Wie sieht denn deine Schwimm- und Laufplanung für die nächsten Tage aus?
Wirst du uns km und Zeiten angeben, die du gelaufen bist, oder zumindest eins davon?
Wirst du uns verraten was du beim schwimmen geschwommen bist? Also Arme, Beine, auf Zeit, etc?
Ich würde so gerne mal einen Blog lesen, in dem ganz genau steht, was der BLOGHELD trainiert hat
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Das Jahr ist ja auch noch recht jung ... in China hat es noch gar nicht angefangen ...
Zitat:
Wie sieht denn deine Schwimm- und Laufplanung für die nächsten Tage aus?
In den nächsten ein, zwei Wochen wird es vor allem darum gehen, das rechte Maß zu finden, bzgl. der Gesamtbelastung, und darin Lauf- und auch wieder Radtraining zu integrieren.
Zitat:
Wirst du uns km und Zeiten angeben, die du gelaufen bist, oder zumindest eins davon?
Ja, sowas werde ich machen. Wie gesagt mit Blick auf die Gesamtbelastung und deren Verträglichkeit.
Zitat:
Wirst du uns verraten was du beim schwimmen geschwommen bist? Also Arme, Beine, auf Zeit, etc?
... und beim Schwimmen zieht er weg, was die Kilometer angeht, und kommt er bedenklich ran bei der Zahl der Einheiten. Bin mal gespannt, was passiert, wenn das Rad noch dazukommt.
... und beim Schwimmen zieht er weg, was die Kilometer angeht
Na, im Moment bin ich morgens eher schlapp ...
Zitat:
und kommt er bedenklich ran bei der Zahl der Einheiten.
Wenigstens schaffe ich es noch regelmäßig ins Wasser.
Diese Woche bisher jeden Morgen.
Morgen macht die Halle später auf, so daß das Frühschwimmen ausfallen muß ... mal sehen ob ich's abends schaffe ...
Zitat:
Bin mal gespannt, was passiert, wenn das Rad noch dazukommt.
Ja, da bin ich auch sehr gespannt ... ... erstmal "wann" das überhaupt dazukommt ... ... und dann, was da noch an Fähigkeit übrig ist ...
Wie gehabt, die letzten zwei Jahre war nüschte Komma nix ...
Wie gehabt, die letzten zwei Jahre war nüschte Komma nix ...
OhOh!
Kaputt nach'm Schwimmtraining ist'n Punkt. Wenn ich morgens über 1,3 - 1,6 km schwimme, könnte ich eigentlich wieder nach Hause und ins Bett gehen. Morgens klappt eigentlich nur Technik oder'n paar Sprints (oder was ich dafür halte). 'n richtiges Schwimmtraining geht nur abends oder am Wochenende.
Kaputt nach'm Schwimmtraining ist'n Punkt. Wenn ich morgens über 1,3 - 1,6 km schwimme, könnte ich eigentlich wieder nach Hause und ins Bett gehen. Morgens klappt eigentlich nur Technik oder'n paar Sprints (oder was ich dafür halte). 'n richtiges Schwimmtraining geht nur abends oder am Wochenende.
Ach, prinzipiell kriege ich morgens um 6 schon ganz gutes Schwimmtraining zusammen.
In der "DeRosa-Week" im Dezember war ich täglich um die 3,6km um die Zeit im Wasser, inkl. ausführlichem Technik-Teil und anschließend brauchbaren 2x 5x 200m.
Zur Zeit bin ich morgens vor dem Schwimmtraining schon platt, ich wach also schon platt auf ...
Wenn abends zuvor beim Krafttraining war, fühle ich mich oft völlig zermatscht. Irgendwie schafft es der Autopilot dann mich in die Schwimmhalle zu gehen.
Nach zwei, drei kalten Duschen geht es dann wieder.
Es ist eben vor allem die Beinmuskulatur, die nach Ruhe und Regenerations-Energie schreit.
Die kalten Duschen beleben den Körper wieder, de Flow erwacht da dann erst richtig und fühlt sich wie neugeboren ... vielleicht stoße ich bei Gelegenheit mal einen morgendlichen Urschrei unter der Schwimmhallen-Dusche aus ... das steigert bestimmt auch nochmal die Qualität des folgenden Trainings ...
Arme und Kreislauf sind dann eigentlich meist "gut genug" für ein passendes Programm.
Durch die zusätzliche Lauferei geht allerdings die Gesamtbelastung langsam hoch, und das schlägt sich dann auch etwas auf den Kreislauf nieder.
Insbesondere, da aktuell auch wieder Gewicht reduziert wird, was wiederum die Regeneration verzögert.
Vielleicht lege ich mir irgendwo noch eine extra Portion Schlaf zu ...