gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dns - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2013, 10:46   #57
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Wollte mal sehen, wie lange er das durchhält. Er ist dann aber leider kurz danach rechts abgebogen.
Ja, das tun "sie" dann immer. So einen hatte ich mal auf dem Rad.

Erst haben wir ihn überholt, dann meinte er er müßte wieder überholen und uns nicht dran vorbei lassen.Ich hab gedacht der kriegt gleich nen Herzkasper und da biegt der rechts ab. Hätte ich mich in der Gegend ausgekannt (das war in Essen, wenn man vom Wodantal an der Ruhr längs fährt Richtung Steele), wäre ich hinter ihm her gefahren, da kam nämlich nen richtig steiles Stück
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 12:50   #58
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ich hatte mal einen Trainingspartner, der mich am Berg immer auf der letzten Rille überholt hat und sobald er genau vor mir war zusammengebrochen ist. Ich kann ziemlich grantig werden....
Alt 10.12.2013, 13:53   #59
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Ich wüsste ja zu gerne, was in dem Moment in so einem Kopf vorgeht. Mir wäre das so peinlich, aber die sind irgendwie auf einer anderen Ebene unterwegs. Vielleicht zu viel Testosteron zugeführt.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 14:12   #60
Duafüxin
Szenekenner

Einmal am Kanal hatte ich auch einen, der sich immer wieder vor mich gesetzt hat, langsamer geworden ist, dann hab ich ihn wieder überholt, das ging für ihn nicht, er mußte mich wieder überholen. Irgendwann hab ich ihn gefragt, ob wir nen belgischen Kreisel machen wollen und bis wohin er fahren würde. Leider ist er viel eher abgebogen als er angegeben hat.

Ich versteh immer nicht, dass die so humorlos und spassbefreit sind.
Wenn ich (auf dem MTB) mit nem RR-Fahrer in der Eilenriede "Rennen" fahre ist mir doch vollkommen klar, dass wenn der richtig reintritt weg ist. Der RR-Fahrer war aber voll angepißt. Dabei war ich noch nicht mal in seinem Windschatten, der war nur Pacemaker, weil ich guggen wollte was die letzten km auf der Runde noch geht.

Letzte Woche auf meinem Heimweg hatte ich dann mal eine Abwechslung. Der Typ hat richtig dicke Gänge getreten und wir haben uns nix geschenkt.
An der letzten Ampel hat er sich dann für die Unterhaltung bedankt. Das fand ich mal richtig nett. So seh ich das ja auch, als Unterhaltung auf den langen Geraden
Alt 17.12.2013, 11:05   #61
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Wieder eine suboptimale Woche hinter mich gebracht. Weihnachtsfeier, Arzttermin, Möbelkauf und Aufbau haben mich doch etwas mehr Zeit gekostet als geplant. Nebenbei über die Hälfte meiner Abteilung krank und der Betriebsprüfer des FA im Haus. Da lief deutlich weniger als geplant an Training. Samstagfrüh bei etwas über 0 Grad und Schneeregen eine Stunde auf dem MTB und Samstagabend dann noch langsame 16 km im 6er Schnitt. Hab mich mal so richtig schlecht gefühlt. Danach hat dann auch der Magen nicht mehr mitgespielt und die Sonntagseinheit habe ich mir von der A...backe geputzt.
Dafür am Nachmittag Möbel aufgebaut und nebenbei Wintersport im Fernsehen laufen lassen.

Gestern dann einen lockeren Lauf über ca 8,5 km und irgendwie lief es immer noch nicht so locker, wie es bei dem Tempo von 6 min/km sein sollte. Ich würde eigentlich erwarten, 5:45 min/km locker zu laufen. Von daher bin ich gerade etwas beunruhigt.

Nach dauerndem hin- und herüberlegen, wie ich das jetzt trainingsmäßig angehe, bin ich bei Jack Daniels gelandet. Und da meine dauernden Verletzungen mir unglaublich auf den Senkel gehen, habe ich beschlossen, seine Idee mit 7 langsamen Einheiten pro Woche über 6 Wochen zu übernehmen.
Das bedeutet zum einen meinen geplanten Umfang von 60 km durch 7 zu teilen, was dann ca. 8,6 km ergibt. Zum anderen bedeutet das, dass ich mich mal wirklich zusammenreissen muss, um das so lange durchzuziehen.
Einerseits bin ich leider etwas disziplinlos und lasse gerne mal was ausfallen, andererseits würde ich schon gerne auch mal wieder einen schnelleren 10er laufen.
Ich werde das jetzt mal angehen und dann schauen, ob ich zuerst ausfallen lasse oder übertreibe.
Alt 17.12.2013, 11:45   #62
Duafüxin
Szenekenner

Ich bin laufmäßig ungefähr auf dem gleichen Stand wie Du.
Mein weitester war 15 km, alles schön langsam.
Ich will auch weiter und schneller, aber visualisiere mir immer was ich nächstes Jahr vorhab, das läßt mich immer gleich etwas langsamer werden werden.
Allerdings werde ich es zunächst bei 4 x/Woche belassen, weil ich noch einige Rad-km brauche.
Den JD-Plan hab ich 2 x gemacht (dh 2 x verschiedene Auführungen) und schwöre auf diese super langweiligen 6 Wochen ruhig laufen. Ich denk mal gerade nach Verletzungen ist das genau das richtige.
Alt 17.12.2013, 11:48   #63
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Den JD-Plan hab ich 2 x gemacht (dh 2 x verschiedene Auführungen) und schwöre auf diese super langweiligen 6 Wochen ruhig laufen. Ich denk mal gerade nach Verletzungen ist das genau das richtige.

Danke! Das habe ich gebraucht, denn das langsame Laufen ist mir ein Graus. Vor allem, wenn es dann auch noch so kurze Strecken sind.

Rad- und Krafttraining (Stützmuskulatur) werde ich trotzdem noch zusätzlich machen. Ich denke, das unterstützt auch ein wenig. Auf dem Rad natürlich auch nur langsam und locker. Eben der Jahreszeit entsprechend.
Alt 17.12.2013, 17:07   #64
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Hi blaho,
ich freue mich das dir besser geht`s und so schnell in de Lage 16km ohne schmerzen zu laufen bist.
Ich weiß es nicht wie früher deine Umfänge waren aber 60 km / Woche finde es einfach zu viel. Besonders wenn man betrachte was du seit Oktober gelaufen bist .
Wie wäre mit 6mal 5km pro Woche ,sieht nach wenig aus aber in 2 Wochen ist dein Bewegungsapparat verstärkt für harten aufgaben !
LG Uruman (selber am alte Verletzung rumlaborieren )
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen