gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Kraichgau 2015 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2014, 09:34   #57
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ein unverwüstlicher Evergreen der politischen Debatte: Allen soll’s gut gehen, aber ein anderer soll’s bezahlen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 09:55   #58
pegleg
Szenekenner

Jemand könnte ja einen Fonds einrichten... für die Minderbemittelten...

Da könnten dann bessergestellte Athleten, Sponsoren und Veranstalter einzahlen und Kinder, Studenten und Beeinträchtigte davon profitieren.

Arne, Du übernimmst das, ok?
pegleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 09:55   #59
Oli68
Szenekenner

Benutzerbild von Oli68

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
???

Selten...nee, noch nie so viel Schwachsinn gelesen.

eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 09:58   #60
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

...und wenn IM oder Challenge 500 Euro für die MD verlangen und die Rennen trotzdem ausverkauft sind, ist das doch in Ordnung.
Das gejammere wird dann noch größer und die Diskussionen hier wird nicht langweilig.
Wenn aber ein schöner, preisgünstiger Triathlon wie der in Kaiserslautern abgesagt werden muss wegen fehlender Gelder im Vorfeld dann finde ich das nur noch traurig. Anscheinend wurde er wegen fehlender Sponsoren abgesagt, ich glaube eher wegen zu wenigen Voranmeldungen. Ich selbst hätte mit der Anmeldung gewartet bis kurz vor Anmeldeschluss oder hätte am Tag vor dem Rennen gemeldet.
Fazit: Die Rennen die mehr Kosten sind ausverkauft und die alternativen (günstigen) finden nicht statt weil kein Plus unterm Strich steht!!! Somit liegt es doch an uns Athleten dies zu ändern, eine Solidarität hat es nie gegeben und wird es nicht geben.

Anderes Thema: Der Vorschlag, Schüler, Studenten und Arbeitslosen Rabatte zu gewähren halte ich für absolute Sche... .
Ich krieg schon einen Hals wenn Arbeitslose für 30 Euro (Jahreskarte) den ganzen Sommer im Schwimmbad Urlaub machen und ich für meine Jahreskarte 60 Euro zahle und nach Feierabend mal eine Stunde ins Schwimmbad darf.
Wenn dies noch bei Tria Veranstaltungen und anderem so wäre, dann ist der letzte Anreiz arbeiten zu gehen auch noch verloren.
ricofino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 10:07   #61
MarcoZH

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ein unverwüstlicher Evergreen der politischen Debatte: Allen soll’s gut gehen, aber ein anderer soll’s bezahlen.
Ihr Deutschen müsst ja in Brüssel tagtäglich miterleben, dass das keine Utopie ist, da kann man schonmal auf die Idee kommen, dass das neben den Griechen, Portugiesen, Spaniern (so on) auch auf die Studenten erweitert werden kann.
Alt 20.06.2014, 10:15   #62
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

http://www.tri-pfalz.de/

Liebe Athleten,

DNF ist für Euch sehr hart – dies geht uns als Veranstalter von Eurem TRI Pfalz genau so!

Leider haben wir es in 3 Jahren nicht geschafft, Sponsoren für den TRI Pfalz zu begeistern. Wir sind nicht mehr in der Lage die Veranstaltung zu finanzieren und müssen deshalb schweren Herzens den TRI Pfalz 2014 absagen.

Eure Startgebühren für 2014 hat Mika Timing bereits angewiesen und sollten Euch zeitnah zukommen.

Wir danken Euch für die tollen 3 Jahre! Ihr seid und bleibt TRI Pfalz mit der vielleicht schönsten Radstrecke in Deutschland.

Ihr habt TRI Pfalz zu dem gemacht was er war!

Wir werden Euch vermissen und hoffen Euch irgendwo wieder zu begegnen. Bleibt wie Ihr seid! Ihr macht den schönsten Sport der Welt!

Euer TRI Pfalz Team

http://www.greenhell-triathlon.de/544.0.html

Liebe Triathlonfreunde,

mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, das der Green Hell Triathlon 2014 abgesagt wird, da bisher zu wenig Anmeldungen eingegangen sind. Alle bereits registrierten Teilnehmer erhalten aktuell eine Information per Mail.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bereits gemeldeten Teilnehmern für Ihr Vertrauen bedanken!
Unser Orga-Team wird sich weiterhin bemühen, dass der Green Hell Triathlon im Jahr 2015 seine nächste Auflage erleben darf!

Sportliche Grüße,

euer Willpower.Races. Orga-Team
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 10:36   #63
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ihr Deutschen müsst ja in Brüssel tagtäglich miterleben, dass das keine Utopie ist, da kann man schonmal auf die Idee kommen, dass das neben den Griechen, Portugiesen, Spaniern (so on) auch auf die Studenten erweitert werden kann.
Ehrlich gesagt finde ich es sehr merkwürdig eine Trivialdiskussion um die Gestaltung der Preise beim Triathlon in Bezug zur Europapolitik zu setzen. Wer auch nur ein bisschen die europäische Geschichte der letzten hundert Jahre mitbekommen hat und verstanden hat, dass ein Mindestmaß an Solidargesellschaft erforderlich ist, um die Rückkehr der Geschichte zu verhindern, der würde mit dem Thema nicht so leichtfertig umgehen. Zum Glück haben das ziemlich viele Europäer verstanden.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 10:37   #64
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Nachdem Mister Klopapier-Rechner nun mal wieder im Troll-Modus ist... back to topic: Kraichgau 2015

Da ich nur ein paar Kilometer (35km mitm Rad an den Hardtsee) entfernt wohne, bin ich schon schwer am Überlegen mich für nächstes Jahr zu melden. Dann eventuell auch für die MD. (Sofern es die Wahl MD oder OD überhaupt geben wird.)

Ich fand auf der S-Distanz die Radständer so was von voll und eng, wären alle mit eingeklickten Schuhen gestartet... das wäre ein Spaß geworden.

Themen-Optionen