Zitat:
Zitat von FloRida82
Da hätte sogar die Chance bestanden es ohne Trainer herauszufinden.....
|
Das habe ich ein Jahr (in dem wir gebaut haben) gemacht und bin eine 2:58:50h im Marathon gelaufen.
Wobei ich im Frühjahr meinte, mit Greif auf 8 Wochen geht das. Spoiler: Ging halt nicht!
Jack Daniel's Laufformel und Zeit hat geholfen.
Zitat:
Zitat von FloRida82
Der Rest hört sich stark nach "Motivationsgeschichten" an...
|
Meistens eher die andere Richtung zum Bremsen. Rechenschaft in die Richtung, die easy-Läufe easy zu machen.
Zitat:
Zitat von welfe
Ihr seid echt nett hier! Schon mal dran gedacht, dass heute eben auch Leute laufen, die es früher gar nicht erst gewagt hätten?
|
Da ich selbst erst 2017 mit Laufen (nicht Triathlon) angefangen habe: Keine Ahnung!
Zitat:
Zitat von welfe
Es laufen auch ältere Menschen, untalentierte, kranke, mit Handikap.. ja, und die dürfen das auch! Sogar bei einem Wettkampf! Besser New York in 5h gefinished als kollabiert. Warum stört es euch eigentlich so, was hinter euch passiert? Kann euch doch egal sein? Oder nimmt euch das den elitären Nimbus, wenn auch andere sich "Ironman" oder "Marathonläufer" nennen dürfen - oder es sogar tun! - obwohl sie Stunden nach euch ins Ziel kommen?
|
Nein. Jeder soll das tun, was er will. Aber eine gewisse Demut und entsprechende Vorbereitung gehört einfach dazu (Stichwort "in 3 Monaten von der Couch zum Römer"). Ein Trainer hilft hier, wenn er es denn richtig macht.
Zitat:
Zitat von FloRida82
"Sinkendes Niveau" liest sich natürlich hart. Hiermit ist aber kein persönlicher Angriff beabsichtigt (nicht von mir, vermutlich auch nicht vom Vorredner). Man sollte aber Fakten nüchtern und emotionslos aussprechen dürfen.
|
Definitv kein persönlicher Angriff!
Keine Ahnung wo Paul mit seinen 5h herkommt und welches Päckchen er zu tragen hat.
Wenn er es denn mit der entsprechenden Konsequenz betreibt und es nicht nur ein Haken auf der Bucketlist ist.