gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schluss mit der leidigen Finishlineentourage! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 19:50   #57
Mystic
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
..... diesen säuerlichen Beigeschmack, dass es aussieht, wie :"Schaut her, was ich zu zeigen habe" DAS ist es, was mich an der Sache stört und bestimmt nicht, dass man sich gemeinsam über eine tolle Leistung oder ein erreichtes Ziel freut......
dann zeig es denen doch mal so richtig und schau nicht hin

Über was man sich alles Gedanken machen kann....
Alt 18.10.2007, 20:04   #58
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

@all und v.a. hafu: herrlich, angebissen

mir ist es ziemlich wurscht. sollte ich mal so langsam sein, dass mir da jemand im weg waere, wuerde ich mich beschaemt irgendwo ins eck verdruecken

@felix:
"Laufen
Aus Sicherheitsgründen und auch der Fairness wegen gehören die Laufstrecken ausschliesslich den Teilnehmer/-innen. Mobile Begleitung ist untersagt!"

Quelle: ironman.ch

Ist wohl recht eindeutig. Vll. gibt es ja doch irgendwann mal ein DQ ziemlich kurz vor Schluss.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:20   #59
powermanpapa
Gesperrt

ich bin bei meinem ersten und vermutlich einzigen IM auch mit meinem Sohn über die Ziellinie gelaufen,
Dieses Zielfoto ist für mich DIE Erinnerung an diesen Tag, das dabei noch mein Großer mitgelaufen ist bleibt für mich emotional unendlich..........

Er hat sich darüber gefreut die letzten Meter des langen Tages mit seinem Papa zu laufen, er wusste das es für mich eine Extreme Erfahrung war. Welche Beziehung hab ihr zu euren Eltern?

Und wenn mich jemand dort vor Ort deshalb von der Seite angesülzt hätte, wäre ich extrem kurz angebunden gewesen

Ihr Kinderlosen hab von der Beziehung von Eltern zu ihren Kindern weniger Ahnung als der Papst vom Poppen

von daher gilt zu dem Thema...wenn man von etwas absolut keine Ahnung hat...
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:43   #60
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Anja Dittmer hat doch sowas ähnliches bei ihrem Bruder Andreas nach dessem Olympiagold von Athen gemacht , als sie ins Wasser sprang und zu seinem Boot kraulte. Fand ich damals aus der Situation heraus mehr als nachvollziehbar!
Danke Harald, an die Situation dachte ich jetzt die ganze Zeit beim Lesen. Und wie Anja dann die Deutschlandflagge aus dem Badeanzug zog und sie ihrem Bruder gab.

Eure Kinder wirken auf den Bildern auch nicht wie "ohje, Mama schleppt uns wieder durch die Gegend". Hab Eure drei ja auch dieses Jahr in Roth wieder gesehen, wie sie eifrig am Streckenrand unterwegs waren.

Ich kenne auch Kinder die an der Strecke stehen und genervt "wie lange dauert es noch, bis Papa endlich im Ziel ist????" fragen - aber auch welche die stolz wie Oskar ihre Eltern anfeuern und dann mit ihnen ins Ziel laufen.

Ich bin wahrscheinlich zu schneckig um mal mit ins Ziel zu laufen (falls mich jemand mitnehmen würde) - für mich wäre es wohl eine Ehre und ich würde es als Dank für die Stunden verstehen, die ich am Streckenrand verbringe.

Das einzige was ich unglückseelig empfinde sind Säuglinge, die ins Ziel geschaukelt werden, vor Schreck zu brüllen anfangen und nach der Ziellinie kippt Papa fast um und keiner weiß wer sich um das Kind kümmern soll.

Und nein, ich hab keine Kinder. Ich weiß auch nicht ob ich meine mitnehmen würde, wenn ich welche hätte. Das verbieten zu wollen halte ich jedoch für völlig übertrieben.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:46   #61
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@all und v.a. hafu: herrlich, angebissen

mir ist es ziemlich wurscht. sollte ich mal so langsam sein, dass mir da jemand im weg waere, wuerde ich mich beschaemt irgendwo ins eck verdruecken

@felix:
"Laufen
Aus Sicherheitsgründen und auch der Fairness wegen gehören die Laufstrecken ausschliesslich den Teilnehmer/-innen. Mobile Begleitung ist untersagt!"

Quelle: ironman.ch

Ist wohl recht eindeutig. Vll. gibt es ja doch irgendwann mal ein DQ ziemlich kurz vor Schluss.
Genau, DQ 50 m vor der Ziellinie, wegen einem Kleinkind. Dann könnte man auch anfangen zu disqualifizieren, wenn einen der Nachbarshund auf der Laufstrecke entdeckt und nebenher läuft.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 21:57   #62
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Heidelbergman '06 :

Auf den letzten 4 Lauf-km liefere ich mir einen zerreissenden Quarter-Iron-War mit einem Konkurrenten, der zu mir aufgelaufen war und mich offensichtlich abhängen wollte ...
Wri kämpfen Zahn um Zahn und schenken uns keinen cm ... auf dem letzten km auf den Neckar-Wiesen zünde ich den Turbo und hänge ihn um gefühlte 100 m ab ...
~30m vor'm Ziel steht meine Tochter, die, für mich unerwartet, gerne mitlaufen will ... ich nehme sie an der Hand, wir laufen freudig Richtung Zielline ... etwa 3 m vor dieser werde ich von meinem aus dem allerletzten Loch pfeifenden (Ex-)Konkurrenten geschnitten und besiegt ...

Verletzt wurde niemand ... er hat mir noch stolz die Hand gegeben ...

Heidelbergman '07 :

Dieses Jahr waren wir gerüstet, ich hatte schon damit gerechnet, daß sie wohl wieder mitlaufen möchte ... sie hatte auf dem ein oder anderen Bambini-Lauf ein wenig Tempoausdauer geübt ... also 30-50 m vor'm Ziel, dieses Jahr schon ohne Händchen halten, "volle Pulle" los, "wer zuerst in's Ziel kommt, der ..." ... und hola, ich mußte, dieses Jahr sonst eher ohne direkte Konkurrenz, nochmal richtig alles geben, um mitzuhalten ... und nochmal dreimal hola, der blaue Bogen, der in meiner Erinnerung letztes Jahr das Ziel war, war dieses Jahr wohl nur flamme rouge oder Werbung, das Ziel um "ein paar hundert Meter" nach hinten verlegt ... "langsamer machen" konnte man sich in der Zuschauermenge nun auch nicht mehr erlauben, der 50m-Endspurt wurde auf's zehnfache verlängert ... ... ich kam vor meiner Tochter ins Ziel, alle waren glücklich, zu Tode kam auch diesmal niemand !

Roth '07 :

~ 5 km vor'm Ziel hatte ich mir ausgerechnet, daß ~ 1 km vor'm Ziel abzubiegen und direkt nach Hause zu laufen auch in einer Laufstrecke von 42,195 km resultieren würde und die nächsten 4 km dann überlegt, was mir das Spektakel an der Finnischleine den wert ist ...
Ok, die Umhängeplakete hatte ich bezahlt, aber vor allem wartete ja auch die Familie dort, gut und vielleicht 'ne schöne Massage ... also reingjoggt in den Trubel und wieder überraschend von meiner Tochter begleitet worden ...

Die Massage war bescheiden, die Plakete liegt irgendwo in der Ecke rum, das Finsher-Foto, auf dem meine Tochter glücklicher aussieht, als ich mich gefühlt habe, steht vor mir auf'm Tisch ...

Fazit :
Was soll's ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 23:01   #63
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
dann zeig es denen doch mal so richtig und schau nicht hin

Über was man sich alles Gedanken machen kann....
Weißt Du was - eigentlich haste Recht, denn dieser Fred zeigt mal wieder in wunderbarer Weise, dass es kaum einen (mal abgesehen von felix und ein paar ganz wenig anderen) wirklich interessiert welche Argumente der andere in seinen Posts bringt.

Nur das mit dem Wegschauen, das klappt bei mir nicht so richtig, aber das werd ich dann mal üben

viel Spaß noch beim weiterdiskutieren

@dude: ich hoffe Du hast Deinen Spaß gehabt und wir konnten Dir ein bisschen Freude machen

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 23:24   #64
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Weißt Du was - eigentlich haste Recht, denn dieser Fred zeigt mal wieder in wunderbarer Weise, dass es kaum einen (mal abgesehen von felix und ein paar ganz wenig anderen) wirklich interessiert welche Argumente der andere in seinen Posts bringt.
das stimmt so nicht ganz.
kluge menschen ändern gelegentlich ihre meinung - dumme menschen nie
Antwort

Themen-Optionen