Es klingelte an der Tür und die Hektik fing an. 7:30 ab zum Start zum Cross-Duathlon nach Bad-Soden Salmünster. Lockeres Radeln zum Start war angesagt. Ich hoffte im Rucksack alles dabei zu haben bis mir einfiel mein Startnummernband vergessen zu haben und mein Handgelenk vorab noch mal einzuschmieren. Nun egal wir radelten schon und bis zum Start hatte ich sogar ein Startnummernband von einem Kumpel bekommen.
6,5 KM Laufen 30 KM Mountainbiken und 6,5 KM Laufen war angesagt. Der Startschuss knallte und ich setzte mich in Bewegung. Nach 3 Minuten war ich noch recht nah an der Spitze dran was mir zu überlegen gab ob ich nicht überziehe. Kilometerangaben hatten sie keine gemacht und so konnte ich es schlecht einschätzen. Nun der Abstand wurde größer und ich hatte eigentlich nur mit mir zukämpfen das ich nicht wieder Tempo raus nehme

. Hinter mir waren gegen ende der 6,5 KM sehr weit keiner zu sehen und vor mir war das Feld auch ca 500 Meter vor mir weg. Als wir in den Ort zurück gekommen sind kamen mir auch schon der erste MTB-Fahrer entgegen. Eine Frau rief „ Radfahrer links“ was in mir den Gedanken auslöste das nun endlich die Strecke so geändert worden ist das wir mit ihnen nicht in Konflikt kommen und links durch die Gärten laufen. Als ich so 100 Meter nach dem links abbiegen doch mich wunderte warum ich niemanden vor mir sehe. 22 Sekunden hat mich der Umweg gekostet also 100 Meter Umweg. Als ich wieder auf die Strecke kam hatte mich doch ein Läufer den ich zuvor überholte wieder eingeholt. Ende vom Lied, verlaufen und 6,6 KM in 00:29:49 schnitt 4:31 Puls 155.
Dieses mal hatte ich beim wechseln nicht auf die Taktik mit Laufschuhen zu fahren gesetzt und wechselte fein zu meinen Radschuhen. 00:01:08 und ich war auf dem Rad und los ging es. Meine Sonnenbrille lief doch beim ersten Anstieg doch sehr stark an und ich konnte gar nicht so richtig sehen, so zog ich sie ab und dachte sie sicher an mir befestigt zu haben. Es wurde zwar heller aber so richtig sehen war nicht. Werden die Kontaktlinsen so verfälscht wen einem Schweiß in die Augen läuft war meine Frage. Die erste sehr hubblige Abfahrt ging es runter. Das waren echte schmerzen und die Kirsche die ich aus Reflex gemacht haben schallten wohl durch den ganzen Wald. Ich hätte mit dem Handgelenk nicht starten sollen und ich ärgerte mich ungemein. Ich fühlte mich total beschissen das Handgelenk schmerzte ohne ende ich sah nicht richtig und als ich unten angekommen war bemerkte ich das meine 179 Euro Sonnenbrille irgendwo auf der 2,5 KM langen Abfahrt lag. Ich bin bei dem Streckenposten stehen geblieben und wollte abbrechen und lieber meine Brille suchen. Es kamen aber so viele diesen Singeltrail runter das ich diese vorhaben nach ca 3-4 Minuten abgebrochen habe. Also weiter bis ins Ziel und Eis für mein Handgelenk besorgen. Schalten konnte ich meine Rohloff die nur rechts ihre Schaltung hat schon lange nicht mehr und griff immer mit der Linken Hand rüber um den Gang zu wechseln. Als ich wieder auf einigermaßen befahrbaren wegen war und ich auch mit dem übergreifen beim schalten klar kam nah ich doch wieder Tempo auf. Im Ziel angekommen dachte ich mir ne abbrechen wäre nun eine ausrede da es beim Laufen nicht stört. Also Wechsel in 00:01:18 incl. neubefestigung der Startnummer am Startnummernband und los geht es.
Ich war überrascht wie gut es im eigentlichen ging das laufen. Das Tempo war nicht so hoch aber ich konnte es halten das war mir klar. so lief ich dieses und wollte davon auch nicht mehr weichen. Ich fühlte mich wohl beim laufen aber nicht ruhig. Es war das erste mal das mich beim Laufen keiner überholte und ich sogar noch 3 Plätze gut gemacht hatte. 00:33:37 ein 5:10 schnitt der mich mit einer Gesamtzeit von 02:30:17 als 18ter über die Ziellinie brachte und ich 6ter meiner Altersklasse wurde.
Auf meiner Rückreise bin ich noch mal die Strecke abgefahren wo ich meine Brille verloren haben muss, aber nix einfach nix gefunden wobei ich mich wunderte das ich noch immer nicht so gut sehen konnte. Erst abends als ich mir meine Kontaktlinsen entfernen wollte war mir alles klar… ich hatte gar keine an und hatte sie am morgen vergessen. mit -10 Dioptrien auf dem rechten Auge und -1 auf dem Linken sollte man auch nicht durch den Wald fahren *grins*
Möchte nun kein Gelächter hören das ich meine linsen vergas ich schüttele selber den Kopf darüber.
Kurzform:
6,6KM 00:29:49
T1 00:01:08
26,8KM 500 Höhenmeter 01:24:45
T2 00:01:18
6,5KM 00:33:37
Gesamtzeit 02:30:17 - 18 Gesamtplatz und AK 6 Platz