...ob es die Angst war die mich auf der Bundesstrasse im Dunkeln so schnell heim fuhren ließen oder das besserer Rad :-) Ach ja mein Puls hatte ich schön im GA1 bereich bei 123 Schlägen gelassen.
Bei DEM Puls kann das keine Angst gewesen sein...
In meinem letzten Wettkampf war das Laufen ja auch nicht besser als die Jahre davor aber gestern Morgen bin ich locker um unseren See gelaufen und fühle mich dabei einfach besser als die Vorjahre. Das Tempo war für mich mittelmäßig 05:19 also 00:53:17 für die 10 KM und mein Puls hatte sich bei 130 eingependelt. Auch hinten raus noch etwas dampf zu machen klappt ganz gut, wobei das gestern morgen nur eine Grundlagenlauf sein sollte da ich ja am Abend Radeln wollte.
Das Mittägliche schwimmen läuft wie jeden Mittag ab, ich ziehe meinen Bahnen und versuche auf das Abdrücken zu achten. Wobei ich heute mal flott 1000 Meter durchziehen möchte. Mal sehen was der Betrieb und die Zeit sagt. Normalerweise müsste eine 16 raus kommen und nicht wie gestern eine 18.
Weiß einer von euch was wir gestern für ein Wind hatten. Die fahrt nach FFM ging ja so etwas von geschmiert das ich denke er muss wohl aus dem Osten gekommen sein und mich da runter gepustet haben. Ein 33iger Schnitt bei einem Puls von 120 und einem kurzen max von 131 sind doch werte mit denen ich zufrieden wäre in Köln. So gingen die gestrigen 70 KM in 02:06:00 doch echt fein hinter sich.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Es sind 17 Minuten geworden heute bei Schwimmen, wobei ich natürlich wieder Gründe gefunden habe. Vier mal Brille abdichten und kreuz und quer schwimmen lassen mich die Minute entschuldigen *grins* Wobei ich merke ich muss schon auf druck schwimmen wenn ich noch in den fünf Wochen die mir bleiben etwas erreichen möchte.
Die 19,2 KM Laufen heute waren bei der Hitze abgelöst von der schwüle echt zerrend. Die ersten 8 KM im Flachen bin ich im 43:30 ( 05:26 Schnitt, Puls 140 ) gelaufen und es war einfach nur unerträglich heiß. Die restlichen 11,1 KM im Profil Gelände bei 370 Höhenmeter ließen mich soweit kommen das ich mir das Oberteil ausgezogen habe und nur noch ohne zu Denken gelaufen bin 01:04:30 ließen mich also auf ein 05:49 Schnitt kommen aber der Puls ging auf einen Schnitt von 129 runter. Fazit ich bin die Hitze nicht mehr gewohnt, hoffen wir darauf das es in Köln nicht mehr solche Temperaturen hat wobei so wie in Roth soll es ja auch nicht sein.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
@jörrrch: war heute nedd deadline für die Bilder für Cologne?
Edit:
Zitat:
Also schickt eure Bilder mit eurer Kontaktdaten und eventuel einem kurzen Text bis zum 1.9.2008 an:
Aber klasse das du mich daran erinnerst.... das muss also heute Passieren....
Was für ein Stress und dabei noch trainieren, aber was muss das muss. So bin ich am Donnerstag 5x 100 Meter sehr zügig und 1x 500 Meter normal geschwommen wobei ich mit meiner Zeit nicht gerade zufrieden bin. Auch die Intervallfahrt am Donnerstagabend war nicht das wo ich mich fit für eine Langdistanz fühle. Liegt es am Stress und dem Training oder bau ich echt ab? Beim Radeln bin ich zwar mit meinen Zeit recht zufrieden aber da nicht mit meinem Puls. Ich verstehe es einfach nicht gestern bin ich von FFM wieder heim geradelt und siehe da ich bekomme den Puls ums verrecken nicht hoch. Mein Durchschnittspuls war gestern bei 107 Schlägen auf die ersten 39 KM und eine Temposchnitt von 30,3KM und dieses verbesserte sich auch nicht bei den letzten 30KM. Meine Waden hatte ich mir am Samstag bei einer Umzugsaktion so kaputt gelaufen/getragen da echt nichts mehr ging. 20x 98 Stufen in 5 Stock mit schwereren Kisten, Waschmaschine und Möbeln ließen mich auch den an diesem Abend abgehaltenen 15 KM Lauf ( barfüssig ) sehr, sehr langsam angehen. Selbst die 100KM Ausfahrt am Freitag bei der ich ja noch keine Wadenprobleme hatte ließen mich den Schnitt zwar auf 28,4 halten bei 600 Höhenmetern aber der Puls wollte trotz allem nicht höher als 110.
Ist das nun ein Nachteil oder was kann man daraus schließen? Irgendwie frustriert mich das einwenig.
Nach dem Ruhetag am Montag den ich echt brauchte ging es die letzten Tage für meine Verhältnisse doch echt an die Sache.
Irgendwie bekomme ich wohl gerade die Torschlusspanik. Dienstag bin ich nach meinen Mittags Schwimmen abends in 02:06 mit meinem Rennrad nach FFM geradelt. Das war also ein 32,4 km/h bei einem Puls von 129 Schlägen. Für Köln wäre das schon i.o. da ich dort gerne 6 Stunden fahren würde aber der Puls macht mir immer noch Sorgen. Leider weiß hier im Forum ja auch keiner einen Rat. Heute Morgen wieder aus FFM zurück die Arbeit ruft ja auch noch und schwups die wups ich könnte kotzen der Puls geht und geht nicht hoch. 02:29 und somit nur ein Puls von 104 Schlägen. Das schwimmen habe ich nach 1000 Meter abgebrochen, ich wollte heute eigentlich mal 2500 Schwimmen weil mich mein Sodbrennen doch echt nervte. So war ich auf dem Lauf gespannt den ich heute Abend abhalten wollte. Da ging mein Puls hoch schnitt von 133 und stellenweise sogar auf 149 aber meine Waden zeigten mir wieder das ich am Samstag umziehen geholfen habe und ich merkte jede der 2000 Stufen wieder. 22,7 KM sind vorhin dabei raus gekommen und 370 Höhenmeter in 02:09 und ich muss sagen eben reicht es mir erst mal. Seit gestern Mittag 07:22 Stunden Training neben dem Job schlaucht schon gerade wenn ich auch noch in FFM die Wohnung helfen darf einzurichten.
Wäre aber bezüglich meines Pulses echt dankbar für ein Tipp oder seid ihr da genau so ratlos wie ich?
Ach ja ich habe endlich ein klasse Gewicht erreicht 76,6 kg bei 13% Fettanteil ist das einzige was mich daran gut stimmt