Zitat:
Zitat von carolinchen
Ich finde es alles nicht mehr okay!!!!
Da regt sich keiner mehr auf über Startgebühren wenn eine Weltmeisterschaft die niemand braucht ins Leben gerufen wird.
Mittlerweile ist doch klar dass auch FelixW. und der Rest der Familiy Geld verdienen will.
Es gab mal eine deutsche Challenge LD Meisterschaft im Rahmen von Roth an der man 2011 teilnehmen konnte....man mußte 15 Euro noch drauf zahlen....tja so bin ich knapp am Titel vorbei geschrabbt- ich war zu konsterniert und geizig
Wenn ich mir überlege wie liebevoll bei kleinen Events Siegprämien in Form von Gutscheinen, Lebensmittel o.ä. überreicht werden, ist das doch glatte Abzocke. Letztes Jahr gab es wenigstens noch Freistarts bei Challenge Rennen und jetzt ?
Wir bringen da auch noch mehr Geld hin und deshalb könnte man ja auch nett sein und die Gewinne etwas mehr verpacken
Mein Code ist auch da und wird verfallen, soll doch jemand anderes Weltmeister werden.
|
Du wunderst Dich, wenn eine betriebswirtschaftliche orientierte Organisation Erlöse und Gewinne erzielen will?
Das ist doch ein ordentliches und auch ethisch ziemlich einwandfreies Geschäftsmodell mit einer hoch emotional aufgeladenen Dienstleistung, von der in und mit der Organisation einige ihre Existenz finanzieren. Das ist doch OK.
Und die Kunden scheinen es zu mögen, sonst würden sie sich z.B. in Roth nicht um 5 Uhr anstellen um (per Vorkasse!) diese Dienstleistung zu bekommen.
Dass es liebevollere andere Angebote gibt, da stimme ich Dir zu. Die können sich aber sehr wahrscheinlich nicht auf Dauer und in dieser Zahl der Marktmacht von IM und Challenge stellen. So funktioniert ein Markt. Erst wenn es vielen, vielen Kunden so geht wie Dir, dreht sich das.