Auch wenn Hans es nicht gerne hört:
Als reinen Abnehmsport (übrigens eine ganz furchtbare Sparte ) ist Triathlon, nach meinem Dafürhalten, ungeeignet:
Schwimmen in kalt-kühlem Wasser regt die Unterhautfettschichtbildung an (sagt svl.ch), Laufen halte ich für reines kcal-Bashing zu verletzungsanfällig.
Erhöhter Aufwand, da man ja noch drei weitere Disziplinen neben swim-bike-run hat: Wechseln, Kraft und Material.
Bleibt: ewiglich langes Radfahren in GA1.
Ich bin der Meinung, dass ich beim Laufen am meisten abnehme. Aber auch erst nach ein paar Wochen. D.h. nach 2 Monaten regelmäßigem Laufen fange ich an, dadurch abzunehmen. Davor passiert bei mir gar nichts (außer Knieschmerzen ).
Ich bin der Meinung, dass ich beim Laufen am meisten abnehme. Aber auch erst nach ein paar Wochen. D.h. nach 2 Monaten regelmäßigem Laufen fange ich an, dadurch abzunehmen. Davor passiert bei mir gar nichts (außer Knieschmerzen ).
Hmm, kann sein. Das Problem ist, dass man zB über einen Zeitraum von 2 Wochen nicht jeden Tag 3h Laufen kann bzw. zumindest ich kann das nicht.
Über 2 Wochen jeden Tag 3-4h Rad geht schon.
Dann dürfte man auf dem Rad, auf die 2 Wochen gerechnet, noch mehr durchgeheizt haben.
Dann dürfte man auf dem Rad, auf die 2 Wochen gerechnet, noch mehr durchgeheizt haben.
Ich habe ihm ja auch deshalb geraten, nicht 6x in der Woche laufen zu gehen, denn das geht bei ihm schief. Sowas kann man machen, wenn man viele Laufkilometer in den Beinen hat und weiß, was man tut.
Auf dem Rad klappt das bei mir nicht so gut, vermutlich weil ich während dem Fahren immer etwas esse und auch danach viel mehr Hunger habe, als nach dem Laufen.
Hm, Thema abonnieren geht ja, wie blockt man aber?
=öffentliches Profil -- Ignorierliste
Zitat:
Zitat von hans77
Hallo,
wie besprochen hier ein Theard damit es für euch nicht zuu gelangweilt ist 3 Theards zu antworten
zu mir:
ca. 171cm ein verdammter Fettsack :D ca. 78kg kfa: hoch ich schätze 22%
Ziel: Abnehmen + kfa senken + Ausdauer
1. Trainingsplan (10.05. - 22.05.'10)
Montag: 5km laufen
Dienstag: Fitness
Mittwoch: 20km Radln
Donnerstag: fitness
Freitag: Schwimmen (500m/20Bahnen)
Samstag & Sonntag: Pause
heute in 1std 5km gelaufen davon 2.5km gelaufen und 2.5km gegangen grund: seitenstechen in zukunft: langsam beginnen und dann steigern und somit ein Seitenstechen zu vermeiden...
Bei Krafttraining: Ganzkörpertraining wenig gewicht viel Wiederholung...
Ernährung: wenig essen und fast food usw vermeiden bzw. nur 1x pro woche ich denke damit verliere ich an kfa mein Ziel kfa von 7%
......was sagt Hans denn dazu?? Oder trainiert Hans jetzt?? Meint Ihr er braucht nen extra Rad oder besondere Schuhe für das senken seines KFA?? Da er ja im Fitnesstudio ist, könnte er doch eigentlich auch dieses Radfahrgerät dort nutzen, oder was meint ihr?? Wenn drausen mal nicht die Sonnescheint, es 20 °C sind, windstill ist, die Blumen blühen und die Vögel zwitschern könnte er ja sonst auch alternativ diese Laufgerät im Studio nutzen, wäre jetzt mein Vorschlag!
Wieso ob wk oder nicht ich finde es viel schöner einen 7% kfa zu haben als 22% o. ä. schaut schöner aus....
Gruß
Die kfa-Geschichte ist wohl bei euch BB sehr wichtig, damit man eure definierten Muckis gut sieht oder?
Ich mache seit ca. 8 Jahren Triathlon und ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich für einen kfa habe. 10%, 20%? Ist mir auch völlig egal. Ich weiß aber, welchen km-Schnitt ich auf der Langdistanz laufen kann oder nicht.
Nochmal: Triathlon ist der falsche Sport, wenn es Dir hauptsächlich ums Aussehen geht. Vielen sehr guten Triathleten sieht man ihre Top-Leistungen, zu denen sie fähig sind, nicht an.