Zitat:
Zitat von oBrain
...Zu der Sache mit dem 500,- Mietrad lasse ich meinen Bauch sprechen: Finger weg!
|
Sehe ich nicht so.
Sicher gibts solche und solche, abe unser halber Verein iss auf ner Charge Mieträder eines Verleihers aus Malle unterwegs, die n Vereinskollege en gros beschafft hat.
Da waren komplett neue Verschleissteile dran, alles gefettet, geschmiert, gemacht und gepflegt.
Viel besser sehen Neuräder auch nicht aus und ich persönlich hätte keine Bedenken, auf so nem Hobel noch n paar Jahre rumzurutschen.
Im übrigen gibts Bewertungen bei ebay, anhand derer man schon abschätzen kann, ob jemand seine Hütten überteuert unters Volk schleudert oder Interesse hat, sich positiv zu präsentieren.
Davon abgesehen sind die Leihräder der meisten Vermieter besser in Schuss als die Bikes der meisten Selberschrauber oder einmal-im-Schaltjahr-zum-Händler-des-geringsten-Misstrauens-Renner;- einfach, weil die Kundschaft abends oder spätestens am nächsten Morgen wieder in der Tür steht, wenn man schnell mal was hinpfuschen wollte.
Schlampige Reparaturen und liderliche Instandhaltung zieht sofortige Rügen nach sich...
Zitat:
Zitat von Lucy89
Woran macht man also fest, dass 500 zu viel sind?
|
An nix. Oder bestenfalls daran, was du für dich als zu teuer emfindest
Aber viele meinen, da es bei Tschibbo schon neue Räder mit Ultegra für 500 gibt, wenn sie vorher fürs Doppelte nicht weggegangen sind, müssten auch Markenhersteller, die Fachverstand, Support und Service bieten, ihr Zeug fürs gleiche Geld verramschen.
So funktionierts aber halt nicht.
Ich find 500 ok, immerhin gehts nicht um 08/15-Kisten ausm Baumarkt.