Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Achja die alte Onkelz-Nazi-diskussion mit akribischer Beweisführung beider Seiten...  Über die Band kann man lange streiten, ob ihr Imagewechsel ehrlich ist oder nicht.
Für mich steht nur fest, dass sich ihre Fans, die ich kennen lernen durfte alle früher oder später als Rassisten rausstellten. Bei der Menge an Fans werden sicherlich auch viele normale dabei sein, aber ich bin nur primitiven Neonazis begegnet. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrungen auf Festivals, Konzerten, Discos, PArtys etc. begegne ich Onkel Fans mit großem Misstrauen.
|
Ob nun Nazis oder nicht, die Musik der Onkelz ist einfach beschissen.
Ich glaube nicht, dass da nur Nazis unter den Fans sind, aber unreflektiert muss man in der Tat sein. Im Schnitt sind die Fans auch sicher deutlich rechts der Mitte zu verorten. Und es gibt eben viel viel bessere Rock- und Metalbands.
Immerhin, sie haben nicht vom Frankreichüberfall gesungen - ist ja auch von den Onkelz. Und damit sind wir dann bei unsensibel.
Die Fans waren aber mindestens so scheiße wie die Onkelz, daher passt das eh. Die Nationalelf ist zu einem reinen Eventvehikel verkommen und der Fanclub Nationalmannschaft passt dazu. Da konnte man ja ne Stecknadel fallen hören - als würde Hoffenheim gg Wolfsburg oder Leverkusen spielen.
Achja, Fußball gab es ja auch noch - und wie immer bei dieser EM deutlich unter dem Niveau der CL oder der großen Ligen. Die Spieler sind völlig überspielt, die Teams nicht annähernd so gut besetzt und erst recht nicht so gut eingespielt wie die großen Clubs. Deutschland ist dabei noch das bislang beste Team und wurde von Löw nach ein wenig probieren in den ersten Spielen richtig ein- und aufgestellt.
Aber das kann man sich ja eigentlich gar nicht anschauen - und das sage ich als Fan der jede Saison 25 Spiele im Stadion sieht. Ich finde es schon echt amüsant, dass sich die Massen gerade diesen Mist rauspicken um dann doch mal Fußball zu schauen
Leider ist Island raus, die haben mir Spaß gemacht. Vll schafft Wales ja jetzt die Überraschung.