Heidelbergman '06 :
Auf den letzten 4 Lauf-km liefere ich mir einen zerreissenden Quarter-Iron-War mit einem Konkurrenten, der zu mir aufgelaufen war und mich offensichtlich abhängen wollte ...
Wri kämpfen Zahn um Zahn und schenken uns keinen cm ... auf dem letzten km auf den Neckar-Wiesen zünde ich den Turbo und hänge ihn um gefühlte 100 m ab ...
~30m vor'm Ziel steht meine Tochter, die, für mich unerwartet, gerne mitlaufen will ... ich nehme sie an der Hand, wir laufen freudig Richtung Zielline ... etwa 3 m vor dieser werde ich von meinem aus dem allerletzten Loch pfeifenden (Ex-)Konkurrenten geschnitten und besiegt ...
Verletzt wurde niemand ... er hat mir noch stolz die Hand gegeben ...
Heidelbergman '07 :
Dieses Jahr waren wir gerüstet, ich hatte schon damit gerechnet, daß sie wohl wieder mitlaufen möchte ... sie hatte auf dem ein oder anderen Bambini-Lauf ein wenig Tempoausdauer geübt ... also 30-50 m vor'm Ziel, dieses Jahr schon ohne Händchen halten, "volle Pulle" los, "wer zuerst in's Ziel kommt, der ..." ... und hola, ich mußte, dieses Jahr sonst eher ohne direkte Konkurrenz, nochmal richtig alles geben, um mitzuhalten ... und nochmal dreimal hola, der blaue Bogen, der in meiner Erinnerung letztes Jahr das Ziel war, war dieses Jahr wohl nur flamme rouge oder Werbung, das Ziel um "ein paar hundert Meter" nach hinten verlegt ... "langsamer machen" konnte man sich in der Zuschauermenge nun auch nicht mehr erlauben, der 50m-Endspurt wurde auf's zehnfache verlängert ...

... ich kam vor meiner Tochter ins Ziel, alle waren glücklich, zu Tode kam auch diesmal niemand !
Roth '07 :
~ 5 km vor'm Ziel hatte ich mir ausgerechnet, daß ~ 1 km vor'm Ziel abzubiegen und direkt nach Hause zu laufen auch in einer Laufstrecke von 42,195 km resultieren würde und die nächsten 4 km dann überlegt, was mir das Spektakel an der Finnischleine den wert ist ...

Ok, die Umhängeplakete hatte ich bezahlt, aber vor allem wartete ja auch die Familie dort, gut und vielleicht 'ne schöne Massage ... also reingjoggt in den Trubel und wieder überraschend von meiner Tochter begleitet worden ...
Die Massage war bescheiden, die Plakete liegt irgendwo in der Ecke rum, das Finsher-Foto, auf dem meine Tochter glücklicher aussieht, als ich mich gefühlt habe, steht vor mir auf'm Tisch ...
Fazit :
Was soll's ...