Sali Fex! Da hast Du 1000prozentig recht. Obwohl "können" kann ich wahrscheinlich noch fast nix. Ein bischen Schwimmen vielleicht...
Ja, beim Laufen fehlt die Grundlage voll. Der "neue" Bewegungsablauf sitzt noch nicht 100%, muss mich also schon konzentrieren, was ich da tue. Aber die erste Woche war jetzt nicht schlecht. Laufen und das regelmässig ist wohl das einzige Mittel dagegen.
Tja, beim Rad habe ich natürlich im Rennen voll auf "Wohlfühltempo" gesetzt, sonst wäre ich wahrscheinlich schon nicht mehr zum Laufen gestartet...
Habe ich gelesen, dass Du vor Deiner MD Schwierigkeiten hattest, aber mach Dir nix draus, nächstes Jahr wirst Du rocken!
Ich wohne in Wettswil (bei Zürich bzw. Birmensdorf) bin aber auch öfter mal Richtung Bodensee/KN zu finden, da ich da her komme.
@Helmut
Jep! Grundlage und vor allem auch mal in einem GA2-Bereich... da war ich bisher noch selten.
Hm, das Wort Schwerpunkt ist vielleicht einfach falsch gewählt. Ich muss meine Motivation dahin kriegen, regelmässig, also 4x die Woche zu Laufen. Und die Lauftechnik zu verbessern.
Das ist ja das schöne am Tria-Training. So schön abwechslungsreich! Aufwendig ist ok. Das Schwimmtraining morgens schaufelt ja schon abends neue Kapazitäten frei... die für's Laufen und Rad genutzt werden können. Das gefällt mir schon gut. Kurze Einheiten gehen auch über Mittag, also kurzer Lauf oder Krafttraining.
Trainingslager habe ich hier gebucht 10-17.4.

Da hoffe ich dann, dass ich zu gegebener Zeit von Euch die Tipps für die Vorbereitung bekomme
Habe vor 2 Jahren eine Woche Trainingslager gemacht und dies hat gerade beim Fahrradfahren viel gebracht.
@Kullerbein Danke!
Heute war ich über Mittag wieder eine halbe Stunde laufen. Kaltes aber gutes Wetter. Hat Spass gemacht!
Leider war es gestern abend wieder zu spät und so habe ich es heute morgen um 5 Uhr nicht aus dem Bett geschafft.
Aber die 1,5 Std mehr Schlaf habe ich gebraucht.
Glücklicherweise haben wir heute abend noch eine Bahn im Hallenbad, da kann ich das Training nun nachholen