da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten. Wobei, beim Autofahren ist es ja nicht zu überhören. Selbst auf einschlägigen Rocksendern dudeln die Weihnachtsmusik Schlimm. Habe mir extra das Hörbuch von Frank "Buschi"Buschmann mit ins Auto genommen Sehr empfehlenswert.
Ansonsten wundere ich mir wieder über diverse Freds, die Ansichten mancher Foris, das ewige nervige Thema Doping, und mit dem Abnehmen haut das auch nicht so richtig hin
Aber ab morgen geht es wieder strukturierter los, der Trainingsplan ist geschrieben, Sylvester für den 5 und den 10 KM Lauf angemeldet, und eine Motivation, die sich kaum in Worte fassen lässt.
Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten, lecker Essen und ein klitzekleines bißchen Schnee
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten
Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.
Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben
ist das kalt geworden. Bin heute morgen bei unserer MTB-Tour arg gequält worden. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten
Huhu Hab leider keine große Erfahrung mit langen Radtouren bei tieferen Minustemperaturen, aber bisher haben's immer meine Ziener Skihandschuhe getan (sollten ja für ähnliches konzipiert sein -> hohe Geschwindigkeiten + Nässe/Kälte). Falls ich mal wieder ernsthaftes RadTraining im Winter (jenseits der Rolle) betreiben sollte, hab ich mir vorgenommen mich beim Chiba-Outlet bei BadReichenhall (da sind wir eh ~1mal im Jahr) einzudecken. Nicht das ich da Erfahrungswerte hätte (wird überbewertet ), aber ich war von der Sortierung in dem Laden recht angetan. Mützen/Handschuhe/Überschuhe in den verschiedensten Varianten von dünn und atmend bis Wind- und Wasserdicht+Fütterung.
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch
Ansonsten sind wir am 25. 17 KM gelaufen, am 26. 40 KM MTB, gestern geschwommen, seit 3 Monaten das erste Mal, es war eine Katastrophe und wie gesagt heute nach 60 Minuten MTB abgebrochen.
Fleissig Siehste, dass ist der Grund warum ich gar nichtmehr anfange mit dem Schwimmen Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.
Zitat:
Es gibt zum Glück Tiere, die Weihnachten überlebt haben
Sehr schön, dann gibt's nächste Weihnachten auch noch was zu Essen Hab auch schon Dammwild und Urpferde auf meinen Standardlaufwegen nach Weihnachten entdeckt.
da passt man einmal nicht auf und schon ist Weihnachten. :
Du hast doch hoffentlich nicht das Geschenk für Yvonne vergessen?
Zitat:
Ansonsten wundere ich mir wieder über diverse Freds, die Ansichten mancher Foris, das ewige nervige Thema Doping, und mit dem Abnehmen haut das auch nicht so richtig hin
Aber ab morgen geht es wieder strukturierter los, der Trainingsplan ist geschrieben, Sylvester für den 5 und den 10 KM Lauf angemeldet, und eine Motivation, die sich kaum in Worte fassen lässt.
Ich wünsche euch ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten, lecker Essen und ein klitzekleines bißchen Schnee
Dankeschön. Die Weihnachtszeit ist ja auch die Zeit zum Inne halten und nachdenken. Nächstes Jahr wird dann alles besser. Auf jeden Fall freut es mich, dass es euch gut geht und ihr fleißig am Sporteln seid.
Viel Erfolg beim Sylvesterlauf und alles Gute fürs neue Jahr.
Viele Grüße
Gerrit
und dann passt man zweimal nicht auf und schon ist es Winter. Seit 26sten schneits nun endlich und inzwischen liegt ne knapp 20 cm dicke Schneedecke. Wunderschön. An meinem Voglhäusl geht's zu wie am Stachus. Meine neue Nussmischung kommt super an
Wegen Handschuhe, da hab ich so superdicke von Chiba, die sind fast zu warm, dass ich oft ins schwitzen komme und wenn ich sie dann auszieh, verdreht sich das Innenfutter, dass ich sie fast nicht mehr anbekomme. Allerdings gibt's das Modell nicht mehr. Wegen der Smartphones würde ich mir nun auch einen Touchscreen tauglichen kaufen.
Vielleicht wag ich mal ne Winter MTB Tour, bei dem Schnee könnte das Spaß machen. Laufen geht zur Zeit wegen nem gebrochenem Zeh eh nicht. Somit fällt der Silvesterlauf dieses Jahr leider aus. Wünsche Euch nen guten Rutsch.
Ach ja, wünsch Dir bei Deinem Abnehmvorhaben viel Glück. Hab aber eher den Eindruck, dass man sich ganz wohl fühlt in der Gesellschaft derjenigen, die nichts abnehmen oder eher zunehmen. Nachdem Motto, mit 1 kg mehr bin ich ja gar nicht so schlecht zumindest beobachte ich das bei mir....
. Die im letzten Jahr gekauften Überschuhe und Handschuhe der Marke Röckl haben mich bitter enttäuscht. Wer also gute Tipps für meine Hände und Füße hat, soll sie bitte nicht für sich behalten
ich habe auch mit MTB Handschuhe schlechte Erfahrung gemacht , zu Kalt ,zu Steif und ungemütlich zu tragen
Besser Erfahrung habe ich gemacht mit Unterhandschuhe für Ski-fahren und oben drauf Winter Rennrad Handschuhe von Vaude ( aber wahrscheinlich andere Marke tut es auch )
Ich fahre MTB nur mit meinen Laufschuhen, aber Handschuhe habe ich von Sealskinz und bin zufrieden. Im Gegensatz zu klobigeren sind diese auch gut fürs Rennrad geeignet.
Naja mal gucken, angeblich soll das Schwimmbad(ist auch unser Vereinsschwimmbad) bei mir 'umme Ecke, ja Q1/15 wieder eröffnen. Vorher ist ernsthaftes Schwimmtraining logistisch quasi ausgeschlossen.
.
Hab gelesen, dass du weiterhin an deiner Sub 40 schaffst. Also ist schwimmen nicht so elementar wichtig.
Zitat:
Zitat von Hefeweizen
Du hast doch hoffentlich nicht das Geschenk für Yvonne vergessen?
Nein, Gott bewahre
Zitat:
Zitat von Guru
An meinem Voglhäusl geht's zu wie am Stachus. Meine neue Nussmischung kommt super an Wegen Handschuhe, da hab ich so superdicke von Chiba, die sind fast zu warm,
Aha, du mischt selber? Vielleicht ist das der Grund wieso bei uns der Andrang überschaubar ist
Fast zu warm klingt nach dem , was ich brauche....
Zitat:
Zitat von uruman
ich habe auch mit MTB Handschuhe schlechte Erfahrung gemacht , zu Kalt ,zu Steif und ungemütlich zu tragen
Besser Erfahrung habe ich gemacht mit Unterhandschuhe für Ski-fahren und oben drauf Winter Rennrad Handschuhe von Vaude ( aber wahrscheinlich andere Marke tut es auch )
Ok, wäre auch noch eine Idee , werde ich am Sonntag testen.
Zitat:
Zitat von FMMT
Sealskinz und bin zufrieden. Im Gegensatz zu klobigeren sind diese auch gut fürs Rennrad geeignet.
Nie gehört den Namen. Wird ebenfalls im Hinterkopf behalten
Also danke erstmal. Ich denke ich werde mal einem hiesigen Trekking-Laden einen Besuch abstatten, mal schauen, was die auf der Pfanne haben.
Gestern wie gesagt den 5 + 10 KM-Lauf gemacht. War soweit ok. Anstatt Medaille haben wir uns für die Mettwurst entschieden
Schließlich wird Montag wieder gewogen.
Euch allen einen tollen Start ins neue Jahr, bleibt gesund und ich hoffe eure Wünsche und Vorhaben gehen in Erfüllung.