"Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?"
Das ist jetzt arg verniedlicht. Hier schwingt der Eber zum Teil die breite Axt. Und wenn schon die großen Eichen wegbrechen, was ist dann erst mit den anderen? Die schreiben halt einfach nicht mehr oder gehen, ohne das zu thematisieren. Ich finde das schade.
Nur, wie kann man sich über solch belangloses Zeug so in die Haare bekommen. Kennen sich die 2 überhaupt persönlich?
Ich habe es in letzter Zeit leider ständig erlebt, dass das geschriebene ganz anders gedeutet und verstanden wird als man es selbst verstanden haben wollte. Solange man sich persönlich selbst nicht kennt, würde ich dem geschriebenen hier nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Nur, wie kann man sich über solch belangloses Zeug so in die Haare bekommen. Kennen sich die 2 überhaupt persönlich?
Ich habe es in letzter Zeit leider ständig erlebt, dass das geschriebene ganz anders gedeutet und verstanden wird als man es selbst verstanden haben wollte. Solange man sich persönlich selbst nicht kennt, würde ich dem geschriebenen hier nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Ich habe heute länger mit mauna_kea telefoniert und werde auch in die andere Richtung das Gespräch suchen. mauna_kea lässt auf meine ausdrückliche Bitte hin seine Absicht, sich hier mit sofortiger Wirkung abzumelden und auch als Moderator nicht mehr zur Verfügung zu stehen, zunächst ruhen. Dafür möchte ich mich bedanken.
Wenn ich mit beiden Seiten gesprochen habe, werden wir sehen, was wir ändern müssen und können, um künftig besser miteinander klarzukommen.
Ich bin der Meinung, dass uns in der augenblicklichen Situation vor allem das direkte Gespräch weiter bringt. Forenpostings mit ihren Missverständlichkeiten tragen im Moment eher dazu bei, die Schwierigkeiten zu vergrößern.
Ich mache daher der Allgemeinheit den Vorschlag, dieses Thema zunächst ruhen zu lassen. Das macht es leichter, im direkten Gespräch zu einer Lösung zu kommen, die von allen Beteiligten unterstützt wird. Der Thread wird vorübergehend geschlossen. Einwände bitte wie immer direkt an mich per PN.
mauna_kea hat sich vom Forum abgemeldet. Sein Account ist auf seine mehrfache Bitte hin gelöscht worden.
Ich hatte diese wiederholt geäußerte Bitte zunächst ignoriert und ihn zuletzt darum gebeten, den Account einfach ruhen zu lassen. Ich bin jedoch gesetzlich dazu verpflichtet, den Account zu löschen, wenn er das möchte. Das ist heute geschehen.
Ich bedaure diesen Schritt. Ihr könnt mauna_kea weiterhin erreichen über seine Website fasttwitch.de.
mauna_kea hat große Verdienste um dieses Portal, vor allem in den ersten Jahren, für die ich ihm nicht genug danken kann. Wir waren freundschaftlich miteinander verbunden und ich hoffe, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Es tut mir leid, dass ich bestehende Konflikte unterschätzt habe und nicht beheben konnte.
Dirk hat mich gebeten, seine vor Jahren von ihm geschriebenen Artikel zu entfernen. Ich werde auch dieser Bitte nachkommen. Sie werden demnächst ersetzt.