären
Hi!
Wenn die Kalorien nicht soooo wichtig sind, kann man auch aus geriebenen Mandeln leckere KH-arme Sachen zaubern. Mein Favorit ist der Mandelbrei: 150ml (Soja)Milch zum Kochen bringen, 6EL geriebene Mandeln rein und ein paar min kochen, bekommt dann eine Konsistenz wie Babybrei. Zum Süßen nehme ich wenn überhaupt, Stevia. Und Plätzchen hatte ich auch schon fabriziert, nur aus Eiern, Mandeln, Margarine und Stevia. Nur weiß ich das genaue Rezept nicht auswendig. Ab Dienstag bin ich wieder zu hause und dann gibt es endlich wieder Essen nach meinem Geschmack. Aber ein paar vorweihnachtliche Leckerlis müssen natürlich auch sein!
Heute morgen hatte ich meine erste Koppeleinheit seit Ewigkeiten. Bisschen unfreiwillig, weil eine andere Verteilung von 1x Laufen und 1x Radeln zeitlich einfach nicht ging, aber schön. Ziel 30min locker-flockig-lächelnd durchlaufen erreicht Am WE gehts dann an die 40min, damit bald 2 WP-Punkte hinter meinen Laufeinheiten stehen.
Sagt mal, zählt eigentlich Rückengymnastik als Alternativsport? Ist ähnlich wie Rumpfstabi, dauert 30min und Muskelkater hatte ich davon auch
Hi!
Wenn die Kalorien nicht soooo wichtig sind, kann man auch aus geriebenen Mandeln leckere KH-arme Sachen zaubern. Mein Favorit ist der Mandelbrei: 150ml (Soja)Milch zum Kochen bringen, 6EL geriebene Mandeln rein und ein paar min kochen, bekommt dann eine Konsistenz wie Babybrei. Zum Süßen nehme ich wenn überhaupt, Stevia. Und Plätzchen hatte ich auch schon fabriziert, nur aus Eiern, Mandeln, Margarine und Stevia. Nur weiß ich das genaue Rezept nicht auswendig. Ab Dienstag bin ich wieder zu hause und dann gibt es endlich wieder Essen nach meinem Geschmack. Aber ein paar vorweihnachtliche Leckerlis müssen natürlich auch sein!
Heute morgen hatte ich meine erste Koppeleinheit seit Ewigkeiten. Bisschen unfreiwillig, weil eine andere Verteilung von 1x Laufen und 1x Radeln zeitlich einfach nicht ging, aber schön. Ziel 30min locker-flockig-lächelnd durchlaufen erreicht Am WE gehts dann an die 40min, damit bald 2 WP-Punkte hinter meinen Laufeinheiten stehen.
Sagt mal, zählt eigentlich Rückengymnastik als Alternativsport? Ist ähnlich wie Rumpfstabi, dauert 30min und Muskelkater hatte ich davon auch
LG Marion
Hallöchen!!
Deine Rückengymnastik fällt wie Du bereits erwähnt hast zu den Alternativ- Sportarten.
Bis aufs reine Stretching oder Dehnen.
Dafür gibt es keine Punkte.
Wenn ich Eure ganzen Trainingseinträge hier so lese, werde ich ein wenig neidisch, denn seit letzte Woche Dienstag habe ich ne Zwangspause einlegen müssen. Nach bereits 3 km Schwimmprogramm waren noch 50-iger voll angesagt. Beim kräftigen Abstoßen vom Beckenrand durchzuckte meine rechte Wade eine heftige Nervenreaktion. Ein dicker Wadenkrampf. Hatte hierbei ne richtige Platte in der Muskulatur drin. Obwohl ich jeden Tag ne Elektrotherapie bekam, wollte die Verhärtung sich nicht richtig lösen. Erst seit Montag traute sich mein Physio wieder mit den Händen an die Wade. Der hat ganz schön ackern müssen, bis er die Verklebung gelöst bekommen hat. Seit Dienstag bin ich nun wieder schmerzfrei. Aber außer etwas Stabi halte ich den Ball flach. Denn für Freitag und Samstag habe ich wichtige Termine, die nicht so einfach zu verlegen sind.
An beiden Tagen werde ich den ganzen Tag von einem Kamera- Team begleitet, das eine Reportage über mich herausbringen wird.
Freitags werden erst einige Interviews durchgeführt und am Nachmittag begleiten die mich dann zu einer Leistungsdiagnostik mit Spirometrie. Samstags geht es dann weiter mit Schwimmtraining, Rad oder Laufen, je nach Witterung und dann weiteren Interviews daheim.
Ich werde mein Bestes geben, um unsere schöne Sportart mehr der Öffentlichkeit vorstellen zu können.