So, jetzt ich malwieder:
supervielen Dank für die Antworten.
Klar das die Sache nicht so einfach ist und eine Echte Hilfe gibt's nur beim Probefahren bzw -sitzen im Laden. Es ging ja auch nur um Erfahrúngsaustausch und ob jemand ein Model partout nicht empfehlen kann aus welchen Gründen auch immer.
Die Liste war eigentlich nach Preis ausgewählt und nicht nach Komponenten.
Das Cube oder die von Cucuma oder Canyon scheinen auch mir oben zu stehen, wobei ich das Problem mit dem Versand als Gravierendes sehe. Egal ob die Gruppe Top ist und die Komponenten alle ebensoIch werde mal zum Felt und Cube Händler wandern und mich in die beratenden Hände begeben.
...Zu der Sache mit dem 500,- Mietrad lasse ich meinen Bauch sprechen: Finger weg! Ich würde mir auch kein Auto aus dem Sixt oder Avis Fuhrpark kaufen und schon gar keins aus einem Taxiunternehmen.
So long
Jörg
Also sehe ich das richtig, der hauptkritikpunkt an dem Rad ist jetzt, dass es aus einem Verleih kommt? Dann frag ich mich, wieso mir mein Trainer so eines verkaufen will...aber diese Verleihräder, werden die denn nicht nur saisonweise benutzt?
Es gehen eben nicht alle Leute mit geliehenen Dingen so sorgfältig um wie mit den eigenen...
Wer weiß, wie viele Stürze oder Umfälle der Verleiher gar nicht mitbekommen hat weil sie außerhalb der geführten Touren passiert sind und vordergründig kein Defekt entstanden ist. Wer weiß, wie viele Schlaglöcher und Bordsteinkanten die Laufräder schon erlebt haben? Die Anfängergruppen auf Malle fahren 250-300km/Wo, die Besseren ein Vielfaches davon. Das Rad hat in einer Saison mehr km runter als das Rad eines Durchschnittsradlers in 2 oder mehr. Vielleicht würde ich es für ganz wenig Geld kaufen, wenn ich (und jemand, der sich besser damit auskennt) das Rad live gesehen habe und mir so sicher wie möglich sein kann, dass es funktioniert und in der nächsten Zeit keine teuren Reperaturen fällig sind. Aber nicht blind übers Internet.
LG Marion
die mit dem Stevens Aspin sonst sehr zufrieden ist
Sorry, aber ehrlich gesagt, mach doch was Du willst (wirst Du ja sowieso tun ).
Du fragst um Rat, jeder rät Dir, es nicht zu kaufen, und wenn Du es doch willst, dann mach es doch einfach, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast.
....
...Zu der Sache mit dem 500,- Mietrad lasse ich meinen Bauch sprechen: Finger weg! Ich würde mir auch kein Auto aus dem Sixt oder Avis Fuhrpark kaufen und schon gar keins aus einem Taxiunternehmen.
So long
Jörg
ups... habe ich schon 2x gemacht (also einen Jungwagen 6-12 Monate alt, wenik km) gekauft, die beide vorher Mietautos waren, und war 2x hochzufrieden.... sowas....
Wenn du nicht weit weg von Darmstadt wohnst, kannst du das Cucuma live und Farbe mit Fachberatung vor Ort kaufen, wirst ordentlich vermessen (besser vorher anrufen und Termin ausmachen), kannst probefahren etc.
Da der Laden dort nicht nur Cucuma verkauft, kannst du auch andere Marken dagegen probefahren.
Das Rad wird dann für dich passend zusammengebaut und du kannst es nach einiger Zeit abholen, da wird dann nochmal probegesessen und wenn alles passt, hast du dein neues Rad und bist glücklich
Sorry, aber ehrlich gesagt, mach doch was Du willst (wirst Du ja sowieso tun ).
Du fragst um Rat, jeder rät Dir, es nicht zu kaufen, und wenn Du es doch willst, dann mach es doch einfach, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast.
Nicht böse werden
Ich bin halt ein bisschen gefrustet, weil ich nicht so viel ausgeben kann und das einfach alles total schwer ist...am Mittwoch bin ich ja mit dem Typen verabredet, mein Freund kommt auch mit, der hat immerhin mehr Ahnung als ich, und dann gucken wir uns das mal an und ich fahr Probe. Wenn ichs kaufe und dann doch nicht mag geh ich außerdem fest davon aus, dass ich es für mehr wieder loswerden würde in ebay. Da bin ich gut drin, ist mir schon oft gelungen. Aber das wäre nur der Notfall, ich hoffe ich merke sofort, obs passt oder nicht und ich werd natürlich noch so viele Infos wie möglich versuchen rauszukriegen...will ja auch nicht 500€ in den Sand setzen.
ups... habe ich schon 2x gemacht (also einen Jungwagen 6-12 Monate alt, wenik km) gekauft, die beide vorher Mietautos waren, und war 2x hochzufrieden.... sowas....
Ich hab' ja nur gesagt ich würde es nicht tun. Freut mich das es bei dir geklappt hat.
Ich fahre beruflich oft Mietwagen und wenn da einer über ein Jahr alt ist ist er schon ziemlich ausgelutscht. Das krieg ich nicht in 10 Jahren hin...
Jörg
Wenn du nicht weit weg von Darmstadt wohnst, kannst du das Cucuma live und Farbe mit Fachberatung vor Ort kaufen, wirst ordentlich vermessen (besser vorher anrufen und Termin ausmachen), kannst probefahren etc.
Da der Laden dort nicht nur Cucuma verkauft, kannst du auch andere Marken dagegen probefahren.
Das Rad wird dann für dich passend zusammengebaut und du kannst es nach einiger Zeit abholen, da wird dann nochmal probegesessen und wenn alles passt, hast du dein neues Rad und bist glücklich
Würde ich gerne, aber Berlin - Darmstadt, naja.
Grundsätzlich ist der Mix bei dem Rad ok und der Preisrahmen auch. Mal sehen.
J.