Zitat:
Zitat von kupferle
Bei Dir muss! ein Hammerergebniss rauskommen!ganz großen Respekt für diese Disziplin den Plan so abzuarbeiten!
|
Diszipliniert trainieren konnte ich schon immer. Ich hoffe auch, dass das Ergebnis super wird. Ich bin erst mal wieder glücklich, dass die Gebrechen sich wieder gelegt haben.
Zitat:
Zitat von Necon
Einfach Super deine Entwicklung! Aber hast du wirklich bei Kälte Probleme, ich finde es immer leichter wenn es draußen nur so 8-10 Grad hat! Oder ist es in Tirol schon deutlich kälter?
|
Wenn innerhalb von einer Woche die Temperaturen um gut 20 Grad fallen, bzw. in der Sonne vermutlich noch viel mehr, dann muss ich mich erst wieder daran gewöhnen, sonst geht es mir aber auch mit kühlen Temperaturen viel besser. Ich glaube meine Lieblingstemperatur ist irgendwo bei 15 Grad und heiter bis wolkig

. Es wirkt halt schon noch mal kälter, wenn du den Schnee wieder vor Augen hast.
Zitat:
Zitat von captain hook
Dann kommt jetzt die letzte harte Woche bevor Du reduzierst?
Ich finde das liest sich alles sehr anständig.
Zur Motivation... Jetzt hast Du Dir die ganzen Wochen eingeschenkt bis zum Umfallen.... jetzt kommt bald die Belohnung (das, was Du aufgebaut hast rauslassen zu dürfen)
Wenn das kein Anreiz ist sich für einige wenige Einheiten nochmal zusammenzureißen.
BTW: Deine Frau ist aber schon ein bischen krass, oder? :-)
|
Ich habe noch nciht den Plan für die nächsten Wochen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das jetzt die "Ausquetsch-Woche" wird. Der Plan sieht so aus:
heute: 18 TDL möglichst nah an 3:37/km dran
Di. 18 DL
Mi: 4 - 5 * 3,6km im 3:32, nach Möglichkeit die letzten eher schneller
Do: 16 locker
Fr: 18 DL
Sa: Die härteste Einheit: 40 km mit 18 km EB
So: locker
Meine Frau: ehemalige Leistungssportlerin im Mannschaftssport

Sie brauchte das immer, sich richtig fertig zu fühlen. Auch heute ist es für sie erst eine lohnende Sporteinheit gewesen, wenn sie danach all ihre Muskeln spürt.

Leider ist auf Grund div. Uralt-Verletzungen immer mal wieder außer Gefecht gesetzt.
Zitat:
Zitat von thunderlips
respekt für deine leistungen faul.
gerade der lange lauf samt eb nach den harten tagen (mo+mi) finde ich sehr beeindruckend.
die rückmeldungen deiner frau finde ich sehr sympathisch. sowas bekomme ich daheim auch desöfteren zu hören.
|

Motivierend und gleichzeitig demotivierend, oder?
Zitat:
Zitat von aims
...
Ich habe vorige Woche u.a. 1x ein Intvervall von 1km gemacht: 3m29s 
|
Sauber!
Zitat:
Zitat von 3-rad
ich finde 145 abartig viel.
Ich glaube so viel bin ich noch nie gelaufen.
Meine EB's und auch die anderen Ergebnisse waren ähnlich als ich gegreift hab.
Was ist das Ziel?
2:39h oder doch eher 2:35h?
|
Ich denke während fast jeder Einheit darüber nach. Nach anfänglicher Euphorie über die konstant guten Leistungen im Training bin ich aber doch zum Entschluss gekommen, auf 2:39-2:38 anzugehen, selbst damit bin ich mir noch total unsicher. Einerseits gehe ich davon aus, dass es für mich machbar ist, andererseits war irgendetwas mit 2:39 immer so weit weg für mich, dass es einfach eine mentale Barriere ist, die nun erst mal geknackt werden muss. Dazu habe ich einfach die Grundschnelligkeit für die 2:35. Das wäre immerhin ein Schnitt von 3:40 und ich habe nicht das Selbstbewusstsein dafür das einfach mal auszuprobieren.
1. Habe ich keine Lust total einzugehen und den einzigen Marathon, den ich dieses Jahr laufe mega-gefrustet zu beenden.
2. Bin ich immer noch Hobby-Sportler und es wäre nur für mein Ego ob ich 2:35 oder 2:39 laufe, sonst interessiert das keinen, bzw. niemand sieht da einen Unterschied.
3. Wenn ich nächsten Jahr noch Zeit habe, kann ich es dann immer noch angehen. Ich bin ja erst 33.
4. Empfehlen die meisten ja auch, dass man bei seinen ursprünglichen Zielen bleiben soll. Vielleicht ist da ja was dran.