das es schwer wird bestreitet ja niemand. Im Gegenteil, dass ist der Sinn der Sache! Und Danke für deine konstruktive Kritik mit Zeiten. So bringt es auch anderen mehr wenn sie verschiedene Leute vergleichen können anstatt wenn einfach nur "wird nix" kommt.
Zitat:
Zitat von Road_Runner
Also selbst ein MD sub 5 bringt Dich nicht auf eine LD sub 10, da Deine Leistung nicht linear bleiben wird. Aber abgerechnet wird zum Schluss....
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Falsch, ein höheres Tempo bei der doppelten Distanz
Ne die Leistung steigt nicht linear, die wird besser bei der LD
PS: Bei den 3:54 ist aber eine ganze Menge schief gegangen, oder? Ich meine eine knappe sub4 im IM-Mara schaffen viele die im Solo HM nie unter 1:30 kommen würden.
PS: Bei den 3:54 ist aber eine ganze Menge schief gegangen, oder? Ich meine eine knappe sub4 im IM-Mara schaffen viele die im Solo HM nie unter 1:30 kommen würden.
Das möchte ich zu gerne glauben , HM = 1:33 M = 3:33 was sagt mir das für den Marathon in der LD?
Ich bin allerdings der Meinung, das du es weiterhin versuchen solltest!
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Dir gehts nach 10, 20 oder 30 Laufkm so dreckig das du evtl. weisst "das wird heute nix mehr".
Dann hast du die Option auszusteigen und es ein andermal zu probieren.
Da es nicht deine erste LD ist, wie bei mir, hast du nicht dieses "ich muss auf jeden Fall ankommen, um die Strecke zumindest mal geschafft zu haben". Wenns mir nach 10, 20 oder 30km dreckig geht, heissts halt im schlimmsten Fall borten
irgend wie kann ich diese Sätze: des schaffst du nie, aber ich würde mich freuen, wenn du mich überraschst, eines besseren belehrst, mich wiederlegst... nicht so gut finden.
Es geht nicht darum Pimpf runterzuziehen, er hat nach der persönlichen Einschätzung gefragt u. die sind nun mal unterschiedlich.
Eine Aussage wie "trainier weiter u. du schaffst es sicher" ist imho auch nicht das gelbe vom Ei...
Ich bin ja auch eher von der skeptischen Fraktion, mit hat der Vorschlag Schwimmen + Rad auf SUB10 Kurs u. dann sehen was im Laufen geht bisher am besten gefallen
eine sub4 im IMmara muss zuerst mal gelaufen sein...
und eine sub 3.30 sowieso!!!
was hast du den fuere eine marasolozeit?
meine ist bei 3.03...und eine sub 3.30 fuer IMmara hatte ich noch nicht drauf....
liegt wohl eher an meiner bike-schwäche, die ich aber so "fühle" ich jetzt so langsam ausgemerzt habe....
der fred ist auf jeden fall spannend und einmal mehr sieht man, was es fuer eine sub10 braucht - auch steilkueste hat seeeeeeeehr viel investiert und es war (so glaube ich) eine 10.10. ich dachte am anfang auch: easy sub10 kommt locker vom hocker und habe zwischenzeitlich realistischere zielsetzungen - dies ist aber rein auf mich persönlich bezogen....bitte nid falsch verstehen...
der fred ist auf jeden fall spannend und einmal mehr sieht man, was es fuer eine sub10 braucht - auch steilkueste hat seeeeeeeehr viel investiert und es war (so glaube ich) eine 10.10.
An den Vergleich Steilküste habe ich auch gedacht, du must einfach mehr Trainieren 12 h sind zu wenig. In deinen Posts vermisse ich manchmal auch die letzte Hingabe im Training an den Schwächen zu arbeiten u. die Komforzone zu verlassen.
Ich würde jetzt keinen Wettkampf machen, und schon gar keine MD. Nahrungsaufnahme kannst du auch durch wettkampfnahes Training testen.
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Dir gehts nach 10, 20 oder 30 Laufkm so dreckig das du evtl. weisst "das wird heute nix mehr".
Dann hast du die Option auszusteigen und es ein andermal zu probieren.
Wenn nicht irgendwas gesundheitliches mich in die Knie zwingt, sondern bloß die Erschöpfung werd ich nicht aussteigen.
Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Ich bin ja auch eher von der skeptischen Fraktion, mit hat der Vorschlag Schwimmen + Rad auf SUB10 Kurs u. dann sehen was im Laufen geht bisher am besten gefallen
So wird das wohl werden. Ich werde "egal" wie es mir geht auf sub10 anlaufen und schauen wie lange es gut geht. Am Anfang vom Mara schon auf 10:20 umzuschwenken bringt ja nix. Da ich ansonsten keine Ambitionen habe ist es mir gleich ob ich die letzten 20 "borte".
Zitat:
Zitat von mum
eine sub4 im IMmara muss zuerst mal gelaufen sein...
und eine sub 3.30 sowieso!!!
was hast du den fuere eine marasolozeit?
Keine Ich habe zweimal den Versuch unternommen einen Solomara anzugehen.
Beim ersten Mal war ich 3 Wochen vorher eine Woche mit Fieber im Bett - ich bin gestartet mit dem Bewußtsein, dass ich aussteige wenn es nicht gehen sollte und nach dem HM raus - der HM war auch der schlimmste den ich je gelaufen bin.
Beim zweiten Versuch hatte ich die grandiose Idee nach einer OD am Sonntag am Montag einen 2h Lauf zu machen - das fand meine Achillessehne dann nicht so lustig. Somit den Mara gestrichen.
Seit dem halte ich es mit "runners do marathons, we do them as a cooldown"