gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.08.2015, 20:06   #633
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

PS.: Huch... hier isses ja so duster geworden. Farblich meine ich... Ich hoffe das gilt nicht für die allgemeine Stimmung
Alt 15.08.2015, 16:19   #634
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

*Daumen hoch*
Radeln kann man auch prima ohne Wettkampfziel! Einfach neue Gegenden und Wege erkunden, das finde ich super... und kenne somit hier viele Flecken, die Einheimische nicht kennen.

Brauchst Du jemand der Dir in den Hintern tritt ?
Alt 15.08.2015, 17:04   #635
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Huhu und Danke für Dein Post.
Ja eine Weile ist das super so ganz ohne Rennziel.

Ich bin zwei Jahre lang ohne Wettkampfziel geradelt... irgendwann wurde es aber dann leider ... nun ja... immer weniger und unregelmäßiger. Ich denke für einige Monate macht es Spaß! Dann brauche ich für mich wieder ein Ziel.

Ich bin ja auch schon auf der Suche nach einem Rennen. Drei kommen schon in Frage. Da werde ich dann aber später mal nen Rat einholen, welches davon... Ich sammle erst noch ein paar aktuelle Rennberichte und eines der Rennen ist erst Anfang September.

Bei mir steht demnächst auch mal ein Neuaufbau in Sachen Schwimmen an. Wegen meiner Schulter bin ich kaum richtig geschwommen seit ca. April. Es gab lediglich ein paar Technikeinheiten, ein einziges Mal 100er und der Wettkampf. Die Entzündung ist endlich weg, aber ich habe Übungen für die Schulter bekommen. Das war nicht so ganz das erste Mal, nur dieses Mal wars halt schlimm. Mir fehlt es an Kraft und Beweglichkeit. Unser Chef der Sporttherapie will am Montag mit mir einige Übungen durchgehen. Der kennt sich da ja aus.

In Sachen schwimmen starte ich quasi fast bei Null... (mein Null halt... was das Tempo betrifft.) Naja eher -10... Es wird auch einiges an Technik zu korrigieren geben...

Geändert von Vicky (15.08.2015 um 20:11 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 18.08.2015, 21:42   #636
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute war so ein Tag, da bin ich buchstäblich übers Wasser gelaufen Seit gestern schüttet es nonstop durch. Es ist nicht sooo kalt, deshalb war es ganz schön, im Regen zu laufen.

Ich bin derzeit SEHR unentschlossen. Es geht um das Thema Kauf einer Rolle für janz beschisse*** Wetter und richtig miese Tage. Eigentlich gibt es ja meist nur eine Hand voll richtig schlechter Tage und den November. ABER: Entscheide ich mich gegen eine Rolle, wird es ein harter Winter. Kaufe ich mir eine, dann... ja dann... kann ich wahrscheinlich komplett draußen durchfahren... Ist ja immer so.

Ich versuche eher, mit dem MTB draußen zu fahren (wobei ich lieber nen Crosser hätte...) Schnee macht mir keine Sorgen. Schneematsch, Glatteis Regen und um die Null Grad schon.

So ne Rolle hat sicher so seine Vorteile. (Welche eigentlich? Nur die schlechten Tage überbrücken?)

Leider finde ich Rollentraining extremst öde, langweilig und laut. Ick werde bekloppt im Kopp uff der Rolle. Da hilft auch kein Entertainment, kein Film, keine DVD... Ich kann mich echt so gar nicht entscheiden, ob ich mir ne Rolle anschaffen soll, oder nicht.
Dann kommt die Frage, was für eine Rolle. Im Moment bin ich in der Hinsicht etwas geizig. Entweder sehr günstig, oder etwas vernünftiges.

Naja ich habe ja noch ein bisschen Zeit, um darüber nachzudenken. Wahrscheinlich wird es nicht besser Das ist echt so ein Dauerthema bei mir. Da fällt mir ne Entscheidung extrem schwer.

Geändert von Vicky (18.08.2015 um 21:48 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 18.08.2015, 21:47   #637
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zwischen den Zeilen steht: "Lass es!" (Mit der Rolle).

Und wenns Wetter sooo miserabel wird, dass dir die Indoor-Lösung auf einmal gülden ohne Ende erscheint, kannst du dir immer noch so n Ding reinschwenken. Da bringt imho azyklisches Verhalten beim Kauf eh nix, die Sonderangebote tauchen da wirklich dann auf, wenn man sie braucht nicht wie bei Schneeschiebern, die dann ausverkauft sind (oder aktuell vor n paar Tagen die Ventilatoren)...
Alt 18.08.2015, 21:57   #638
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Im Grunde hast Du Recht. Rollentraining ist so etwas wie Höchststrafe für mich... und ... ist es eigentlich wirklich ein Vorteil im Vergleich zum Outdoor Training (mit dem MTB oder Crosser)?

(Mein Apfelbuch korrigiert schon wieder automatisch *grrrrrr* )
Alt 18.08.2015, 22:48   #639
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Vorteil vielleicht, im Sinne von Wettersicherheit.
Ob du deine Grundlage dann drinnen oder draussen holst, ist mehr oder weniger egal, wenn ich den Winter über druchradele und mitm Bike in die Firma fahr, kommt halt der Abhärtungsfaktor hinzu.
In diesen Wintern bin ich selbst dann nicht krank, wenn die komplette Kollegenschar um mich rum spotzt und rotzt.
Ausserdem: wennst die Rolle einsparst, kannste die Kohle für gescheite Klamotten investieren.
Alt 19.08.2015, 08:51   #640
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Hallo Vicky,

eine Rolle bringt etwas, wenn man sich gezielt mit Intervallen quälen will. Dann bringt es über den Winter etwas.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen