gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bitte vervollständigen: Meine Saison 2013.... - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2013, 09:25   #57
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Mein Saison 2013

... war als "Übergangssaison" geplant um 2014 auf der LD nochmal richtig anzugreifen.

Ziele: Endlich einen guten Marathon laufen und eine neue PB auf der MD.

Den Marathon habe ich schon Anfang März in Kandel (Bienwald Marathon) geschafft. Eine konsequente dreimonatige verletzungs- und krankheitsfreie Vorbereitung mit im Winter habe mir eine 3:27h und eine sensationelle Laufform eingebracht. In der Folge gab's auch noch neue PBs über HM und 10km. Ziel erreicht.

Neben einen Ausflug zum MTB-Rennen und 2 mittelmäßigen ODs war dann die Challenge am Walchsee das zweite Saisonhighlight. Die gewünschte PB gab's, wenn auch nicht so gut/schnell wie gewünscht. Ziel erreicht.

Sogar einen Startplatz für Roth habe ich bekommen. Gute Voraussetzungen für 2014 also. Wegen familiärer Gründe wird der Angriff auf die LD jetzt trotz allem wohl ausfallen müssen. Manche Dinge kann man eben nicht planen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:33   #58
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... wie schlecht mein Gedächtnis ist oder wie wenig ich vielleicht einzelne Dinge in meinem Leben wichtig nehme, sonst würde ich sie mir doch besser merken oder?
Jetzt ist mir doch ein Highlight dieser Saison eingefallen:

Platz 2. hinter bellamartha beim Superstar-Schwimmen.

Dieser multiple Org....s hat leider nur 3-Tage lang gehalten. Aber immerhin...

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Die Winter '12/'13-Superstar-Schwimmer

(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
  1. bellamartha (9/33,8/5/16,4) - meergeboren - (*)
  2. aims (7/27,1/3/14,5) - Beckenrandschwimmer
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:35   #59
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Sogar einen Startplatz für Roth habe ich bekommen. Gute Voraussetzungen für 2014 also. Wegen familiärer Gründe wird der Angriff auf die LD jetzt trotz allem wohl ausfallen müssen. Manche Dinge kann man eben nicht planen.
Heisst das jetzt das du Roth nicht machst, oder machst du Roth doch sondern nur "ohne Angriff" ?
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:43   #60
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Heisst das jetzt das du Roth nicht machst, oder machst du Roth doch sondern nur "ohne Angriff" ?
Das habe ich noch nicht entschieden, will erstmal abwarten wie es weiter geht. Allerdings gebe ich den Startplatz lieber zurück, statt "halbe Sachen" zu machen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:48   #61
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Das habe ich noch nicht entschieden, will erstmal abwarten wie es weiter geht. Allerdings gebe ich den Startplatz lieber zurück, statt "halbe Sachen" zu machen.
Schade aber hoffentlich laufen die "familiäre Umstände" so, dass du Roth (nebenbei) trotzdem machen kannst.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 09:58   #62
Cruiser

Zitat:
Das ist schade. Entscheiden würde ich es im Zweifel so wie du.
Halbe Sachen bringen im Endeffekt nix.

Alles Gute
Alt 11.09.2013, 11:36   #63
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln Meine Saison 2013..

..war triathletisch als Ruhejahr geplant.
Höhepunkt sollte der Rennsteig-Supermarathon Ende Mai werden.
Also gabs viele Läufe, auch Marathon im Dezember und Januar.
Irgendwie hatte ich mich dann doch für den langen Spreewald-Duathlon entschieden.
Der Rennsteig lief ich in 7:21h (73km, Cross, HM) und kam überglücklich als 20. Frau ins Ziel.
Dann drei Wochen später die MD Moritzburg aus Lokalpatriotismus mitten im Hochwasser. (Sieg AK).
Dann Roth, wenig ambitioniert aber nicht unzufrieden. (3. Platz DM)
Der XL Berlin hatt mir im letzten Jahr gut gefallen, ist flach, ging schnell, also auch noch Anfang August einen AK-Sieg.
Beim Knappenman-Tria ging ich als Radfahrerin in einer Damenstaffel auf die MD - wir siegten, am Folgetag ein Sprint: 2. Frau, AK-Sieg.
2 Wochen später - letzten Sonntag IM Wales mit AK-Sieg und Hawaii-Quali.

So war mein Ruhejahr

Euch allen eine angenehme Saisonpause!!

Ich will nun mal schneller schwimmen lernen, das Desaster Kona 2012 mit 1:29h soll sich 2014 nicht wiederholen - eine 1:28h sollte drin sein

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 12:31   #64
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Meine Saison 2013...

... war die beste bisher! Okay, und die erste überhaupt.

Angefangen hat das Jahr mit dem 24-Stunden-Schwimmen in Wuppertal, wo ich dank einer unbedachten Äußerung hier im Forum plötzlich und ungeplant teilgenommen habe. Es war meine erste Veranstaltung dieser Art und ich bin mit meinen geschwommenen 10km in diesem Zeitraum sehr zufrieden. Zumal ich dan mieser Technik ab dem 3. Kilometer Probleme mit der Schulter hatte und die meiste Strecke inklusive Totenkopfabzeichen rückenschwimmend zurück gelegt habe. Ich hoffe ja ganz heimlich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr...

Anfang Juli bin ich das erste Mal im Freiwasser geschwommen. Unerfahren wie ich bin, war ich auf der Regattabahn in Köln und hatte mich ziemlich übernommen. Jetzt kenne ich auch das Gefühl, wenn im Wasser Panik auf kommt und die Mitschwimmer auf und davon sind. Dank meines Totenkopfabzeichens (s.o.) konnte ich mich aber gut beruhigen, weil ich es ja schriftlich habe, dass ich eine Stunde schwimmen kann und so bin ich zum Glück ohne Schaden aus der ganzen Aktion gekommen. Jetzt kann ich allerdings nachvollziehen, wie Badeunfälle durch Selbstüberschätzung passieren.
Dafür war das zweite Mal im Freiwasser in einem hübschen, kleinen See wirklich wunderschön.

Der vielleicht wichtigste Termin war dann der Indeland Triathlon, mein aller erster Triathlon überhaupt. Mein Ziel war es, die Volksdistanz zu überstehen, was recht gut geklappt hat. Nach dem Zieleinlauf habe ich meinen Freund gefragt, ob ich direkt nochmal darf.

Mein geplanter Saison-Höhepunkt war der Triathlon in meiner Heimatstadt Münster. Auch hier hatte ich mir die Volksdistanz vorgenommen und es zum Glück auch geschafft, einen Platz dafür zu kriegen. Ist ja nicht so ganz einfach... Die Stimmung dort war klasse und die ganzen Abläufe im Wettkampf gingen mir auch schon besser von der Hand. Trotz Wandertag auf der Laufstrecke und Hitze, mein Tacho zeigte in der WZ 45°C, war auch das Rennen für mich erfolgreich.

Dann folgten zwei Läufe, die eher nicht erfolgreich waren. Nach dem ersten hatte ich Probleme mit dem linken Fuß, bin den zweiten aber trotzdem gelaufen bzw. gewandert (allerdings war das auch ein Funrun ohne Zeitmessung).

Die Volksdistanz in Ratingen war mein dritter und letzter Wettkampf in diesem Jahr. Durch die Fußprobleme im Vorfeld hatte ich mir schon keine großen Hoffnungen gemacht. Die Wettervorhersage ließ die Vorfreude dann auch ziemlich sinken... Aber kneifen kam auch nicht in Frage! Endergebnis: zweitschnellste Schwimmerin meiner AK, neue gefahrene Höchstgeschwindigkeit auf dem RR und neue persönliche Bestzeit Zeit auf 5km.

Eventuell kommen dieses Jahr noch ein, vielleicht zwei kleinere Läufe dazu, aber da gibt es noch keine konkreten Pläne.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen