ich kannte diese Regeln nicht und da im Protokoll steht (Gesamtkilometer Jahr) hab ich die Monatskilometer immer laufend hinten aufaddiert
falls jetzt also jemand die beiden Zahlen nochmals addiert bin ich viel zu weit oben
ich würds so einfacher finden - wenn man die Tageskilometer anfügt einfach beide Zahlen ändern - fertig
Singt, als würde keiner zuhören .
Da macht man halt ne neue Liste auf und addiert händisch zwei Zahlen.
Nix für ungut, aber das kriegen wir hier ja wohl hin
Ich hab da eher an die Sortierung/Rangierung gedacht. Angenommen Du bist im vorderen Bereich, dann musst Du alle folgenden Ränge nacheditieren. Bei vielen Teilnehmern ist da unzumutbar. Und was passiert, wenn zwei Benutzer gleichzeitig die Liste editieren? Dann können die Änderungen inkonsistent werden. Wahrscheinlich mache ich mir da zu viel Sorgen, bin ja schliesslich ein IT-Mensch
Als pragmatischer Ingenieur würde ich einfach ne neue Liste aufmachen mit einem einzigen Eintrag; meinem.
Wer sich darunter gruppieren will, kann das ja nebst Kopfrechenarbeit einfach bei seinem ersten Eintrag machen.
Ich hab da eher an die Sortierung/Rangierung gedacht. Angenommen Du bist im vorderen Bereich, dann musst Du alle folgenden Ränge nacheditieren. Bei vielen Teilnehmern ist da unzumutbar. Und was passiert, wenn zwei Benutzer gleichzeitig die Liste editieren? Dann können die Änderungen inkonsistent werden. Wahrscheinlich mache ich mir da zu viel Sorgen, bin ja schliesslich ein IT-Mensch
Grüsse
Lance
Da sitzt Du einen Missverständnis auf. Du musst Dich nur auf die richtige Position bringen. Die Positionszahl wird automatisch für alle Teilnehmer editiert.
Also: Du setzt Dich einfach über den User, der die nächst geringere Kilometerzahl hat, fertig.